viet nam ade

  • tja, haben wir gedacht, warum zieht es uns nun wieder magisch nach thailand, kaum das wir wieder zurück kamen, ca drei wochen süd viet nam aren wie im schlaf vorbeigegangen.warum haben wir denn schon unseren flug mit thai gebucht? die sehnsucht ist es wohl , die sehnsucht nach thaifood, für uns die beste küche asien.gut in vietnam gibts auch herrliche sachen ...aber die raffinesse der thaiküche, ja die fehlt , und wie sie fehlt.
    das lächeln asiens, wir fandern es nur so ehrlich , nicht aufgesetzt, selbst in bangkok, nirgends.selbst die thaisprache vermissten wir, vietnamesisch klingt sehr hart.shopping, nun da ist thailand das paradies, spitzenhotels sind sehr teuer in viet nam zum vergleich, ich bekomme das nai lert park in bangkok für 90,-euro.
    massagen, sind in viet nam ganz anders, sie sind eigentlich nur in spitzenhotels als gut zu bewerten.
    in sai gon zb windsor hotel oder liberty 6 s, sind massagen für damen und herren getrennt,bleibt bei euren männern mädels.
    eine masche in sai gon ist es nach dem bezahlen ein schild hinzuhalten: spitzenmassage 5usd tip, gute massage 3usd, schlechte massage 1usd tip!!!
    in mui ne, da lat, oder hue ist dies nicht der fall.
    nun nach drei mal viet nam, quer durchs land, sind wir alle sechs wieder süchtig nach dem land of smile
    ich will nicht sagen, dass ich nie wieder nach viet nam fliege, wie herrlich waren die städte ha noi, hue, hoi an, da lat, aber die sucht nach los..........


    lg


    c8-)rlos

  • Hallo,wir sind zur Zeit in Mui Ne,es stimmt schon das viele sagen nie mehr Vietnam liegt wohl auch an der Abzocke die man immer wieder versucht.Gruss Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Thailand ist Thailand und Vietnam eben Vietnam. Vergleiche sollte man nicht anstellen. Jedes Land hat seine Schönheiten ...., Vor- und Nachteile.


    Nach 2006 4 Wochen Thailand und 2007 4 Wochen Vietnam muss ich trotzdem sagen Vietnam war schöner, netter und einfach ursprünglicher!!! (Auch wenn Thailand die Traumstrände hat...)


    Das sehe ich allerdings heute auch erst nach der Rückkehr in Deutschland so. Es gab schon anstrengende Momente... dafür gabs vom Vietnam-Urlaub mehr zu erzählen, da man ganz andere Dinge erlebt hat.... davon berichte ich sicherlich meinen Enkeln noch.... :)


    Die Vietnamesen stecken noch in den "Kinderschuhen" was Tourismus angeht, Thailand ist Vietnam da mindestens 10 Jahre voraus. Die Vietnamesen müssen einfach erst lernen, dass Touristen Geld bringen und dass man sie nicht sooooo offensichtlich abzocken sollte.


    Und wenn wir ganz ehrlich sind, zocken die Thailänder die Europäer doch auch ab, nur verpacken sie es viiiiiiiiiiiiiiiiiiel netter und machen es nicht so offensichtlich. Was einfach schlau ist. Oder nicht?


    Ich bin froh, dass ich Vietnam gesehen habe bevor es zu touristisch wird und habe die Ursprünglichkeit und die netten Menschen sehr geschätzt!


    I´ll be back one day...:-P


    Liebe Grüße
    Kaetterle

  • Ich finde toll,dass du eigene kritik über VN hast .Es ist tatsache so wie du beschrieben hast.Das ist stark von dir die vielen sich nicht trauen was sie geschrieben haben. Selbst meine Verwandten in VN finden das nicht gut,leider sind Menschen heute in VN soooooooo geld gierig Seit 30 jahren haben die leute in VN ernormt viel verändert,so ist leider in dieser gesellschaft schlechter geworden.
    Es gibt in der letzten Zeit sehr viele nachrichten in VN die in Europa gar nicht bekommt,sogar auch Leute im innland wurde von der regierung nicht informiert.


    hier hab ich ein link für euch.die bauern vergiften den menschen in VN .Ich wollte euch warnen,die frischen gemüsen un früchten in vn könnte sind schädlich.Wenn ihr nicht glaubt,ess ihr weiter .die menschen dort sind ins gefahr und weitere chinesische produkte sind giftig,da haben die japaner entdeckt (Japan suspects Chinese dumplings deliberately poisoned: minister by Miwa Suzuki Tue Feb 5, 2:22 AM ET


    TOKYO (AFP) - Japan's health minister Tuesday said China-made dumplings may have been deliberately poisoned with pesticide as the number of Japanese reporting illness reaches the thousands............................)


    Heute pflanzen sie die gemüsen an,am nächsten tag können sie auf dem markt verkaufen.selbst die bäuerin sagt,dass sie mit dem gift gegen insekten rein spritzen .sie selbst isst sie nicht aber so macht sie ein grosse gewinn .
    http://www.vietnamnet.vn/xahoi/2008/01/766237/

  • giftige Tee .
    giftige stoff ist Fixateur findet man im tee .vor allem kommt diese tee aus china .ich finde komisch,dass die expertin cathrin euch nicht warnt,was jetzt in VN passiert.solche tee macht ihr schwer krank und schädlich.da könnt ihr leberkrankheit probleme haben bis zum krebs.also weg die lebensmittel aus vn,die menschen dort kriegen grosse krise und im panik mit den giftigen lesbensmittel.ja die cathrin wird mir sicher vorwerfen dass es nicht wahr ist.kann sie überhaupt vietnamesisch lesen und verstehen.Was ist das für ein land wo eigene produkt gar nicht mehr geniessen kann .:confused::(



    http://www.nld.com.vn/tintuc/kinh-te/thi-truong/213752.asp

  • Hallo,sehr interesanter bericht von Dir,das gibt uns zu denken,jetzt wissen wir auch warum das Gemuese so wunderschoen und alles gleich aussieht.Mehr davon damit man die Menschen davor warnen kann.Viele Gruesse aus Mui Ne 28 Grad Sonne Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo,
    im Sommer 2006 waren wir im Hochland bei Dalat, eines der Gärten Vietnams mit endlosen Kohlfeldern.Die Bauern trugen Mundschutz und besprühten die erntereifen Kohlköpfe .
    Seit Sommer letzten Jahres hat Japan außerdem wegen hoher Belastung mit Antibiotika den Shrimpimport eingestellt.
    Bei unserem 2. Besuch 2007 ist uns die offensichtliche Abzocke sehr unangenehm aufgefallen, es gab aber auch viele positive Eindrücke von den Menschen.
    Gruß Margarete

  • Zu diesem Thema vielleicht ein kleiner Hinweis: Eine deutsche Chemiefirma expandiert mit seinen hochgiftigen Pestiziden der Klasse 1a und 1b in Asien. Dabei werden Vergiftungen der Bevölkerung einfach in Kauf genommen. Diese Pestizide gelten als extrem und hochgefährlich und sind in den USA und Europa verboten. Aber der asiatische Markt bietet sich anscheinend an, dort die Marktanteile dieser hier bei uns nicht zugelassenen Gifte zu vergrößern. Das gilt natürlich nicht nur für Vietnam, sondern auch für Indien, China, Malaysia und andere Staaten.
    Wie immer ein Geschäft des Geldes ohne Rücksichtnahmen auf die Bevölkerung :cry:
    Viele Grüße
    Petra

  • Die japaner haben nicht nur shrimps entdeckt.sie haben sogar im chinesischen teigtaschen und fertige wantansuppe giftige stoffe entdeckt .mehrere tausende japaner sind vergiftig worden . die japaner sind sehr wütend auf den chinesen,weil sie ständig angelogen haben .
    http://www.tuoitre.com.vn/Tian…icleID=242276&ChannelID=2


    Man spricht jetzt in vn,dass die chinesen vietnam. hühner einkauft und die vietnamesen die chin.hühner einkauft .ihre eigene chin.produkt essen sie nicht sie verkaufen für den vietnamesen.
    http://www.tuoitre.com.vn/Tian…cleID=238001&ChannelID=12


    das macht viel bedenklich,so in einem land was gibt es gesünde zum essen,in vn redet man darüber dass die chinesen uns vergiftten wollen .die chinesen wollen versuchen die ganze welt vergiften und für die menschenrecht gibt es nicht in china und in vn macht es genau gleich wie in china .die vietnamesen aus den norden machen alles nach nach was die chinesen machen :evil:
    hier hab ich euch einige link in deutsch oder in englisch gefunden .


