SIM-Karte Thailand vor Ort (Airport) kaufen?

  • Hallo, liebe Thailandexperten,


    in Bali war es so, dass man kaum aus dem Flieger quasi bestürmt wurde von Händlern, die SIM-Karten verkaufen wollten. Haben wir nicht gemacht, vielleicht zu unrecht.

    Wie ist das in Phuket? Lohnt es sich, am Airport die Teile zu kaufen? Welcher Anbieter, wie teuer?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Dirk

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Wir kaufen die immer bei AIS. Kann man am Flughafen machen, ist aber teurer als im Shop im nächsten Ort. Wenn du was sparen willst, guck wo der nächste AIS Shop ist und ob du da ohne größeren Aufwand hinkommst.


    Ob man die braucht hängt von Jedem persönlich ab. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne Internet zu sein. Aber du hast WLAN in jedem Hotel.

  • Kauf dir eine im 7/11, die kostet für 4 Wochen €7,-. Die ist glaube ich so rot, du musst explizit danach fragen, die möchten in erster Linie teurere verkaufen.


    Wir fliegen heute auch nach BKK, juhu!

  • Ich hab in Bangkok die Tourist-SIM funktionsfähig im Handy, noch bevor ich mein Gepäck habe. Einer geht zum Gepäckband, einer holt die SIM. Am Stand von AIS, TrueMove oder DTAC machen die den ganzen Tag nix anderes. Das geht zackzack.

    Am Weg zum Hotel hab ich schon Navi, Übersetzer, Telefon... zur Verfügung.


    Ob sie 7 Euro kostet oder 12, oder vielleicht gar 20? Keine Ahnung, aber ich hab gerade einen Flug um 100e Euros hinter mir und davor bin ich mit dem Taxi um 40 Euro von zu Hause zum Flughafen gefahren.


    Plötzlich, direkt nach der Ankunft am Urlausziel, setzt euch jemand einen Igel in die Tasche. Bloß nicht zu tief reinfassen, sonst sticht er. Wegen ein paar Euro Ersparnis geht ihr lieber zu irgendeinem 7Eleven, wo ihr trotz (vielleicht) Sprachbarriere nach der Billigkarte fragt.

  • Auf den Punkt gebracht!

    Genau so hab ich es auch gemacht....mir blieb auch gar nichts anderes übrig weil ich gar nicht wüsste wie so eine SIM Karte in mein Handy kommt. Wir haben für unbegrenztes Datenvolumen für 15 Tage umgerechnet 18,12 Euro bezahlt.

  • NoDurians

    Wir machen es nie anders.


    Beim letzten Mal haben wir 2 SIM Karten bei True gekauft, für die zweite Karte gab es 50% Rabatt. Wir haben für beide Karten, für 30 Tage und unlimited Internet, 34,-€ bezahlt. Unlimited deswegen, weil wir die Handys als Hotspot für das Laptop nutzen. Das ist sehr praktisch, weil die WLAN Netze in den Hotels oftmals recht instabil sind und wir schauen mit dem Laptop gerne Mediathek, da läuft es mit dem Hotspot wesentlich besser.

  • Naja, kommt drauf an, wie lange man bleibt. Für 2 Monate für 2 Karten hätten wir am Flughafen ca. 100 Euro bezahlt. Im AIS Shop dann ca. 35. Sind 65 Euro Differenz. Für 10 Minuten im Shop. Wo man selbstverständlich die Karte gewechselt hat. Und gut Englisch sprach.

    Wenn ich an jeder Stelle sag, auf die paar Euro kommt es nicht an, zahl ich am Ende ein paar hundert Euro mehr.

  • Sind 2 unlimited Karten nicht Geldverschwendung? Wir kaufen immer nur eine Karte, der Zweite surft per Hotspot mit.

    Wäre für das nächste Mal eine Überlegung wert, aber die zweite Karte hatte diesmal nur die Hälfte gekostet und wie du es bereits erwähntest, bei einer 11 Wochen Reise kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an ;)

  • motorradsilke

    Das ist aber echt viel :-/

    Wir haben für 2 Karten nur 34,-€ bezahlt und nach unserer Rückkehr aus Vietnam nochmal jede Karte mit 200THB für 15 Tage im 7eleven aufgeladen.

    Vielleicht hätten wir auch Rabatt bekommen oder was aufladen können. Wir hatten nur geguckt, dass die für 1 Karte für 1 Monat 25 Euro haben wollten. Das mit dem aufladen im 7eleven war uns nicht bekannt. Wir wussten aber, dass wir im AIS Shop direkt die Karten auch für länger und günstiger bekommen würden. Und da wir eh dort vorbei kamen, war die Entscheidung klar.

  • Wir haben immer nur die günstigste Variante von True gekauft und dann immer nachgeladen. Die Coupons gibt es in jedem 7/11, allerdings, soweit ich weiß, nur für True. AIS war deutlich komplizierter bei der Nachladung.


    Aber - Bangkok ist nicht Phuket! Als wir letztes Jahr im März auf Phuket angekommen sind, gab es nicht allzuviel Auswahl im Flughafen. Allerdings sind wir auch erst abends nach 19 Uhr angekommen.