eat, beach, sleep, repeat

  • Nun sind wie schon wieder zu Hause, entspannter Rückflug, und uns empfing wunderschöner Herbstsonnenschein.

    Doch ein paar Impressionen aus Bangkok fehlen noch im Bericht.




    Wir hatten dieses Mal das "VIE MGallery"-Hotel gewählt, direkt am Skytrain Ratchathewi und bis auf die recht laute Hauptstraße genau davor eine gute Entscheidung.


    Blick auf den Hotelpool und zum Skytrain



    Suite




    Da wir am 8.11. ankamen - dem Abend von Loy Kratong - haben wir zumindest versucht, davon etwas mitzunehmen, diesen Versuch aber an der Taksin-bridge gleich wieder aufgegeben. Es war einfach nur ein Gewühl von Menschen, sämtliche Bootsanleger überrannt von Wartenden, kaum einen Meter vorwärts zu kommen.


    Ansonsten hatten wir keine wirklichen Pläne, sind wir nur so umhergetingelt, hier und da, und ein paar Bilder reiche ich hier einfach ohne großartige Beschreibung nach.






    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

    Edited once, last by redfloyd ().









  • am Erawan-Shrine




    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

    Edited once, last by redfloyd ().









  • ....und das war's.

    Schönen Sonntag und viele Grüße von



    redfloyd & Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

    Edited once, last by redfloyd ().

  • Hallo Ihr zwei,


    Welcome back und gutes Eingewöhnen! Mehr oder weniger war ich zeitgleich mit Euch unterwegs, nur in einer ganz anderen Richtung.

    Ich bin Euch jetzt nachgereist durch ein Land/Region, wo ich nicht weiß, ob ich dort noch jemals hinkomme. Auf alle Fälle wieder interessant, einige Bilder zu sehen. Haben die Tempel in Sukothai einen Einfluss der Khmer? Ich kenne mich da nicht so aus, aber für mich ist irgendwie eine Ähnlichkeit vorhanden.


    Eure Unterkunft am Beach sieht nett aus, nur die Klimaanlage, ich hasse es, wenn diese so platziert wird, dass sie genau aufs Bett zieht.


    Doof, dass ein Koffer nicht angekommen ist.


    Hast Du auch Bilder der Sitze in der SQ?

    SQ sind wir nur vor sehr vielen Jahren in der Eco mal mit nach Australien geflogen.


    Mit der A380 sind wir allerdings schon in der LH Business geflogen, beim ersten Mal dachte ich, es sei etwas nicht in Ordnung, so leise war es. Ich habe gehört, die A350 wäre ebenfalls so leise, bin ich aber noch nicht mit geflogen.


    LG

    Sabine

  • Es war toll, mit euch zu reisen und hat die Vorfreude nur noch gesteigert! In knapp 4 Wochen (am 10. Dezember) schlagen wir auch endlich wieder in Bangkok auf!!! sabine : Wir sind im Januar im A350 der Lufthansa nach Kapstadt geflogen, auch in der Businessclass, aber sonderlich leise fand ich den nicht!

    Wir saßen allerdings auch im "Stübchen", einer Minikabine mit nur 2 Reihen, aber direkt über den Triebwerken.

  • Hallo Ihr zwei,


    Welcome back und gutes Eingewöhnen! Mehr oder weniger war ich zeitgleich mit Euch unterwegs, nur in einer ganz anderen Richtung.

    Hallo - wie schön, danke für Deine lieben Worte.

    Ja, ich hab schon gesehen, daß Du auch wieder in Argentinien warst, aber bisher hatte ich Deinen Bericht noch nicht wirklich in Ruhe lesen können.

    Da bleib ich dran :thumbup:


    Ich bin Euch jetzt nachgereist durch ein Land/Region, wo ich nicht weiß, ob ich dort noch jemals hinkomme. Auf alle Fälle wieder interessant, einige Bilder zu sehen. Haben die Tempel in Sukothai einen Einfluss der Khmer? Ich kenne mich da nicht so aus, aber für mich ist irgendwie eine Ähnlichkeit vorhanden.

    Hier hast Du natürlich Recht - Sukothai war ein eigenes Königreich und wurde von den Khmer gegründet.

    Tatsächlich erinnert einiges an die wunderbaren großen Anlagen in Kambodscha, auch in Vietnam gibt es ein paar "Reste".


    Es ist erstaunlich vieles und vielfältiges erhalten, wie gesagt, dort hätten wir gut länger bleiben können.

    Eure Unterkunft am Beach sieht nett aus, nur die Klimaanlage, ich hasse es, wenn diese so platziert wird, dass sie genau aufs Bett zieht.

    Das kann ich auch nicht ab - aber hier war es tatsächlich gar kein Problem - die Anlage war schon einigermaßen modern und konnte ganz gut geregelt werden.

    Auf der Insel haben wir sie auch laufen lassen, da haben wir ein paar Tage zum akklimatisieren gebraucht. Später dann im Norden und in Bangkok hatten wir die Klimaanlagen wenn überhaupt mal auf 26 °C stehen und nachts dann sogar ganz ausgelassen - so schnell gewöhnt man sich an die Wärme ;)


    Doof, dass ein Koffer nicht angekommen ist.

    Klar, sowas ist immer ärgerlich, mir aber schon das eine oder andere mal passiert (redfloyd's Koffer kommt immer an...)

    Daher habe ich im Handgepäck schon immer einen 2-Tages-Vorrat dabei, Sachen, die wenig wiegen, inclusive leichten Schläppchen für die Wärme.

    Man lernt ja :-O

    Sorge hatte ich hauptsächlich, weil ich nur eine Nachsendeadresse angeben konnte - hätte das nicht innerhalb des nächsten Tages geklappt, wären wir dort ja nicht mehr gewesen.




    In der Tat nur ein ganz purpurfarbenes :shock:

    Keine Ahnung, was die Beleuchtung in der Kabine da mit meiner Kamera angestellt hat... es war eigentlich normales Tageslicht.

    Und ob der Größe der "Abteile" lässt sich das auch nicht wirklich gut ablichten, alles verbaut und wuchtig. Jedenfalls kannst Du die Sitze komplett flach machen und man hat wirklich eine angenehm große Liegefläche zur Verfügung.


           


    Die Geschichte vom flüsterleisen A380 ist jedenfalls definitiv so, ob die A350 dem nahe kommt, könnte auf jeden Fall masi1157

    erklären, ich bin da raus.


    Liebe Grüße

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Na, das war doch mal relaxen im XXL Format. :thumbsup:

    Dazu noch eine Liege im Flieger, das ist doch mal was ganz besonderes.

    Ich gönne es euch von Herzen, selber werde ich wohl nie in diesen Genuß kommen und meine Gräten weiterhin in die Holzklasse quetschen.

    Sukothai hatte ich einige Male im Visier, hab es nie geschafft und werde es wohl auch nicht mehr anpeilen.

    Umso schöner, daß du mir die schönen Aufnahmen zeigst, zumal es anscheinend kaum Touristen auf dem Gelände gab.

    Das ist wahrer Luxus. Ich hoffe, der hiesige Alltag haut euch nicht gleich wieder in's Hamsterrad und ihr könnt noch eine Weile von dieser schönen Reise zehren.

    LG kiki

  • Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke eurer Tour! Gerade jetzt bei dem eher bescheidenen Novemberwetter und der frühen Dunkelheit am Abend sind die tollen Farben und der blaue Himmel einfach beneidenswert! Das macht so richtig Lust, auch mal wieder in die Ferne durchzustarten.


    Und ihr scheint eine gute Mischung aus Relaxen und Sightseeing gefunden zu haben. =)