Bali Individual Reise Flüge???

  • Guten Morgen Zusammen,


    meine Frau und ich planen unsere Flitterwochen in Bali zu verbringen.
    Wir sind bereits seit geraumer Zeit am lesen, jedoch je mehr wir lesen umso unsicherer werden wir.
    Es gibt sehr viel zu sehen was sicherlich nicht in einem Urlaub abgehandelt werden kann.
    Fakt ist, dass wir nicht von einer Attraktion zur nächsten hasten wollen und ganz entspannt und chillig
    die Dinge ansehen wollen worauf wir Lust haben.


    Wir planen in etwa 3 Wochen, jedoch würden wir gerne, entweder auf dem Hin- oder Rückweg in Singapure noch einige Tage verbringen.
    Hier nun die erste Frag, was ist besser für einen Stopover, Hin- oder Rückflug??
    Könnt ihr Fluggesellschaften empfehlen?


    Aus dieser Frage generiert sich auch schon direkt die nächste.
    Wie macht ihr das bei einer Bali Reise und dem bzw. den Flügen? Bucht ihr direkt bei der Fluggesellschaft oder im Reisebüro.


    Da wir beide Taucher sind, planen wir auch min. 1 Woche tauchen zu gehen. Vorzugsweise im Norden bzw. Nord-Osten.
    Dazu haben wir uns bereits einige interessante Tauchbasen herausgesucht.


    Gibt es bzgl. Tauchen und Tauchbasen Empfehlungen auch in Bezug auf Tauchspots nehmen wir gerne Tipps entgegen. ;)


    lg Stefan

  • Ich würde FRA-Singapur FRA buchen.
    Und von dort dann entweder mit Air Asia,Lion Air,Batvia oä. weiter nach Denpaser.


    Ob ihr vorher in Singapur bleibt oder nach dem Baliaufenthalt müsst ihr selber entscheiden.Ich würde es am Ende bevorzugen-denn vielleicht gibts ja Shoppingmöglichkeiten und bei den Low Cost Airlines hat man meist weniger kg als Freigepäck und man schleppt das Erworbene nicht 3 Wochen mit.


    Aber du wirst hier bestimmt mehrere Varianten empohlen bekommen-Geschmäcker sind verschieden. =)

  • Hallo Stefan,
    wir haben auch unsere Flitterwochen auf Singapur und Bali verbracht. =)
    Ich fand es gut, dass wir erst eine Woche in Singapur waren und dann zwei Wochen auf Bali. Zwischen Singapur und Bali liegen Welten. Bei meinem Mann war es die erst Fernreise und daher konnte er sich langsam an Asien "akklimatisieren".


    Was die Fluggesellschaften betrifft, in welcher Hinsicht möchtest Du Empfehlungen haben? Preis, Sitzabstand, Essen, Pünktlichkeit, Sicherheit?
    Ich buche meine Flüge immer direkt, allerdings gibt es auch einiges, was für eine Buchung im Reisebüro spricht.


    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Flipp

    Guten Morgen Zusammen,


    meine Frau und ich planen unsere Flitterwochen in Bali zu verbringen.gen. ;)


    lg Stefan


    Hallo Stefan,
    Mein Sohn hat 2011 geheiratet und genau diese Reise in die Flitterwochen gebucht. Und sie waren begeistert !! :)
    Bei Interesse gebe ich dir gerne seine Mailadresse.


    lg
    Lolle

  • Quote from Flipp

    Guten Morgen Zusammen,


    Hier nun die erste Frag, was ist besser für einen Stopover, Hin- oder Rückflug??
    Könnt ihr Fluggesellschaften empfehlen?


    Wenn das erste mal Asien, dann zur Eingewoehnung auf dem Hinflug, wenn Wiederholung dann lieber auf dem Rueckflug wegen der Mitbrinsel.

    Quote from Flipp


    Aus dieser Frage generiert sich auch schon direkt die nächste.
    Wie macht ihr das bei einer Bali Reise und dem bzw. den Flügen? Bucht ihr direkt bei der Fluggesellschaft oder im Reisebüro.


