Bangkok

  • Kann mir jemand Orte nennen die Sehenswert sind das ich sie bei meinem Aufenthalt im Mai besuchen sollte.


    Nicht nur Tempel


    Kann mir jemand informationen über das Hotel Sofitel Silom und seine Umgebung nennen


    Viele Dank in voraus

  • Hallo Otto,
    das mit dem Sehenswerten ist immer so eine Sache.


    Zum Hotel: das Sofitel Silom liegt - wie der Name sagt - in der Silom Road, eine geschäftige Straße mit Verkaufsständen entlang der Bürgersteige, einer guten Auswahl an Restaurants und Läden. Etwas weiter runter ist die berühmt-berüchtigte Patpong Road. Die Straße ist recht "gut befahren", davon merkt man aber im Hotel selbst nichts. Bis wir aufgrund von Anregungen aus dem Forum uns einmal für das Marriott Resort & Spa entschieden hatten, war das Sofitel (ehemals Monarch Lee Gardens) immer unser Stammhotel in Bangkok und können es nur empfehlen. Von den mittleren und oberen Stockwerken hat man nachts eine klasse Aussicht auf Bangkok.


    Sehenswertes: am besten "tankst" Du Dich durch die Threads im Forum und entscheidest selbst, was Dich interessiert. Oder auch per Reiseführer; was oft in den Reiseführern zu kurz kommt ist das Jim Thompson House, aus diesem Grund sei es hier erwähnt.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Otto,


    zum Hotel selbst kann ich nichts sagen. Wir haben Jan./Febr. direkt an der Skytrain-Station Chong Nosi gewohnt und die ist nur ca. 5 Min. vom Sofitel entfernt. Etwas weiter ist es zur Station Sala Daeng. Aber vorsicht, die Gehwege sind sehr schlecht und die Fahrer der Motorad-Taxis benutzen die mit unter auch.
    Von ChongNansi bis zum ChaoPhraya sind es nur 2 Stationen. Ruhig Mal auf die Brücke gehen, am besten Abends. Herrlicher Ausblick auf den Fluß. Zum Lumphini-Park ist es auch nicht weit. Sonntag gibt es da kostenlose Konzerte so ab 17 Uhr.
    Patpong Road ist auch in der Nähe mit Markt. Die Preise sind total überhöht. Handeln ist angesagt. Kaufhäuser gibt es jede Menge. Paragon hat uns besonderst gut gefallen. Mit dem Skytrain bis Siam fahren. Am besten ist es ein Ticket für 30 Fahretn zu kaufen. Kostet 600 Barth.
    Ein empfehlenswerter Besuch ist der Sri Gurusingh Sabha, ein Sikh-Pempel, Th Phahurat, geöffnet von 9-17 Uhr. Flussfähre Tha Saphan Phut. Nicht von der leeren Eingangshalle abschrecken lassen. Interessant wird es in den oberen Geschossen.
    Für eine Fahrt zur Brück am Kwai und nach Ayuthaya sollte man sich Zeit nehmen. Am besten eine Fahrt hin mit dem Bus und zurück mit dem Schiff buchen. Pattaya hat us nicht gefallen ist aber geschmacksache. In einem Forum hat Mal einer geschrieben, das ist St.Pauli hoch 3.
    Restaurants gibt es jede Menge. Alle sind sehr gut und preiswert. Wir haben häufig bei TAKETEI gegessen. Ist ein jap. nicht weit vom Hotel Richtung Sala Daeng.


    Gruß
    Fumi

  • Quote

    ... was oft in den Reiseführern zu kurz kommt ist das Jim Thompson
    House, aus diesem Grund sei es hier erwähnt.


    Gruß,
    Wolfgang


    Das kann ich bestätigen. Eine sehr schöne und sehenswerte Oase der Ruhe mitten in der Stadt.
    Hierzu gibt es ein paar Bilder im Reisebericht auf unserer Webseite Thailand 2004
    Nach der Besichtigung kann man hinter dem Haus noch einen Spaziergang entlang der Klongs machen.
    Das Haus liegt in einer Seitentrasse (6 Soi Kasemsan 2) der Rama I Road und ist am besten mit dem Skytrain (Station W1, National Stadium) zu erreichen.


    Gruß Bernhard

  • Quote from Otto

    Kann mir jemand informationen über das Hotel Sofitel Silom und seine Umgebung nennen


    Hallo Otto,
    wir waren schon im Sofitel und können es nur empfehlen. Die Zimmer sind schön und auch groß. Ausserdem hat man einen tollen Blick auf die Stadt, zumindest von den oberen Stockwerken, aber dies wurde ja schon geschrieben.
    Auch das Frühstück ist in klasse. Da gibt es nichts zum bemängeln.
    Das Einzige was uns störte, war der kleine Pool. Aber wenn man auf den Pool keinen Wert legt, ist das Hotel auf alle Fälle zu empfehlen.
    Vor allem der Preis für dieses Hotel ist einmalig.
    ;)

  • Hallo Otto,
    ein besonders Erlebnis in Bangkok ist für uns immer wieder mit dem öffentlich Boot zu fahren. Fahre z.B. mit der Skytrain zur Taksin Bridge und von da bis zum Königspalast hoch. Steige zum Beispiel beim Blumenmarkt aus, oder gehe auf einen der vielen Obst und Gemüsemärkte, die Du fast in jeder Seitenstrasse findest.
    www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand/bangkok/blumenmarkt/index.htm


    ;)

  • Hallo Otto,


    wir waren schon zweimal im Sofitel und es gefällt uns sehr gut dort, Zimmer, Sevice und Frühstück sind genial. Die Lage ist gut um zum einen den Skytrain zu benutzen und zum anderen auch die Fähre am Oriental Pier.


    Du solltest unbedingt auch einmal das Treiben in der Khaosan Road (am besten mit dem Boot oder dem Taxi zu erreichen) beobachten. Den Blumen- und Gemüsemarkt kann ich auch sehr empfehlen, macht einfach Spaß durchzubummeln und man hat auch sehr schöne Fotomotive.


    Zum Thaiboxen kann ich nur sagen, dass es auch kein Problem ist einfach hinzugehen und vor Ort kurz vor Beginn die Karten zu kaufen.


    Gruß santhiontour

  • Hallo Otto,
    in Bangkok waren wir im Siam Niramit, das ist ein Erlebnis eine Show die mich echt begeisterte,


    Info:



    Gruß: