Zum ersten Mal seit längerer Zeit...

  • ... war ich gestern Nachmittag im Freibad! :thumbsup: Das Wasser hatte 18 Grad, die Luft ähnlich, aber ich habe mich warmgeschwommen. Dazu die meiste Zeit Sonne, leider sogar genug für einen leichten Sonnenbrand auf Nacken und Schultern. :ops: Es war nicht viel los, so dass ich zum Ende noch gemütlich für mich alleine im Wasser plantschen und die glitzernden Sonnenstrahlen auf dem Wasser genießen konnte. Wie ein kleiner Urlaub hat sich das angefühlt. Und definitiv wie ein Schritt zurück ins normale Leben.


    Und ihr? Habt ihr auch in den letzten Tagen etwas schönes unternommen? Vielleicht etwas, das wegen Corona, Wetter oder beidem lange Zeit nicht ging?

  • Da musst du dich ähnlich gefühlt haben wie ich mich, als ich am vergangenen Mittwoch das erste Mal seit Ende Oktober essen war:


    Ich habe in Jena gearbeitet, wo meine Cousine studiert, die wiederum Besuch von ihrem Bruder und seiner Freundin hatte. Wir haben uns in der Stadt verabredet und saßen vor einem Lokal unter Heizstrahlern mit Decke über den Knien und haben deshalb nicht gefroren. Keine Ahnung, ob es regelkonform war, dass 3 Haushalte sich unter freiem Himmel trafen, aber es war lecker, der Cocktail hat gewirkt und wir hatten Spaß.


    Super, dass du so einen erholsamen Tag hattest!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Freibad bei 18 Grad wäre für mich nichts, aber es klingt wirklich nach ein bisschen Urlaub und vor allem nach Normalität.
    Ich habe endlich wieder Familienmitglieder treffen können, die ich schon seit langem nicht gesehen habe. Und wie Inspired bin ich endlich mal wieder Essen gegangen. Da schmeckte es gleich umso besser! :)

  • Wir waren am Donnerstag Abend mit lieben Bekannten seit vielen Monaten wieder mal beim Essen.

    Es war Richtig schön und die Zeit verging viel zu schnell.

    Wir saßen an einer schönen Seeteeasse und der Außenbereich des Lokals war total voll.

    Was auffiel, die Leute stürmten nicht gleich an einen freien Tisch, sondern warteten, bis der Ober ihnen einen zu wies.

    Das waren die ersten Schritte, zu unserer Normalität.


    :thumbsup:

  • Ich finde es soooo schön, dass es jetzt auch in den sozialen Medien wieder rund geht: Bei allen möglichen Leuten tauchen nun im Stream bei FB, im Status bei WA oder eben auch in Foren wieder "Genussbilder" auf: Essen, trinken, Museen, erste eher vorsichtige Reisen... Das tut auch beim Ansehen so gut. Ist viel schöner als die tapferen Durchhaltebilder mit Maske über den Winter...

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Beim täglichen Einkauf gibt es wieder einen Sitzplatz vor meinem Stammcafe zum Leute glotzen.

    Das Feierabendbier wird mit Kollegen wieder offiziell in der Kneipe gegenüber zu sich genommen, anstatt sich vorher wie ein Schwerverbrecher in irgendwelchen dunklen Ecken auf dem Arbeitgebergelände zum Trinkgelage nach dem Dienst zu verabreden.


    Jetzt fehlt nur noch die Cocktailbar, auch das wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt:thumbup:

  • Ja, wir waren auch diese Woche seit Monaten mal wieder beim Essen mit lieben Bekannten:thumbsup:


    Vorgestern eine wunderschöne Wanderung gemacht, die wir schon ewig machen wollten uns aber nicht trauten weil diese über die Grenze führt.


    Gestern waren Freunde zum Essen da und wir mussten sie nicht wegen der Ausgangssperre rausschmeissen.


    Und heute .... geht's unbeschwert ins Möbelhaus8)

  • Nun habe ich mich auch endlich getraut eine Reise zu buchen! Flug und Unterkunft sind zwar stornierbar, aber ich gehe vom Besten aus und habe einen Timer auf dem Handy gestellt, der die Tage runterzählt! Nach so langer Zeit war selbst die Buchung aufregend :thumbsup:

    Und wo geht es hin ?

  • Nun habe ich mich auch endlich getraut eine Reise zu buchen! Flug und Unterkunft sind zwar stornierbar, aber ich gehe vom Besten aus und habe einen Timer auf dem Handy gestellt, der die Tage runterzählt! Nach so langer Zeit war selbst die Buchung aufregend :thumbsup:

    Tja, trotz aller Zuversicht wurde es nichts. Ich musste stornieren, weil Japan nach wie vor keine Touristen ins Land lässt. Nun wird es eben Rügen :,)