    Da wir beide Taucher sind, planen wir auch min. 1 Woche tauchen zu gehen. Vorzugsweise im Norden bzw. Nord-Osten.
    Dazu haben wir uns bereits einige interessante Tauchbasen herausgesucht.


    Mit Stopover und Kombi mit GUTEN Hotels in Singapore und auf Bali, da sind die Reisebueros/Kataloge wesentlich guenstiger, wie selber direkt gebucht. Billiger kann man es individuell auch haben aber nicht unbedingt guenstiger bei Destination wie Singapore oder Bali. Wenn Taucher mit eigenem Equipment, dann kommt eh nur in Frage ueber einen Tauchveranstalter zu buchen, der das mit Sportequipment regelt, dass man kein Uebergepaeck bezahlen muss. Geht auch bei Singapore Airline und anderen nach online Buchung mit Telefonaten und e-mails zu regeln aber das waere mir zu umstaendlich. Tauchveranstalter wie aquaventure oder schoener tauchen sind unabhaengig und haben empfehlenswerte und professionele Tauchbasen im Program.


    Gruss


    Gisela

  • Eine Anmerkung zu den Flügen noch. Ich würde so anfragen:
    Flug Frankfurt - Denpasar (Bali) mit Stopover in Singapur (also Gabelflug) und Rückflug Denpasar - Frankfurt.
    Andere Möglichkeit: Flug Frankfurt - Singapur und das gleiche zurück, plus zusätzlichen Flug von Singapur nach Denpasar und zurück nach Singapur, zum Beispiel mit Air Asia. Es gibt viele Varianten, die man durchspielen kann. Auf alle Fälle kann man hier eine Menge Teuronen sparen.
    Mit der Kombination über Singapur kommen nur ein paar Fluglinien in Frage. Singapore Airlines, Lufthansa, Quantas. Wie es mit Emirates, Etihad oder Qartar Airlines ausschaut müsste man überprüfen.
    Zur groben Preisüberprüfung nehme ich meistens "expedia.de" oder "opodo.de" her.


    Wir hatten den Fehler gemacht (heute aus unserer Sicht), wir waren erst in Bali und dann in Singapur. Nach dieser ruhigen wunderschönen und mystischen grünen Insel, dann so eine sterile Großstadt wie Singapur. Wir empfanden es als grauenvoll. Das ist aber Ansichtssache.
    Wir würden heute vorher in Singapur bleiben und anschliessend nach Bali fliegen.
    Viel Spass beim Planen.


    ;)

  • Hallo,


    ja das ist ja ein schönes Echo :)


    Vielen Dank dafür schon mal!


    @ Mikado:
    Bzgl. der Flüge interessieren mich nach Prioritäten Sicherheit, Sitzabstand (ich selbst 194cm), Preis.
    Was spricht für Dich für eine Buchung im Reisebüro?


    @ Erhard:
    Wir hatten auch schon darüber nachgedacht auf dem Hinweg Singapur zu machen, gerade auf Hinblick der Entspannung
    Kannst Du ein gutes Hotel in Singapur empfehlen?


    Im allg. mit welchen Preisen kann man den rechnen für Flüge und was ist teuer???


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,
    ein gutes Reisebüro kann auch gut beraten. Daher spart man sich viel Sucherei, es gibt Sicherheit, wenn es zu Problemen kommt, sind sie einem behilflich. Allerdings fallen halt auch Servicegebühren an.


    Wir waren im April wieder in Singapur, ebenso 2011 und 2010. Wir sind immer gerne in der Nähe vom Clark Quaie untergebracht. Bei unserer Hochzeitsreise haben wir natürlich etwas mehr Wert auf das Hotel gelegt, mittlerweile ist es uns eigentlich egal und wir nehmen jetzt auch günstigere Angebote. Die wenigste Zeit halten wir uns im Hotel auf. ;)


    Mein Wunsch war eigentlich, einmal im Marina Bay Sand Hotel zu übernachten, aber die Idee habe ich dann doch fallen gelassen. Das ist mir schlichtweg zu teuer. Oder anders herum, nur fürs Schlafen so viel Geld auszugeben, ist es mir nicht wert. Vielleicht zu unserer Goldhochzeit. 8-)


    Da unsere Hochzeitsreise nach Singapur ging, sind wir immer wieder gerne dort :)
    Viele Grüße
    Petra

  • Der Preis der Flüge hängt davon ab, wann ihr fliegt. In der Hauptreisezeit oder über Weihnachten können die Flüge doppelt so teuer sein, wie sonst.
    Rechne mal in der normalen Reisezeit für den Flug Frankfurt, Stoppover Singapur, Denpasar und zurück nach Frankfurt ab 1000 Euro aufwärts.
    oder Frankfurt Singapur und zurück ab 750 Euro und den Flug Singapur - Denpasar - Singapur ab 150 Euro.


    Und noch was, je früher Ihr bucht, um so günstiger ist im Normalfall der Flug.


    =)

  • Mal zum Vergleich:


    Wir haben schon vor ein paar Wochen einen Flug von München nach Singapur hin im Dezember und zurück Anfang Januar für 700 Euro pro Nase mit Quatar gebucht. Gebucht haben wie den Flug direkt über Quatar. Wir haben bis jetzt fast alle Flüge immer selbst im Internet gebucht und hatten noch nie Probleme.


    Was den Weiterflug angeht könnt ihr auch mal bei Jetstar.com.au schauen, die fliegen die Strecke von Singapur nach Denpasar auch. Aber vorsicht, der Preis, der zuerst da steht wird noch teurer, da man das Gepäck extra noch anklicken muss.


    Da es ja eure erste Asienreise ist, würde ich anfangs in Singapur bleiben, dann könnt ihr euch ein bißchen "einleben". Wobei Singapur schon recht steril ist, aber zum Glück nicht an allen Ecken ;-). Sehenswert ist es auf alle Fälle!


    Grüße
    Claudi

  • Hallo Stefan!


    Habe schon zig Variationen „durchflogen“> die vermeintlichen Schnäppchen sind nicht immer welche und für diverse "special offer"
    FRA-SIN muß man zeitlich flexibel sein! Wenn Du eh Stopover in Singapur planst, würde ich auch mit Singapore Airlines fliegen.
    Nichts gegen die Low Cost Carrier wie z.B. Air Asia, aber bedenke: Du mußt erst das Visum-Formular für Singapur ausfüllen, dann durch die Immigration plus Zoll, dann weiter zum Koffer abholen und mit sky train das Terminal zwecks Weiterflug wechseln.

    If your airline does not provide baggage transfer service, you are required to clear arrival immigration and claim your baggage before checking in for your next flight in Terminals 1, 2, 3. http://www.changiairport.com/p…guide/arrival/immigration


    Alles kein Drama, aber ich würde meine Flitterwochen etwas stressfreier beginnen, zumal die Ersparnis nicht sooo knallig ist.
    Bin auch kein Fan für Monopole, aber noch ist SQ der „Platzhirsch“ und der Komfort ist auch in der ec akzeptabel!
    Und Du kommst zügig von A nach B…
    Stopover würde ich für den Hinflug einplanen, wobei ich Hotels entweder an der Orchard Road oder am Clarke Quay
    favorisiere. CQ liegt am Singapore River, hat zahlreiche Bars und Restaurants und viele Hotels bieten einen tollen Blick auf die skyline…


    Nochmals Thema airline: Fragst Du 100 Reisende, gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen!
    Manche Flüge (Kombi LH oder SQ mit Air Asia) klappten reibungslos, hatte auch übereifrige Mitarbeiter bei der Immigration im Changi Airport, denen „was-weiß-ich-für- ein- Stempel“ in meinem Reisepass fehlte und nachdem ich diverse Schalter durch hatte, war Air Asia schon auf dem Flug gen Denpasar. MUSS nicht passieren, kann aber passieren…
    In Jakarta wurde Weiterflug nach Denpasar kommentarlos gestrichen und 6h Warten macht auch Spaß!!!!


    Lieben Gruß Heike