Der Reisinator stellt sich vor

  • Hallo zusammen,
    ich bin Mike aka Reisinator und freue mich an diesem Forum teilhaben zu können. Ich lese schon seit einiger Zeit versteckt mit und habe mich nun entschieden, mich hier zu registrieren.
    Ich liebe es zu reisen und habe schon einiges von der Welt gesehen, wobei mein Lieblingsland eindeutig Japan geworden ist; in nächster Zeit plane ich nur Reisen innerhalb von Europa. Abseits des Reisens lese ich sehr gerne, habe ein großes Interesse für Computer und Technik allgemein und treibe darüber hinaus viel Sport (Klettern, Joggen, Radfahren etc.).


    Ich hoffe auf regen Meinungsaustausch.


    Viele Grüße,
    Reisinator :)

  • Schön dass du hier mitmachen willst und herzlich willkommen!
    Wie ich in den letzten Monaten erfahren konnte, sind Japanreisende hier nicht so stark vertreten.
    Vielleicht können wir an deiner Erfahrung demnächst teilhaben.
    LG
    margarete

  • hallo mike
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum
    und viel spass hier.
    was hast du sonst schon bereist ?
    und was genau fasziniert dich an japan ?

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Danke für die freundliche Begrüßung, es wäre schön, wenn andere von meiner Japanerfahrung profitieren könnten ;)


    Quote

    was hast du sonst schon bereist ?


    Uff... wirklich viele Gegenden. In Europa habe ich glaube ich die meisten Länder hinter mir und diese auch ausgiebig bereist, ich war schon in den USA, in Kanada, Russland, Indien, China, Japan, in Afrika (hier habe ich allerdings noch nicht allzu viel gesehen).


    Was mich wirklich noch reizt wäre Australien, Süd- und Nordkorea (obwohl letzteres natürlich eigentlich kein sehenswertes Land ist) und die Pole.


    Quote

    und was genau fasziniert dich an japan ?


    Die dortige Kultur, besonders als Kontrast zu unserer westlichen Weltanschauung, die lange und sehr interessante Geschichte des Landes und nicht zuletzt die sehr schmackhafte japanische Küche :D
    Alles in allem ist Japan für mich einfach so anziehend, dass mich jeder Aspekt dieses Landes interessiert.

  • Eigentlich haben wir Japan schon lange im Hinterkopf. Unser Sohn war im Sommer 3 Wochen mit Rucksack dort unterwegs, und die Berichte und Fotos verstärken unseren Wunsch für eine solche Reise. In capsulehotels zu übernachten ist nicht mehr unser Ding , aber mal sehen...
    Am Donnerstag geht´s erst mal zum Wandern nach Mallorca und im Nov. in den Oman.
    Von Australien haben wir bis jetzt die ganze Westküste bereist, toll.
    So, dann noch viele schöne Reisen und interessante Berichte
    LG
    margarete

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Lustig wieviele Leute anscheinend erst mal lange "heimlich" lesen sozusagen und sich dann doch anmelden, scheint daran zu legen, dass wir wirklich alle sehr nett sind hier.
    Ich freue mich von deinen Reiseerfahrungen zu lesen. Ich bin selbst bisher sehr wenig in der Welt unterwegs gewesen, da freue ich mich durch die Reisen der "Fories" so viel von da draußen zu erfahren.

  • Hallo Reisinator , auch in Europa gibt es tolle Ecken....


    Herzlich willkommen im besten Forum.... ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Reisinator,
    schön, dass Du hier Deine Erfahrungen mit uns
    teilen willst. =)
    Trotz Deiner vielen Reisen wirst Du bestimmt noch
    einige Anregungen für Deine nächsten Ziele hier finden.


    Herzlich willkommen
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Ich muss auch noch schnell winken! Liebe Grüsse aus Österreich und viel Spass hier. :D
    Freuen uns immer wenn Neue dazu kommen und von ihren tollen Reisen erzählen und du hast ja schon einige gemacht.
    Wir lieben Berichte und Fotos und treffen uns auch manchmal, so wie im August.


    Wir haben hier die besten Forumseltern die man sich wünschen kann und du hast Glück, dass du hierher gefunden hast.
    Ein tolleres Forum gibts sicher kaum! =)


    Alles liebe Maxi!