Wien - ein paar Bilder

  • Quote from NoDurians

    Wie schön Wien ist, realisieren wir immer erst dann, wenn Besucher da sind und schwärmen. Wir selbst sind ja etwas betriebsblind.



    Leider jedoch können die Foto's nicht ansatzweise das Flair Wien's zur Weihnachtszeit wiedergeben. Es war oft ja kaum möglich, inmitten all der Mengen von Menschen überall auch nur ein paar anständige Schnappschüsse hinzubekommen...


    Vielleicht aber kommt trotzdem bei dem einen oder anderen von Euch Erinnerung und / oder ein bisschen Sehnsucht nach der prachtvollen Donaumetropole auf - es ist ja gar nicht weit weg & ein Besuch lohnt jederzeit!!


    am Stefansdom





    Graben



    und DAS Wien-Klischee schlechthin - Fiaker



    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • hier Details des wunderschönen Gebäudes der Secession



    und gleich in der Nähe, am Naschmarkt, vor imposanten Jugendstilfassaden




    bei einbrechender Dämmerung verwandelt sich die Stadt in einen Lichtertraum





    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.


  • der Graben bei Nacht - mehr Prunk geht nimmer





    und allerorten locken große & kleine Weihnachtsmärkte,Buden und Punsch


    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • auch vor Schloss Schönbrunn ist ein wunderschöner Markt, alles Kunsthandwerk vom Feinsten




    Weihnachtsmarkt auch vor'm Rathaus:




    und auch sonst ist allerlei Schmuck vorhanden





    VG
    Gusti & redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Quote from Maxi

    Das Foto mit der roten Masche hab ich auch gemacht. :D

    Und ich weiß zwar anhand des Fotos, wo die rote Masche ist, aber sie ist mir noch nie aufgefallen. So viel zum Thema "Betriebsblindheit". :D


    Zur Weihnachtsbeleuchtung: Die Fotos sind (in der Reihenfolge) vom Kohlmarkt, Graben und Rotenturmstraße. Die großen Ballsaalluster am Graben sind wahrscheinlich die schönste Weihnachtsbeleuchtung weltweit. Die find ich echt genial.

  • Sehr schöne Bilder! Wir waren SIlvester in Wien, es war einfach nur sehr schön. Trotz leichtem Nieselregen am TAg war es dann ab 18h trocken. Vorher lecker gegessen in einem guten Restaurant, danach haben wir die Atmosphäre der Stadt auf uns wirken lassen und dann um 0:00h den Walzer in der Grabenstraße, dem "größten Ballsaal" Österreichs (so wurde uns gesagt, ich glaubs sofort :) ) getanzt. Jederzeit wieder. :)

  • Wow, so viele schöne Bilder. Echt traumhaft. Die Stadt hat schon was ganz spezielles an sich. Die Beleuchtungen sehen auch sehr eindrucksvoll aus. Wie lang sollte man eigentlich dort bleiben um sich auch ordentlich was anschauen zu können? Es gibt ja Kurztrip angebote, aber ich glaube, dass das dann eher eine Hetzjagd ist.

  • Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann, weil jeder andere Ansprüche an eine Städtereise hat.
    Wenn dich Kunst- u. Kultur interessieren kannst du in jedem Museum schon 1 Tag verbringen, zig Ausstellungen besuchen, alle tollen Bauten anschauen , in Opern oder Musicals gehen, Tiergarten oder Haus des Meeres besichtigen - also unendlich viel Interessantes gibt es zu sehen.
    Wenn du aber nur 3-4 Tage Zeit oder Lust hast, suchst du eben raus was du sehen willst.
    Schön ist alles!

  • Man kann ja auch immer wieder kommen? Nein ich würde mir wenn ich das erste Mal in Wien wäre folgendes ansehen: Hofburg und Innnenstadt, dann Schloss Schönbrunn, die Albertina, Prater (wenns nicht zu kalt ist) und dann einfach queer beet noch was einen halt interessiert - den Rest kann man immer wieder mal abdecken und es gibt vel zu entdecken!