Frankfurt am Main

  • Hallo


    Ich fliege dieses Jahr tatsächlich zum aller ersten Mal von Frankfurt aus in den Urlaub. Ich habe vor mit dem Auto anzureisen und habe mir dazu zwei Alternativen überlegt.
    1. Direkt am Flughafen übernachten und das Auto dort auch abstellen. Kann mir jemand dazu ein gutes Hotel empfehlen?
    2. Die andere Variante wäre in der Stadt zu übernachten und vielleicht das Auto auch dort irgendwo stehen zu lassen um dann öffentlich an den Flughafen zu gelangen. Kennt dort auch noch jemand gute Parkmöglichkeiten?


    Ansonsten was gibt es noch zu beachten wenn man von Frankfurt aus losfliegt? Gibt es einige Dinge die man als Ortsfremder noch wissen sollte?


    Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und wünsche erstmal ein schönes Wochenende!

  • Das Auto am Flughafen zu parken, ist wahrscheinlich die teuerste Variante.
    Es gibt mittlerweile deutlich günstigere Parkplätze, die von bundesweit vertretenen Unternehmen angeboten werden.
    ZB. gäbe es:
    http://www.airparks-frankfurt.…IbVgNrP1a8CFcVe3wodcg1bgA oder - meist noch nen Tacken günstiger: http://www.platzhirsch-parkhau…PW_oPbP1a8CFQTP3wodH0U6ew


    Beide sind in Kelsterbach ansässig und bieten einen 24-Stunden-Shuttle zum/vom Airport an. Shuttle ist mit dem Parkplatz bereits bezahlt, also kostet nicht extra. Fahrzeit etwa 5 Minuten (beide).
    Beides sehr zuverlässige Firmen, haben's schon zig-mal so gebucht.


    Kosten so um 60 Euro für 2 Wochen parken.


    Wenn Du nun wirklich vorher übernachten möchtest , mietest Du halt einen Nacht eher an.

    Es gibt auch in dem Örtchen Kelsterbach einige kleinere Hotels und Pensionen, findet man leicht über eine gängige Hotelsuche.


    Ansonsten ist relativ neu - direkt am Flughafen - das sehr futuristische neue Hilton / Hilton-Garden-In (2 getrennte Hotels )
    mit Walk-Way zum Airport. Oder das - alte - Sheraton.
    Allerdings haben die alle ihren Preis.


    Erfahrungen mit parken direkt in Frankfurt-City hab ich keine.


    denn mal guten Flug & schönen Urlaub
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo,
    der Frühbuchertarif am Flughafen ist nicht viel teurer als in Kelsterbach. Für 17 Tage zahle ich im Juni 85,00 EUR und bin gleich im Auto. Auf die Shuttle-Ankunft habe ich schon ein paarmal länger als 30 Minuten gewartet, deshalb ziehe ich das Parkhaus vor.


    Alternative: NH-Hotel, auch ca. 5 Minuten weg. Ü/F um die 100 EUR/DZ, Parkhaus 14 Tage frei, kostenloses Hotel-Shuttle ab 5h morgens.

  • Hi,


    da du ja mit dem Auto anreist nehme ich an du hast ordentlich Gepäck dabei. Dann bietet es sich natürlich aus Komfortgründen an eher in Flughafen-Nähe zu nächtigen. Mir sind dazu auch einige Angebot bekannt, ua das bereits erwähnte Mercure. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen findet regelmäßig statt, am besten man erkundigt sich gleich bei der Buchung nach der Taktung. In der Stadt übernachten geht sicher auch, empfiehlt sich aber denke ich eher bei der Anreise mit der Bahn. Von der Stadt aus würde ich in jedem Falle ein Taxi empfehlen. Wo man in der Stadt Langzeit-parken kann weiss ich allerdings auch nicht so genau.

  • Wir haben vor 2 Jahren im Steigenberger in Langen übernachtet und hatten den Shuttle inclusive und Parken für 2 Wochen.
    Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, man ist in ca. 20 Minuten am Airport.
    Dieses Jahr fliegen wir im November schon vormittags ab, so dass wir wieder im Steigenberger übernachten werden.


    Das ist wirklich eine sehr gute und angenehme Lösung.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Nrw und der Rhein. Ja da gibt es schon schöne Ecken, wenn man mal bedenkt wie der Rhein vor 20 bzw 30 Jahren aussah und wasjetzt aus ihm geworden ist. Zum Beispiel Duisburg, damals eine Industriehochburg und dementsprechend auch der Rhein. Wobei ich die Bebauung in Rheinnähe in Duisburg auch nicht so toll finde.

  • Ist halt wirklich immer die Frage, was man für das Ganze bereit ist zu investieren. Sicherlich ist die komfortabelste Möglichkeit direkt am Flughafen im Hilton zu übernachten. Wird aber bestimmt auch die teuerste sein.

  • Quote from Trolliträger

    Sicherlich ist die komfortabelste Möglichkeit direkt am Flughafen im Hilton zu übernachten.


    Wenn man mit dem Auto anreist, ist das aber wieder umständlich, denn die Parkgebühren direkt beim Hotel sind sehr teuer.


    Normalerweise bekommt man ja auch ein Rail & Fly-Ticket recht günstig und wenn die Maschine nicht gerade früh am Morgen losgeht, dann kann man auch bequem mit der Bahn anreisen. Das ist ganz sicher kostengünstiger, als erst mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren, um dort zu übernachten.


    Wir übernachten auch schon mal gerne in Frankfurt am Flughafen, vor allem im Winter, wenn die Zubringerflüge u. U. wegen Nebel oder schlechtem Wetter gestrichen werden können. In einigen der hier aufgeführten Hotels wie NH und Mercure haben wir schon übernachtet. Wenn man aber dann widerum die Taxikosten betrachtet, dann kann man auch gleich im Sheraton direkt im Flughfen übernachten, die haben auch schon mal Sonderraten und dann gibt sich das im Endeffekt nicht so viel.


    Viele Grüße
    Petra