• Hallo liebe Reisende,

ich brauche eure hilfe!
    meine eltern und ich planen einen urlaub in florida und ich soll den durchplanen...

hab ihr mir tipps what to do in sued florida???

ein paar dinge hab ich schon mal rausgefunden:

-shoppen macht sich ganz gut
    -miami
    -key west
    -orlando und alles was dazu gehort
    -cape caneveral

mein viel wichtigeres anliegen ist aber wo sollen wir unter kommen? hotels sind doch sehr teuer?
    kann man hauser mieten? kennt jemand diesbezueglich gute internetadressen!

vielen vielen dank falls mir jemand helfen kann!

emails @ chrisfouquet@gmail.com

• Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Florida bietet eine Mengen an Sehenswürdigkeiten, da gehören auf jeden Fall die Everglades dazu. Hier hast Du Informationen über Florida. Da sind auch die wichtigsten Orte aufgelistet, wenn Du die anklickst, dfindest Du weitere Infos.
    Gruß Elke

• Hallo Chris,
    ich war zweimal mit meinen Kindern in Florida, u. a. in Orlando und bin durch die ganzen Abenteuer- und Vergnügungsparks gegangen. Für mich als Erwachsenen fand ich es nicht so umwerfend, einfach viel zu viel Kommerz, allerdings für meine Kinder war es das TOP-Event.
    Und ich werde auch sicher mit meiner Enkeltochter auch noch einmal dorthin reisen.
    Ja, die Everglades sollte man nicht auslassen, allerdings gibt es dort je nach Jahreszeit unheimlich viele Mücken...
    Miami, Miami Beach, Ft. Lauderdale, da ist natürlich immer die "Hölle" los, was Tourismus anbetrifft. Key West ist wunderschön und das würde ich in jedem Fall einplanen, aber die Unterkünfte dort sind schon recht teuer.
    Sehr schön ist es auch auf der anderen Seite von Florida bei Fort Meyers und Sanibel Islands. Wenn Ihr länger an einem Ort bleiben wollt, dann würde ich mir dort ein Appartment mieten. Allerdings gibt es auch günstige Hotels in Florida.
    Viele Grüße
    Petra

• Mir gefällt die Seite am Golf von Mexiko am besten, gibt schöne Strände, viel zum Anschauen. Das Ringeling Museum in Sarasota fand ich sehr schön! Unterkünfte gibt es sehr viele und in diversen Preisklassen. Wir haben bei unseren Aufenthalten immer gemixt. Einmal am Strand und dann wieder ein wenig abseits. Die Hotels am Strand sind natürlich weitaus teurer als die an den Ausfallstraßen. Es gibt immer mal wieder Sonderangebote wie z.B. "wir haben unsere Zimmer renoviert, schauen Sie sich sie an und sie bekommen einen billgeren Übernachtungspreis". Von Häusern sind wir damals abgekommen, da dort sehr hohe Nebenkosten angefallen wären und keinerlei Ausstattung an Bettwäsche, Handtücher oder Küchenutensilien - hätte man eine Leihgebühr zahlen müssen. Vielleicht hat sich da etwas geändert. Ab und zu sind wir in ein Appartment-Hotel gegangen, da war alles vorhanden inkl. Roomservice. Vorgebucht hatten wir - bis auf die erste Nacht - nichts.

• Hallo,

zum Thema Anmietung Haus habe ich dir ja schon ein Mail geschickt - wir hatten ein topausgestattetes Haus mit allem Drum und Dran und musste keine zusätzlichen Kosten nachzahlen (sogar das Gas für den Grill war mit dabei). Hätten wiir Hotel/Motel mit Essen gehen bezahlt wäre das nach meiner Berechnung teuerer gekommen - denn wir waren dann einfach einkaufen und haben uns selbst gekocht bzw. gegrillt am Pool.

Wir haben eine Rundreise über 3 Wochen gemacht - die Ostküste fand ich nicht so toll bis auf Cape Canaveral und Miami - aber Key West MUSS sein!

Als Definfan war ich auch dort wo Flipper und seine Nachfahren trainiert werden und dann waren wir einige Zeit in Cape Coral und haben Tagesausflüge zu den traumhaften Stränden und Inseln dort gemacht, das Edison Museum fand ich super und wir waren auch im Dali Museum - in Tampa gibt es auch einen tollen Park (Bush Gardens) mit vielen Tieren und gleichzeitig Fahrattraktionen - es gibt im I-Net im voraus Ermässigung gemeinsam mit Seaworld und so bekommt man den Eintritt preiswerter.

Auf der Rundreise haben wir bis auf das Hotel in der ersten und letzten Nacht immer nach Couponhefte in den Restaurants Ausschau gehalten und so immer Rabatt beim Übernachten erhalten.

LG ala

• Hi Chris
    Ist die Sache noch aktuell.Ich war schon sehr oft in Florida, das letzte mal im Dezember 2008.Wenn noch akut ist mach ich mir die Mühe dir mit guten Tips weiter zu helfen.Also gib mir kurz Bescheid.
    Grüße aus LB Harry

• wir waren mehrmals in florida und haben jeweis ein haus in orlando, sarasota, und zuletzt in naples gebucht. naples am golf von mexiko gefiel uns einfach am besten. von dort haben wir zahlreiche ausflüge unternommen, teilweise mit zwischenübernachtungen. so konnten wir alle touren mit wenig gepäck machen. und das "nachhause kommen" in die wirklich wunderschönen villen war toll.

unser haus in naples in der anlage crown point wird leider nicht mehr vermietet, aber ähnliche häuser findest du bei fewo-direkt.de, gib einfach naples ein z. B. objekt nr. 47100. auch das haus der familie betz ist sehr schön. nr 40242.

zum strand in naples ist es nicht weit und einkaufsmöglichkeiten sind in der nähe. die häuser sind alle sehr komfortabel. mit eigenem pool (überscreent), grosser garage, küche vollausgestattet, 2 schlafzimmer, esszimmer, wohnzimmer, grill,waschmaschine trockner, strandliegen, handtücher kühltasche etc.

wir haben uns miami, key west, everglades, san augustin, orlando, daytona beach, sanibel island, anna-maria island , marco island , cape canavarel und die grossen shopping malls z. b. seagras in fort lauderdale angesehen. wie gesagt ist manchmal eine zwischenübernachtung angebracht. denn die waterfront-eine offene shopping mall in miami- ist nachts besonders toll.

ach ja, tarpon springs-bekannt für schwämme- ist auch sehr nett.

solltest du noch fragen haben, beantworten wir sie dir, soweit wie möglich gerne.

ach ja, du kannst auf den keys in wirklich schöner atmosphäre mit delfinen schwimmen. bedarf aber einer rechtzeitigen anmeldung

liebe grüße

doris und frank

• Hallo,
    ich kann zwar keine Tips zu Florida geben, stelle nur gerade fest, wie schade es ist dass ein Neuling eine Frage stellt, andere sich Mühe machen und antworten ausführlich und dann erhält Niemand eine Reaktion. Eine wirklich unsoziale Geste. Aber die Tips sind vielleicht für andere ganz hilfreich. Viele Grüße