Ich bin gerade auf der Suche nach Hotelportalen, da bin ich auf diesen Test gestossen.
Test Hotelportale
Nichts besonderes aber was mir positiv aufiel, dass war der Testsieger
www.ehotel.de/
Den hatte ich noch nie auf meinem Schirm.
Mal schaun....
Ich bin gerade auf der Suche nach Hotelportalen, da bin ich auf diesen Test gestossen.
Test Hotelportale
Nichts besonderes aber was mir positiv aufiel, dass war der Testsieger
www.ehotel.de/
Den hatte ich noch nie auf meinem Schirm.
Mal schaun....
Mal schaun....
Hab ich sofort gemacht!
Mukdahan (NO-Thailand, 15. - 16.10.2019)
ehotel findet ungefähr so viele Hotels wie booking. Das ist gut! Aber bei den angezeigten Angeboten steht dann unter "Anbieter" Booking.com, Expedia oder manchmal auch ehotel. Scheint sich um so eine Art Meta-Suchmaschine über verschiedenste Portale zu handeln. Gut, das kann HolidayCheck schon lange und zwar nicht nur über booking und expedia sondern auch über sämtliche Reiseveranstalter.
Club Maspalomas Suites & SPA Adults Only (Gran Canaria, 10. - 13.9.2019)
ehotel findet das Hotel nicht (booking.com schon). Weil sich ehotel offensichtlich dafür schämt, wird mir eine Liste mit ein paar hundert anderen Hotels in Gran Canaaria zusammengestellt. Will ich aber nicht.
Calista Luxury Resort (Belek, 10. - 13.9.2019)
(siehe Maspalomas)
Kleiner Nebenschauplatz: Wenn ich unter Reiseziel ein Hotel eingebe, das ehotel nicht findet, wird wahlweise das Feld gelöscht oder ein neues Browserfenster aufgemacht. Wenn ich "Sacher Wien" eingebe, zeigt mir ehotel eine Liste von 326 Hotels, denen gemein ist, dass sie sich entweder in 06502 Timmenrode oder in 38889 Blankenburg befinden. Keines heißt Sacher, keines ist in Wien. Ich muss Hotel Sacher, Wien eingeben. Schwach, wenn man sich als "Technologieführer" bezeichnet. Das wichtigste ist doch, dass die Seite funktioniert und auch was findet. Da muss ich mich drauf verlassen können, sonst ist das nicht zu gebrauchen.
Ich lass die jetzt noch ein paar Jahre üben, dann probier ich's wieder. Testsieger? Pruuuust!!!
Nachsatz: Alle Suchen habe ich mit zwei unterschiedlichen Browsern gemacht.
Übrigens: Dank exzellenter Suchfunktion hier im Forum ist mir folgender Beitrag aufgefallen. Schon 2017 hab ich mich als freiwilliger und unbezahlter Tester auf ehotel.de gestürzt und bin enttäuscht worden:
Also: Bis in 2 Jahren dann!
Ich habe das auch mal ausprobiert, mit einem bei booking gebuchten Hotel und E-Hotel hat es auch erst nicht gefunden. Nach mehrmaligen Eingaben kan es dann auch raus und ich sah die vielen anderen Anbieter außer booking. Also nur eine Meta-Suchmaschine.. @ NoDurians, was vor zwei Jahren von anderen geschrieben wurde, das weiß ich meist heute nicht mehr.
Mit wem mache ich den Vertrag? Nur mit E-Hotel oder kommen auch von booking die AGB zum Tragen? Ich war jetzt aber auch zu faul zum Suchen.
Allerdings bleibe ich bei einem Anbieter, ich liebe die Übersichten. So kann ich alle Buchungen bei einem Anbieter mir anzeigen lassen, chronologisch mit Datum und und und.
Das ist auch etwas, was ich schätze.
Viele Grüße
Petra
@ NoDurians, was vor zwei Jahren von anderen geschrieben wurde, das weiß ich meist heute nicht mehr.
Das tröstet mich nur zum Teil. Ich weiß oft nicht einmal, was ich selber vor zwei Jahren geschrieben habe.
An einer Suchmaschine ist für mich das Wichtigste, dass sie möglichst viele Hotels findet und dass ich die Ergebnisse gut filtern kann. Dass die Seite immer den billigsten Preis findet, ist für mich nicht wichtig, obwohl das in Vergleichstests immer das Hauptthema ist. So groß unterscheiden sich die Preise eh nicht. Ich suche nur bei Booking.com und bei HolidayCheck (nur um auch die Preise der Reiseveranstalter abzufragen). Booking.com finde ich sehr übersichtlich, einfach zu bedienen und in Kombination mit der Handy-App superpraktisch.
Was mich bei dem Bericht noch wundert: booking.com und Agoda wurden total unterschiedlich bewertet (76,1 bzw. 57,3), dabei handelt es sich doch um die gleiche Firma?
Allerdings bleibe ich bei einem Anbieter, ich liebe die Übersichten. So kann ich alle Buchungen bei einem Anbieter mir anzeigen lassen, chronologisch mit Datum und und und.
Aus diesem Grund machen wir fast alle Buchungen über Agoda, da gibt es auch Kick backs.
Trotzdem vergleichen wir immer die Preise (auch auf der hoteleigenen Website) und schauen uns auch die Bewertungen an (Expedia, Trivago, HolidayCheck). Na ja, im Ruhestand hat man halt Zeit für so etwas
Ich buche schon seit Jahren bei booking.com und habe nur positive Erfahrung mit diesem Portal gemacht, daher bleibe ich auch dabei.
Wenn ich ehrlich bin, dann suche ich auch nicht mehr groß in etlichen Portalen nach den Preisen. Selten, dass ich so große Differenzen gefunden habe, daher verschwende ich da auch keine Zeit mehr. Nur bei der Accorgruppe buche ich immer direkt, da ich dort andere Preise bekomme als in den Portalen.
Was ich aber manchmal mache, wenn ich was frühzeitig gebucht habe. Ich schaue mir die Preise manchmal noch kurz vorher an und oft genug kann ich dann zu einem günstigeren Preis vom Standard-Zimmer in ein Superior-Zimmer wechseln.
Viele Grüße
Petra
Trotzdem vergleichen wir immer die Preise (auch auf der hoteleigenen Website)
Das mache ich auch oft. Wenn der Preis, den mir der Hotelier direkt anbietet, nicht signifikant höher ist als über Veranstalter/Vermittler, buche ich direkt.
Manche Hoteliers bedanken sich dafür mit einem Upgrade. Die "Besenkammer" kriegt man eher, wenn man über einen Vermittler bucht.
Was ich aber manchmal mache, wenn ich was frühzeitig gebucht habe. Ich schaue mir die Preise manchmal noch kurz vorher an
Das habe ich im letzten Dezember so gemacht, denn zu meinem runden Geburtstag kamen viele Freunde aus Deutschland angereist.
Tatsächlich bekam ich bei Agoda aufgrund der Best-Price-Garantie Geld zurück, weil kurz vor der Anreise die Preise für die Zimmer in dem Resort, in dem ich meine Gäste untergebracht hatte, bei einem anderen Anbieter günstiger waren.
Aber das gilt nicht für getätigte Buchungen, sondern nur, wenn man noch nicht gebucht hat oder den günstigeren Preis am selben Tag der Buchung sieht:
QuoteAgoda bietet die folgende "Bestpreisgarantie": Wenn Sie ein Zimmer über Agoda reserviert haben und uns anschließend zeigen können, dass es das gleiche Zimmer zu den gleichen Daten auf einer anderen Webseite zu einem günstigeren Preis gibt, dann bieten wir Ihnen das Zimmer zu diesem gleichen Preis oder sogar noch günstiger an.
Viele Grüße
Petra
den Status habe ich auch...
Das mache ich auch oft. Wenn der Preis, den mir der Hotelier direkt anbietet, nicht signifikant höher ist als über Veranstalter/Vermittler, buche ich direkt.
Manche Hoteliers bedanken sich dafür mit einem Upgrade. Die "Besenkammer" kriegt man eher, wenn man über einen Vermittler bucht.
Wenn ich günstige Zimmer buche, gibt es ja meist auch direkt keine besonderen Rabatte, wenn wir in höherpreisigen Hotels übernachten, dann mache ich das auch gerne.
