Hotel/Poolnutzung Dubai

  • Nachdem wir in Dubai einen ziemlich langen Aufenthalt haben(17 Std),und das an Ramadan, wenn wir nach Bangkok fliegen, tun sich nun einige Fragen auf,die vielleicht der eine oder die andere beantworten kann.Wir haben vor, einige Stunden Soft Sightseeing zu machen und uns anschliessend irgendwo am Pool niederzulassen,weil man ja sowieso in den Tätigkeiten dort zu Ramadan eingeschränkt ist.Nur zahlt es sich nicht aus ein Zimmer tagsüber zu buchen....



    1)Gibt es Hotels in Dubai wo man den Pool nutzen darf ohne eingecheckt zu sein?
    Oder spezielle Anlagen/Clubs wo man sich sonnen kann,schwimmen kann?



    2)Hat der öffentliche Strand Jumeirah Beach auch an Ramadan geöffnet?


    Lg
    Clou

  • Such mal im Internet unter Airport Hotel oder Transithotel. Wir hatten für 6 Std. ein Zimmer in Kuala Lumpur, das war perfekt zum Ausruhen, Frischmachen, Handgepäck abstellen... und war gar nicht teuer. Beim Transithotel verläßt man nicht den Flughafen, Vorteil keine Einreiseformalitäten.... . Es kommt ja ganz auf die Flugzeiten an, ein normales Hotelzimmer ist ja meist erst ab 14 Uhr frei und muss morgens wieder geräumt werden. Unsere Umsteigezeit war am Nachmittag bis 23.30h. 17 Std. denkt man sind lang, aber bis man richtig aus dem Flughafen raus ist und dann noch mit allen Zollformalitäten sind ja vielleicht schon 2-3 Std. rum und 2 Std. vor Abflug sollte man wieder am Schalter sein. Du kannst auch mal auf der Seite der Fluggesellschaft nach Airporthotels suchen. Bei Emirates gibt es auch Infos zum eigenen Transithotel. Viel Spaß beim Planen Rossi


    Diese Info habe ich aus dem Internet:
    Re: Ramadan in Dubai?

    das ist ziemlich einfach. An Ramadan ist bis Sonnenuntergang in der Öffentlichkeit (ausserhalb des Hotels) alles zu vermeiden, was gegen den Ramadan verstösst.


    - Essen, Trinken und Rauchen in öffentlichen Bereichen ist bis Sonnenuntergang ein absolutes No-Go!
    - Geschäfte und Einkaufszentren habe während des Tages geschlossen (auch Restaurants, Foodcourts...etc.) und öffnen erst wieder ab Sonnenuntergang.
    - Das öffentliche Leben erliegt während des Tages fast vollständig - die Strassen sind "leerer", Veranstaltungen beginnen immer erst nach Sonnenuntergang.
    - Während des Ramadans (und auch sonst!) ist eine "anständige" Kleidung ausserhalb des Hotels angebracht. Badekleidung gehört grundsätzlich an den Pool oder an den Strand. Lange Hosen, T-Shirts die die Schultern bedecken oder Hemden/Blusen sind o.k. Frauen sollten auch auf die Rocklänge achten.....

    Kleiner Tipp - geht doch mal kurz vor Sonnenuntergang an den Creek (Old Souk) und seht Euch das Spektakel an, wenn mit einer Kanone der Sonnenuntergang "festgelegt" wird und dann auf den Strassen innerhalb Sekunden ein kollektives Picknik stattfindet.

    Wir sind während des Tages im Ramadan immer im Hotel und gehen erst zum Sonnenuntergang auf Tour.

  • Quote from Rossi

    Unsere Umsteigezeit war am Nachmittag bis 23.30h. 17 Std. denkt man sind lang, aber bis man richtig aus dem Flughafen raus ist und dann noch mit allen Zollformalitäten sind ja vielleicht schon 2-3 Std. rum und 2 Std. vor Abflug sollte man wieder am Schalter sein.


    In Dubai hab ich das schon mal gemacht. Man ist recht rasch aus dem Flughafen draussen, die Fahrzeit bis zum Jumeirah Beach beträgt vielleicht 20 Minuten, zum Creek noch kürzer. Damals hab ich die Zeit am öffentlichen Jumeirah Beach verbracht. Dort herrscht zu Ramadan aber angeblich Badeverbot.


    Ankunft ist 06:15, Abflug 21:30, das sind 15 Stunden, eine Zeit die ich - trotz Loungezugang - sicher nicht auf dem Flughafen verbringen möchte. Und wahrscheinlich verstecken die in der Lounge den Gin, und dann bin ich erst recht sauer.


    Wir haben jetzt die Idee ein Hotel zu nehmen, das Towers Rotana in der Sheikh Zayed Road gibt's um 55 Euro. Dessen Poolbereich und Restaurants sind geöffnet. Dort können wir dann nachmittags duschen, essen, trinken und rauchen. :)


    ABER: Alternativen sind weiterhin erwünscht, das Hotel ist kostenfrei stornierbar.


    Wir werden berichten, wie der Stoppover verlaufen ist.

  • Das hört sich doch prima an und für den Preis keine Frage, dass das allemal besser ist als sich auf dem Flughafen rumzudrücken.

  • Hallo Ihr Zwei,


    würde mich auch interessieren ob das mit dem Hotel so klappt. Wir hatten einmal 8h Aufenthalt im Flughafen. Wir sind durch den ganzen Flughafen getigert und haben uns gelangweilt. Und gefroren haben wir trotz Pullover wie die Schneider!!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Ich hab das Hotel Towers Rotana direkt angeschrieben, zu welchen Konditionen wir ein Zimmer von 8 - 20 Uhr haben können. Erste Antwort war: "Check-In Time ist 14 Uhr, wenn sie das Zimmer bereits früher haben wollen, müssen sie den Vortag auch buchen." Meine Antwort: "12 Stunden zum Preis von 48 Stunden ist für mich völlig inakzeptabel." Dann bekam ich ein Angebot: "08:00 - 20:00 um 250 Dirham + 20% Service Tax)" Na bitte, geht doch. :D Das ist in etwa eine Tagesrate, und so werden wir's auch buchen.


    Im Dubai Airport hatte ich sonst immer ca. 4 Stunden Umsteigezeiten. Da geh ich in die Lounge (Gratis-Zutritt durch Diners Club Karte) , mix mir ein paar Gin Tonic und geh ins Internet. Bei längeren Aufenthalten wird aber sogar das langweilig.

  • Quote from NoDurians

    Dann bekam ich ein Angebot: "08:00 - 20:00 um 250 Dirham + 20% Service Tax)" Na bitte, geht doch. :D Das ist in etwa eine Tagesrate, und so werden wir's auch buchen.


    Ja, klingt doch gut, dann kann man wenigstens ein bissl entspannen.


    Quote from NoDurians


    Im Dubai Airport hatte ich sonst immer ca. 4 Stunden Umsteigezeiten. Da geh ich in die Lounge (Gratis-Zutritt durch Diners Club Karte) , mix mir ein paar Gin Tonic und geh ins Internet. Bei längeren Aufenthalten wird aber sogar das langweilig.


    Ja, bei uns war nix mit Lounge o.ä. da werden 8h zur Ewigkeit. Soviel Kaffee kann man nicht trinken und Essen auch nicht, dass einem da wieder warm wird. 8h Internet surfen... (ich glaube ich hatte da ein WLAN gefunden), mach nach einem Flug, bei dem man nicht geschlafen hat und mitten in der Nacht keinen Spaß... zumal immer einer "wachen" musste...während der andere schlief.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • So, jetzt habe ich einmal eine dumme Frage.


    Sind die Flüge mit Emirates o. ä. so vel günstiger als mit
    Thai Airways über Drehkreuz Bangkok nach Asien oder sind da noch andere Dinge mit im Spiel.
    Wenn ich höre 17 Stunden Aufenthalt!!! Habt Ihr so viel Zeit?
    Da wir schon ein gewisses Alter erreicht haben, möchte ich so schnell als möglich die Langstrecke hinter-
    mich bringen. Z. Zt. ist immer wieder Burma bei uns angesagt, aber um 9.00 Uhr Ortszeit Ankunft, Ablfug ab
    Ffm 14.10 finde ich optimal. Was das kostet kann ich nicht sagen (lt. Internet ca. 1200 Euro), da wir immer
    pauschal buchen, aber von uns die Reise und Hotels vorgeben (Gebeco). Außerdem habe ich die Erfahrung
    gemacht, über Veranstalter günstigere Hotelpreise zu erhalten . Stimmt das? Ich möchte auch nicht vor Ort
    erst lange Verhandlungen über Preise machen. Da für Burma mittlerweile ein großes Interesse besteht, nicht
    nur Touris, keine Kapazität voranden ist, Nachfrage den Preis regelt, was soll man tun?
    Strandhotels, die wir sonst immer ausgelassen haben (Ngpali Beach) sind very expensiv, aber auch super,
    mit Thailand nicht zu vergleichen (vom Preis her, da es massenhaft gibt).
    Es geht mir hauptsächlich um den Flug, ob es sich wirklich lohnt über die arabischen Länder zu fliegen, dass
    man da viel einsparen kann. Auf keinen Fall noch ein Tageszimmer buchen, gehen bestimmt 2 Urlaustage
    flöten für Hin- und Rückflug und ob sich das noch rechnet?


    Gruß Rita
    die Bilder sind ja wohl nich angekommen, bitte um Hilfe

  • Quote from rita wachter

    So Sind die Flüge mit Emirates o. ä. so vel günstiger als mit
    Thai Airways über Drehkreuz Bangkok nach Asien oder sind da noch andere Dinge mit im Spiel.
    Wenn ich höre 17 Stunden Aufenthalt!!! Habt Ihr so viel Zeit?


    Mit Emirates bin ich bisher immer so um die 600 Euro nach Bangkok gekommen, das gibt's bei Thai Airways so gut wie nie. Wir sind 4 Wochen unterwegs, da kann man schon einen Tag verschmerzen.


    Davon unabhängig, ich mag Stoppovers sehr gerne. Ein ganzer Tag in einer fremden Stadt finde ich klasse. In Dubai kann man eine Hop-On-Hop-off-Tour machen, mit dem Lift den Burj Khalifa hochfahren, über einen Souk flanieren, Bootsfahrt am Creek, oder in einer Shoppingmall eislaufen oder schifahren. :D Den Dayroom haben wir nur zur Sicherheit und zum Komfort. Immerhin ist Ramadan, und wenn wir in der Stadt keine Möglichkeit finden, eine Flasche Wasser zu trinken oder gemütlich eine Zigarette zu rauchen, werden wir uns an den Hotelpool zurückziehen.


    Letztes Jahr hatten wir 5 Stunden netto in Helsinki (mit dem Bus ist man in 20 Minuten im Zentrum), bevor es weiter ging nach Delhi. Auch dort haben wir einen Stoppover eingelegt und in 4 Tagen Agra und Jaipur gesehen, obwohl unser eigentliches Reiseziel Myanmar war.


    Auch in Doha hab ich mich schon einmal einen ganzen Tag umgesehen. Das war sehr erkenntnisreich, jetzt weiß ich zumindest, dass ich dort nicht mehr hin muss. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Aber immerhin hat Qatar Airwais damals noch ein Hotelzimmer samt Verpflegung in einem 5*-Hotel spendiert.


    Es gab auch Emirates-Flüge via Dubai und Hongkong, mit fast einem ganzen Tag in Hongkong. Die sind mir leider erst aufgefallen, als ich schon gebucht hatte. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Auch andere Stoppover-Destinationen finde ich attraktiv, z.B. Istanbul, wenn man mit der hervorragenden Turkish fliegt. Sofern der Aufenthalt tagsüber ist, jederzeit.


    Quote from rita wachter

    die Bilder sind ja wohl nich angekommen, bitte um Hilfe

    Das versteh ich nicht, welche Bilder?

  • Hallo Rita,


    ich bin bis jetzt mit Emirates oder Oman Airlines nach Bangkok geflogen. Allerdings hatte ich nie mehr als 2,5 Std. Umsteigezeit.
    Beim letzten Flug 1,5 Std. beim Hinflug und 2 Std. beim Rückflug. Preis war so 700 Euro. Ich finde den Zwischenstopp eigentlich ganz angenehm, da man sich nochmal die Beine vertreten kann und nich fast 12 Std. am Stück in der Maschine sitzt.
    Es geht bestimmt auch noch günstiger, aber die Flüge mit Umsteigezeiten von mehr als 6 Std. würde ich nicht buchen.


    Meine Flüge waren meist zur Hauptsaison, also Februar - März, daher geht es bestimmt auch günstiger.


    Thai fliegt jedenfalls nicht für den Preis zu den Zeiten.


    LG Kerstin ;)

  • Rita,du musst nicht über die arabischen Länder fliegen.Auch musst du nicht einen langen Stop einlegen.
    Oft kosten Flüge mit kurzem Stop auch weniger als die mit langen Stopover.Irgendwie kann man das nicht genau sagen.


    Ich hab auch schon Flüge zur Auswahl gesehen,die 13 Stunden Aufenthalt in Mailand hatten und trotzdem sehr viel gekostet haben.


    Und ich bin auch schon mal mit Gulf Air über Bahrein nachhause geflpgen mit 11 Stunden Aufenthalt und hatte dort einen Dauersandsturm :( :roll:


    Meist,was ich so gesehen hab,hat man bei Pauschalrundreisen gute Umsteigezeiten und kann ja auch vielleicht bei der Buchung noch extra dazusagen,dass man keinen langen Stopover haben möchte.


    Wenn du bei deiner Reise die Flüge selber buchen musst dann würd ich auch bei Finnair,Turkish Airlines und Qatar schauen.



    Ansonsten ist es für mich nicht beschwerlich auch mal einen 20 stündigen Stopover in einer tollen Stadt zu haben.Wenn mein Gepäck weitergeht,alles in den Rucksack rein was nötig ist und fertig =) kommt natürlich immer auf die Reisedauer an.


    Und bei den Hotels in Burma haben wir alles,weils damals am günstigsten angeboten,bei Antares Reisen gebucht.