Neuer Waterbom hat eröffnet

  • Hallo.


    Information .. :


    Seit einigen Tagen hat ein neuer Waterbom auf Bali eröffnet. Dieser befindet sich neben dem Internat / Privatschule für medizinische Ausbildung SMK Kesehatan Bali Medika Denpasar / Kesbam Kota Denpasar.


    Ich habe den Waterbom nur im Rohbau gesehen. Somit kenne ich auch noch nicht die Preise für den Eintritt ..


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Ich musste erst mal nach-googln, was ein "Waterbom" ist. Ich dachte an irgendwas holländisches.
    Surya, Du kannst uns ja nach Deiner Rückkehr schreiben wie es war.


    ;)

  • Hi,


    wer genau so unwissend ist wie ich und gerade nicht googeln will: Ein "Waterbom" ist wohl eine Art "Spaß-Bad".


    Speziell deswegen werde ich wahrscheinlich nicht nach Bali fahren. Aber wer weiß ... 8-)


    Ciao
    HaPe

  • Hallo.


    Danke HP für die Übersetzung. Hab's vergessen.


    Das war ja nur eine Information für wen auch immer. Ich mag wegen dem " Trubel " weder Südbali noch ein " Spaß - Bad " ! Zu meiner Situation. Ich wohne, wenn ich auf Bali bin, in Ostbali in einem abseits gelegen Dorf ohne Touristen bei meiner " balinesischen Tochter ", ihrem Mann, ihren 3 Kindern ( das älteste Kind wohnt im Internat ) und weiteren Familienmitgliedern. Ich schrieb bereits darüber.


    Das älteste Kind geht in die SMK Schule Kesehatan Bali Medika Denpasar. Also neben dem "Spaß - Bad " Da die Schule ein Internat ist, und dort strenge Regeln zu beachten sind, besuchte ich wenn ich auf Bali bin, an Samstagen oder an Sonntagen zusammen mit meiner "balinesischen Tochter" und 3 der jüngeren Kinder ihr ältestes Kind.


    Damals, als das "Spaß - Bad" noch im Rohbau war, konnte man in erwartungsvoll glänzende Kinderaugen blicken, wenn sie das "Spaß - Bad" sahen. Heute fragte ich meine " balinesische Tochter " per SMS, ob das Bad geöffnet sei. Sie bestätigte es, aber sie könne das Eintrittsgeld nicht bezahlen.


    Das "Spaß - Bad" ist mir egal. Zusammen mit den 4 Kindern meiner "balinesischen Tochter", die ich seit 2009 kenne und die ich sehr, sehr gerne habe, wird es für mich eine riesengroße Freude sein, den Kindern einen schönen Tag im "Spaß - Bad" zu bereiten :)


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Für Kinder ist so ein Spaßbad ganz bestimmt immer eine große Freude, wenn sie es besuchen können. Daher war ich auch schon ab und zu in einem solchen. =)
    Viele Grüße
    Petra

  • Petra, klar macht Kindern das Spass und natuerlich kann man sowas mit Ihnen auch mal machen.
    Mir ging es eher darum, wenn wir mit unseren Kindern in solche Laender reisen, gibt es genuegend " andere" Attraktionen, die Kinder vielleicht sogar spannender finden, als dort in so ein Bad zu gehen, was WIR ja auch zuhause tun koennten!


    Was ich allerdings ( wie immer) sehr aergerlich finde, ist das uebliche Problem.
    Die Einheimischen bekommen etwas vor die Nase gesetezt, von dem die wenigsten profitieren koennen ( ausser evt. durch Arbeitskraefte)
    Die Touris geniessen, waehrend die einheimischen Kids grosse Augen bekommen....
    Da faende ich unterschiedliche Eintrittspreise durchaus angebracht!



    Quote from Surya

    Damals, als das "Spaß - Bad" noch im Rohbau war, konnte man in erwartungsvoll glänzende Kinderaugen blicken, wenn sie das "Spaß - Bad" sahen. Heute fragte ich meine " balinesische Tochter " per SMS, ob das Bad geöffnet sei. Sie bestätigte es, aber sie könne das Eintrittsgeld nicht bezahlen.


    Das "Spaß - Bad" ist mir egal. Zusammen mit den 4 Kindern meiner "balinesischen Tochter", die ich seit 2009 kenne und die ich sehr, sehr gerne habe, wird es für mich eine riesengroße Freude sein, den Kindern einen schönen Tag im "Spaß - Bad" zu bereiten :)


    MfG .. Surya



    Ich wuensche euch allen viel Freude dabei!

  • Da wirst du ihnen sicher große Freude bereiten, denn es ist ja total unfair dass die Einheimischen das nicht zahlen können und nur zusehen können wie die Touris rein marschieren.
    Bald ist ja Mai und dann gehts los in deine 2. Heimat. du wirst sicher die Tage schon zählen. :D

  • Schon 2009 habe ich zusammen mit meiner Frau die Kinder in den Pool unseres Hotels eingeladen (Bild) und in den folgenden Jahren badeten wir zusammen in anderen Hotelpools, in warmen Vulkanwasser und im Meer. Da kommt jetzt das neue "Spaß - Bad" gelegen :) Auch weil es sich neben dem Internat befindet.


    Ja Maxi. Finanziell ist " meine balinesische Familie " nicht auf Rosen gebettet und andere Dinge gehen vor. Man muß eben Prioritäten setzen (Nahrung, Schulgeld usw). Außerdem ist der Schwiegervater meiner "balinesischen Tochter" im Krankenhaus. Das kostet :(


    >Da wirst du ihnen sicher große Freude bereiten, denn es ist ja total unfair dass die Einheimischen das nicht zahlen können und nur zusehen können wie die Touris rein marschieren.


    Das sehe ich auch so. Obwohl es für die Balinesen und für die Touristen unterschiedliche Eintrittspreise geben könnte, summiert sich so ein Ausflug mit 4 Kindern (Eis, Getränke, Süßigkeiten, (wegen der Entfernung von Ostbali muß ein Auto geliehen werden) usw.


    >Bald ist ja Mai und dann gehts los in deine 2. Heimat.


    Meine 1. Heimat Maxi .. hahaha. Ich fühle mich immer sehr, sehr gut auf Bali :) Egal um was es geht.


    >du wirst sicher die Tage schon zählen.


    Maxi, ich zähle schon seit meinem letzten Rückflug von Bali .. ;) Wenn ich in Deutschland bin, merke ich an den vielen SMS und E_mails, daß ich meinen balinesischen Freunden nicht egal bin ... Ein schönes Gefühl .. :)


    MfG ... Surya

  • Hallo.


    Die Kosten pro Person betragen für diesen Waterpark 35.000 IDR. Ich war mit 2 Erwachsenen und 6 Kindern dort. Dazu kamen für mich die Taxikosten von Selat (bei Candidasa) / Karangasem (20 Euro) hinzu. Im Spaßbad gab es dann für die Kinder Getränke, Verpflegung und Eis. Auf dem Rückweg spendierte ich in einem Rumah Makan noch Nasi Campur. Die Gesamtkosten betrugen für mich für diesen Ausflug etwa zwischen 80 Euro und 100 Euro. Eine gute Geldanlage, wenn man in glückliche Kinderaugen schauen kann !


    MfG .. Surya


    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Der Water Boom in Sidembunut (WBS) / Bangli


    Hallo.


    Wegen der geringen Wassertiefe ist der Water Boom in Sidembunut (WBS) in Bangli besonders für kleine Kinder geeignet. Zweimal war ich in diesem Monat mit meiner "balinesischen Tochter" und ihren Kindern dort. Der Vorteil für mich ist der kürzere Weg nach Bangli, anstatt nach Denpasar fahren zu müssen. Die Preise sind um 50 % günstiger. Der WBS liegt in einer traumhaften Landschaft (siehe Bild 4 und 5). Es gibt für die Kinder Karaoke, ein Trampolin, eine kleine Kindereisenbahn und 3 Warungs, bei denen man kleine Speisen und Getränke kaufen kann.


    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Der Preis für insegesamt 8 Personen ist um einiges besser als bei uns irgendwo. Da kommst du nie aus mit 100 € für einen schönen Tag. Da sind höchsten 3 glücklich.


    Man darf eben nicht zu früh aufstehen, dann hat sich das Problemchen schon behoben. Ich seh die Bilder richtig. :P
    Und Marbles, ich kann mir schlimmeres vorstellen als ne Massage in Bali - ich wär gern dort um die zu geniessen. :)