Ich hatte gerade das von Dir empfohlene Hotel direkt in Brünn angefragt und bekam zu meinem Erstaunen eine Antwort von einem tchechischen Hotelvermittler. Leider ist es ausgebucht und wir mussten auf ein anderes Hotel ausweichen. Witzig ist, dieser Vermittler hat uns mehrere Male angerufen und per SMS/Mail andere Hotels vorgeschlagen. Da wir in Griechenland waren, habe ich diese Anrufe nicht angenommen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sie es waren.
Jetzt haben wir aber ein anderes Hotel gefunden, wo wir unsere Motorräder auch auf einem gesichterten Parkplatz unterstellen können.
Viele Grüße
Petra
Aber das gilt nicht für getätigte Buchungen, sondern nur, wenn man noch nicht gebucht hat oder den günstigeren Preis am selben Tag der Buchung sieht:
Das hast du falsch verstanden, liebe Mikado. Ich hatte lange im Voraus gebucht und dann kurz vor der Anreise meiner Freunde die Bestpreis-Garantie erfolgreich in Anspruch genommen. Übersetz "reserviert" mit "gebucht", es funktioniert!
Liebe booking.com-Fans,
falls ihr Amazon prime habt: Es gibt derzeit eine Aktion, dass man als Amazon prime Kunde 10% bekommt als Guthaben für weitere Buchungen.
Das hast du falsch verstanden, liebe Mikado. Ich hatte lange im Voraus gebucht und dann kurz vor der Anreise meiner Freunde die Bestpreis-Garantie erfolgreich in Anspruch genommen. Übersetz "reserviert" mit "gebucht", es funktioniert!
Verstehe ich das richtig? Wenn ich also vor 3 Monaten ein Hotel zu 100 € gebucht habe und heute schaue ich nach und es kostet nur noch 70 Euro, dann bekomme ich immer anstandslos den "zuviel" bezahlten Betrag von 30 Euro zurück?
Das wäre ja der Hammer, da muss ich mir das wirklich mal überlegen, ob ich wechsel. Danke für den Tipp. Das sollten die Fluggesellschaften auch mal so machen.
Viele Grüße
Petra
@DokBua
mein Knoten hat sich gelöst! Klar, das hatte ich irgendwie falsch verstanden. Wenn man bei demselben Anbieter einen anderen Preis sieht, dann ist klar, bekommt man auch später noch den günstigeren Preis. Ich habe jetzt an andere Anbieter gedacht, wenn also bei einem anderen Anbieter der Preis günstiger wird.
Das macht ja booking.com auch, habe ich schon einige Male gemacht. Sorry für meine Verwirrung...
Allen einen schönen Muttertag!
Petra
Wenn man bei demselben Anbieter einen anderen Preis sieht, dann ist klar, bekommt man auch später noch den günstigeren Preis. Ich habe jetzt an andere Anbieter gedacht, wenn also bei einem anderen Anbieter der Preis günstiger wird.
Mit dem Knoten, das kenn ich zur Genüge ...
Aber ich hatte den anderen Preis bei einem anderen Anbieter gesehen und dann die Preisdifferenz von Agoda erstattet bekommen. Es gibt da ein Formular auf der Seite von Agoda, das man ausfüllen muss, dann Screen Shot (oder Link? steht im Formular) von dem besseren Angebot und voilà.
Aber eine andere Frage:
Hat hier eigentlich schon jemand einmal die Gutscheine von booking.com verwendet?
Andernorts werden die ja regelrecht "gehandelt".
Letzte Woche bekam ich bei BC für mein Wallet 0,25 € gutgeschrieben
Quote from DokBuaHat hier eigentlich schon jemand einmal die Gutscheine von booking.com verwendet?
Andernorts werden die ja regelrecht "gehandelt".
Ja, ganz zu Anfang. Wir waren ein Grüppchen eifriger Reisender und haben untereinander diese Links getauscht. Mal ging es durch, dann wurde immer mal wieder etwas abgelehnt. Das ganze war unzuverlässig, und die Ablehnungen funktionierten nach Regeln, die wir nicht so recht begriffen haben. Wir haben es dann irgendwann gelassen, weil es uns allen zu undurchschaubar und somit zu blöde war...
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen