Reiseziele Oktober mit 2 Kindern

• Hallo Ihr Lieben,

ich dachte, ich wende mich einmal vertrauensvoll an euch.

Wir planen, allerdings erst für das nächste Jahr, im Oktober mit den 2 Kindern (11 u.13) meines dann mittlerweile Ehemannes :D, für 7-10 Tage einmal weg zu fliegen. Alle 3 haben keine/kaum Reiseerfahrung die über den Bayerischen Wald hinaus gehen und ich habe seit meiner Kindheit nur indiv. Reisen unternommen. Mein "Mann" und ich haben beide sehr geringe Ansprüche und sind sehr abenteuerlustig, jedoch hat er Sorge, dass die Jungs sich langweilen oder wir Sie zu sehr strapazieren könnten. Offen sind alle 3 für alles, wichtig sind Sonne und auch Strand, ebenso wie Tagestouren und abends auch außerhalb des Hotels Essen gehen.

Ihr merkt also, eine super Kombination, am liebsten würde ich ja mit allen dreien auf einem Elefanten durch den Busch reiten :-P, mein Schatz würde dann auch gerne mitkommen, habe Ihn letztes Jahr auf Mauritius mit meinem Reisfieber angesteckt, was allerdings "unsere" beiden Terrorkrümel dazu sagen? Nach Griechenland wollten beide Kids gerne, aber Mitte Oktober, was sagt das Wetter dazu?

Ich freu mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Andrea

---------------------------------------------------------

Bisher bereiste Gegenden
    Bangkok, Bali, Mauritius, Schottland, Tunesien, Ägypten, Malta, Gozo, Mallorca, Korfu, Südafrika, Dänemark, Kap Verden, Montenegro, Holland, Prag, Amerika, Lanzarote, Gran Canaria und auch Deutschland nicht zu vergessen :D

• Hallo Seehase, Andrea

bei 7 - 10 Tagen sollte man keine Fernreise mit Jetlag oder Klimaanpassung machen.
    Spontan fällt mir da TUNESIEN ein. Haben wir auch mal gemacht, als unsere Kids noch jünger waren und es nur eins davon gab.

Im November konnten wir noch im Meer baden. Elefanten gab es zwar nicht, aber Pferde, Kamele und Esel zum reiten.:roll:

Ausfüge haben wir nach Kartago, Tunis und Sidibu - Said ( Blaue Stadt ) gemacht, also auch Kultur.

Wir waren in Hamamed im Hotel Bel Azur.

Es ist leider schon so lang her, das wir keinen Bericht auf unserer Homepage davon haben.
    Aber wir erinnern uns noch immer bestens an diesen abwechselungreichen Familienurlaub.

Alternativtips für Oktober: Zypern oder Kreta:o

• Hallo Andrea,
    wir waren mit den kids auch in tunesien, hammamet, das fanden zwar beide sehr cool.
    allerdings bekam der jüngste extremen durchfall.
    und das ist bei so nem kleinen mit windelhose nicht wirklich ideal und sehr gefährlich.
    in mallorca - paguera waren wir mitte oktober und das war super.
    das meer herrlich warm, wetter traumhaft,
    mit dem bus viele andere orte schnell zu erreichen, katamaran ausflugstour,
    mit dem zug nach soller durch zig tunnels und super gegend,
    alles was man am strand so macht ist da,
    abends lange spaziermeilen und super restaurants, also mit kindern wirklich toll.
    und im oktober gibts da schon tolle schnäppchenpreise.
    wir würdens sofort wieder machen.
    letzten september waren wir in tirol mit den 2 enkelkindern und da war es einfach ein traum für die kids.
    die orte serfaus- fiss - ladis haben sich zusammengeschlossen und ein kindergebiet gemacht, einfach toll.
    da gibts den sommerfunpark, murmliclub, skyswinger (wie gleitschirmfliegen aber an nem Seil) sommerrodelbahn
    man kriegt mit der unterkunftsbuchung einen pass für 7 seilbahnen und die dorf u-bahn sowie den wanderbus,
    braucht da nebenbei nicht viel geld und die fahren ohne pause von einem ort zum anderen - echt super aufgezogen.
    burgfest am see, also wirklich immer was los wenn man will und wandern dazwischen.
    und wenn ein regentag sein sollte, in 1 Stunde ist man in der therme längenfeld und die ist wirklich prima, da waren wir 2 mal bis jetzt und auch immer begeistert.
    schau einfach mal rein unter http://www.serfaus-fiss-ladis.at - unsere waren einfach nur begeistert. (11 u. 13 Jahre)
    lg maxi

• Hallo Ihr lieben,

vielen Dank schonmal für eure Rückantworten! An die Kanaren hatte ich gestern auch schon kurzfristig gedacht.

Wichtig ist mir/uns, dass die beiden Jungs Spaß an dem Urlaub haben, ich denke die Mischung machts da einfach. :D

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Rhodos Mitte Oktober? Klar kann man das Wetter nie voraus sagen, mich würde nur interessieren, wie die Tendenz so ist.

Liebe Grüße

Andrea

---------------------------------------------------------

Bisher bereiste Gegenden
    Bangkok, Bali, Mauritius, Schottland, Tunesien, Ägypten, Malta, Gozo, Mallorca, Korfu, Südafrika, Dänemark, Kap Verden, Montenegro, Holland, Prag, Amerika, Lanzarote, Gran Canaria und auch Deutschland nicht zu vergessen :D

• Hallo Andrea,
    als unsere beiden Jungs noch mit uns in den Urlaub fuhren, sind wir gerne und oft auf die Kanarischen Inseln, hauptsächlich Gran Canaria und Teneriffa geflogen. Dort war immer etwas los, die Hotels haben ja fast alle Kinder/Jugendanimation und wir fanden es als Erwachsene klasse, so dass wir auch mal Zeit für uns hatten ;)
    Ich denke, es ist wichtig, dass für die Kinder viel angeboten wird, dann fühlen sie sich wohl. Im Oktober ist natürlich keine Hauptreisezeit mehr. Griechenland kann im Oktober auch noch sehr schön sein, wir waren zu der Zeit schön öfter auf Ägina mit herrlich warmen Wasser.
    Viele Grüße
    Petra

• Wir waren im Oktober 2003 mal zwei Wochen lang in Zypern.
    Wir hatten allerfeinstes Strandwetter, also viel Sonne und kein einziger Regentropfen.
    Tagestouren kann man auch zur Genüge machen. Nikosia ist sehr interessant, im Troodos-Gebirge kann man wandern usw.
    Wir haben uns während dieses Urlaubs in die Insel verliebt und waren seither noch zwei mal dort. (2005 & 07)
    Ach ja, Essen ist auch sehr lecker. Probiert unbedingt mal Meze!
    Hier noch ein paar Infos & Bilder: Zypern Bilder & Infos
    Liebe Grüße,
    Jens