Danke, dass ihr mit uns mitgereist seid.
Wir sind gestern ohne viel Verkehr und Staus gut zu hause angekommen.
Schön wars und es ist kaum zu glauben wie schnell 10 Tage vergehen können.
Danke, dass ihr mit uns mitgereist seid.
Wir sind gestern ohne viel Verkehr und Staus gut zu hause angekommen.
Schön wars und es ist kaum zu glauben wie schnell 10 Tage vergehen können.
Hallo Erhard,
das ist ja eine tolle Gegend, die Bilder machen richtig Lust, diese Ecke mal zu besuchen.
Warum musstet ihr das Global Portable WiFi aktivieren? Oder habt ihr keinen Vertrag, der auch im EU-Ausland gilt?
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
das aktivieren bezog sich nur auf den Akku, das ich ihn wieder aufladen musste.
Das Gerät lag jetzt 1,5 Jahre auf dem Schreibtisch
Ich habe mir noch ein kleines Paket (3GB) für Kroatien genommen und das hat super funktioniert.
Istrien kann man wirklich weiter empfehlen. Da passt alles.
Ah ja, klar, ich hatte meins sogar jetzt auch in Deutschland mit, da meine SIM-Karte vom Handy in dieser Gegend nicht so gut funktioniert. Aber das hat sich dann ja auch erledigt, da mein Handy den Geist aufgab. Auch eine Erfahrung ohne Google-Maps, ohne Whats-App und Facebook, keine Kontakte, aber man überlebt.
---
Ich zeige Friedrich nachher mal Deine Bilder.
Hallo zusammen,
schöne Bilder aus Kroatien.
Da letztes Jahr meine Fernreise Corona zum Opfer fiel, waren wir im Sommer auf Istrien in einem Ferienhaus und anschließend an den Plitvicer Seen. Kroatien hatte ich zuvor überhaupt nicht auf dem Schirm, hat uns aber auch ausgesprochen gut gefallen.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Zusammen, wir waren im letzten Jahr auch kurz in Rovinj. Tolle Stadt, wie wir fanden. In der Hauptsaison aber sehr voll. Glücklicherweise waren wir Ende September dort. Ursprünglich aalten wir uns aber damals 12 Tage lang im Norden von Istrien.
Tolle Bilder habt ihr von Rovinj gemacht.
Viel zu selten bin ich hier im Forum
Um so schöner, dass ich durch Juci auf eueren Bericht über und von Rovinj im letzten Jahr gestoßen bin.
Vielen Dank, Vivien und Erhard. So viele neue Eindrücke.
In Rovinj begann für mich 1979 mein Job als TUI-Reiseleiterin, ich war anschließend auf der Insel Pag eingesetzt.
Ich bin gespannt wie sich die Preise dann ab nächstes Jahr entwickeln, wenn der (T)Euro kommt.
Habe dieses Jahr noch schnell ein paar restliche Kunas vom letzten Jahr über Eb..y verkauft.
Mir war es im letzten Jahr auch zu voll in Istrien
In Istrien war es wirklich zu voll, das kann ich bestätigen. Noch Ende September war dort viel los! Aber in Dalmatien dagegen, ist es sehr angenehm. Wir waren Ende Juli 15 Tage auf der Insel Krk. Unser Urlaub war nicht viel teurer, wie im letzten Jahr. Teuerungen haben wir auch festgestellt, aber die gibt es zur Zeit überall.
Wir werden nächstes Jahr nach Split reisen. Dort waren wir schon einige Male. Dann kann ich euch berichten. Warten wir es ab. Rovinj, Pula, Poreč, Vrsar, Medulin u.a. sind Touri- Hochburgen, und schon immer teurer, wie andere Städte bzw. Dörfer in Istrien. Umag war dagegen nicht teuer. Dort waren wir letztes Jahr im Herbst.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen