Koenigspalast

  • Waren vorgestern in Phnom Peng und haben den Koenigspalast von aussen und die Silberpagode von innen gesehen.


    Gestern abend wurden schon Vorkehrungen getroffen zu einer Absperrung des gesamten Komplexes.


    Und seit heute kann fuer eine Woche kein Tourist weder das eine noch das andere besuchen.


    Wer heute oder die Woche ankommt geht leider leer aus. Wir hatten noch Glueck.


    Grund ist der Transport des am 15 Oktober verstorbenen Koenigs zum Krematorium das extra dafuer gebaut wurde.


    Heute konnte man landesweit die Zeremonie im TV mitverfolgen. War mal etwas anderes....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • das ist ja prima,wenn es bei dir noch mit der besichtigung
    geklappt hat.
    hast du einen tip bekommen noch schnell hinzugehen oder war es zufall ?
    viel spass noch auf eurer reise.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Wer sich für die Beerdigung/Trauerfeier des Königs interessiert, sollte sich das anschauen, was ich bei Cathrin gefunden habe.
    Abschied vom Ex-Koenig Norodom Sihanouk

  • Quote from Maxi

    Manchmal hat man eben Glück, wahrscheinlich warst du vorher sehr brav - was mich allerdings wundern würde! :P



    Mein Mann sagt es lag an ihm.... :P

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Samui

    das ist ja prima,wenn es bei dir noch mit der besichtigung
    geklappt hat.
    hast du einen tip bekommen noch schnell hinzugehen oder war es zufall ?
    viel spass noch auf eurer reise.



    DAS WAR Glueck....unser PRogramm war so angeordnet.... =)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Unsere Reiseleiterin hat uns zu einer Zeremonie mit genommen. War sehr interessant. Sass hinter vielen Moenchen die im TV die Ueberfuehrung anschauten.
    Mit Musik und Gebeten begleitet haben wir dieses gefilmt.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Ueberall im ganzen Land kann man ein Bild des Verstorbenen sehen und saemtliche Flaggen sind auf Halbmast.
    Morgen ist vieles geschlossen. Ich hoffe der Flughafen bleibt offen. :-/ Fliegen ja ueber von Siem Reap wo wir gerade sind ueber Hanoi nach Hause. :confused:
    Unsere Reiseleiterin liess uns von einem Moench segnen fuer eine Gute Heimkehr. Sie brachte Opfergaben zum Moench. Auftraggeber war unsere Reisegesellschaft. Waren beide erstaunt. Hatten nicht damit gerechnet. War aber sehr schoen. =)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Das war aber nett, dass sie euch den Segen erteilt haben und die Zeremonie war sicher interessant.
    Es geht schon nach Hause? Wahnsinn, die Zeit verläuft so schnell. :roll:


    Es kann zwar gar nix schiefgehen mit dem Segen aber ich wünsche euch trotzdem gute Heimreise und dann gibts sicher demnächst mal ein paar Bilder. Bitte, bitte! =)


    Ja, das hatte ich mir eigentlich e gedacht, dass Chris fürs Bravsein zuständig ist. Der schaut genauso aus. :P
    (Hab grad nen Hustenanfall) :D :D :D

  • Quote from Maxi

    Das war aber nett, dass sie euch den Segen erteilt haben und die Zeremonie war sicher interessant.
    Es geht schon nach Hause? Wahnsinn, die Zeit verläuft so schnell. :roll:


    Es kann zwar gar nix schiefgehen mit dem Segen aber ich wünsche euch trotzdem gute Heimreise und dann gibts sicher demnächst mal ein paar Bilder. Bitte, bitte! =)


    Ja, das hatte ich mir eigentlich e gedacht, dass Chris fürs Bravsein zuständig ist. Der schaut genauso aus. :P
    (Hab grad nen Hustenanfall) :D :D :D



    Verschluck dich nicht.... :D :D :D :D ich haette das auch nicht geglaubt an deiner Stelle.... :P

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Wir schauen heute noch einen letzten Tempel an und fahren an einen See mit einem Ochsenkarren.... :shock: Ein Ochse HEUTE :-O nach der Kuh ein Ochse am 4. Februar.... :confused: :confused:


    Werde jetzt wahrscheinlich nicht mehr rein kommen. Erst wieder zu Hause.


    Also dann bis Bald


    IRMI ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Bin doch noch mal kurz da. Haben ausgecheckt und warten bis wir zum Flughafen abgeholt werden. ;)



    Es muss enden damit irgendwann etwas neu beginnen kann.... :( :roll:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)