    Das macht mich bedenklich so in einem schönes land wo viele produkte vergiften worden und die regierung nicht beachtet.es ist ihnen scheisse egal wie die menschen dort leben.die regierung hat selbst sehr viel geld von eurem tourismus verdient, von den investoren und von korruption millionende $$ . selbst der präsident Nguyen Minh Triet und seine freunden machen korruption .lohnt sich für euch in diesem land zubereisen u ihnen zuunterstützen??.im land werden viele menschen nicht informiert,sie wissen nicht was sie gegessen haben ,das ist höllisch traurig aber wahr.
    ich würde niemals die expertin cathrin als reiseführerrin empfehlen,sie unterstützt die regierung.es ist böse von mir aber das ist mein heimatsland und ich lasse mir von einem deutsche mein land nicht unterkriegen.ich bin wütend so eine person die von diese diktatorische regierung zuunterstützen.sie soll sich schämen sowas.:evil:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,522693,00.html
    http://www.lettre-ulysses-award.org/authors06/zhou_qing.html
    http://www.opendemocracy.net/a…ature/china_food_3949.jsp
    http://www.lettre-ulysses-award.org/news.html

  • Hallo 52x,
    ich verstehe, dass Du sauer bist und was da passiert, ist wirklich eine riesen Sauerei.
    Aber leider ist dies nicht nur ein Problem von Vietnam und China.
    Überall auf der Welt, wo man im Schnellzug von der „Steinzeit“ in die heute geglaubte „moderne Gegenwart“ kommt, tritt dieses Phänomen auf.
    Geld stinkt nicht und regiert leider die Welt, ohne Rücksicht auf die Gesundheit von anderen.
    Was ich nicht gut finde, wenn Du andere Forumsmitglieder persönlich angreifst. Das ist schlechter Stil und so etwas möchten wir hier im Forum nicht haben.
    Deine Forumsbeiträge sind gut und werden von Vivien und mir sehr geschätzt. Aber bitte bleib sachlich.


    ;)

  • 52xschrieb:ich würde niemals die expertin cathrin als reiseführerrin empfehlen



    und ich kann sie nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!


    lg nach ha noi


    c8-)rlos


    pfalz/10grad

  • So, jetzt bin ich aber verunsichert mit Vietnam. Will mich weder abzocken noch vergiften lassen. Will einen schönen Urlaub machen und Land, Leute und Essen genießen können.
    Was könnte die Alternative zu VN sein? Thailand dachte ich immer, wäre so touristisch. Allerdings habt Ihr im Forum so von den Stränden und dem Essen geschwärmt. Wie ist es mit Bali? Es ist natürlich immer Geschmacksache und ganz persönliches empfinden. Aber was eignet sich als Hochzeitsreise, wenn man was sehen will, aber auch die Zeit mal gerne am Strand verbringt. :roll:

  • Hallo,
    ich wollte unseren Vietnamurlaub nicht missen, jedoch haben wir nur den Süden bereist. (Saigon, Mekong-Delta intensiv und Badeurlaub). Es war nach vielen Thailandurlauben eine neue Welt für uns. Zum Baden war es für uns nicht ideal, da dort das Meer starke Wellen hat und Wind, aber am Strand war es sehr schön und man konnte ausgiebige Spaziergänge unternehmen oder falls man ein Kitesurfer ist, ist es dort ideal.
    Mit dem Essen waren wir zufrieden, haben immer außerhalb der Hotes gegessen Aber man sollte auch Thailand und Vietnam hier nicht vergleichen, Thailand ist eben Thailand.
    Den Abschluss dieser Reise bildete Hongkong und Macau, das war genau passend.
    Wir möchten Vietnam in Teilen nochmals besuchen um noch den Norden bis Mitte kennen zu lernen. Für einen Badeurlaub würde ich jedoch immer Thailand bevorzugen.
    Das mit dem Essen und Pestiziden ist ja schlimm! Wie kann man das umgehen und trotzdem dort einen Teil des Urlaubs verbringen? Nur noch Pastagerichte essen?
    Waltraud

  • HALLO kORIANDER;
    auch in Thailand haben wir uns über die hellblauen und rosa Flüssigkeiten gewundert, in denen Shrimps gezüchtet werden.
    Ich weiß nicht, ob ihr eine Individualreise oder eine Pauschalreise machen wollt und wie viel Zeit ihr habt. Wenn ihr 14 Tage habt, ist Mui Ne bestimmt nicht schlecht. Strand, Sand und Meer sind OK, und es gibt viele gute Hotels, die ihr bei unseren Pauschalreiseanbietern findet. Meistens gibt es Zimmer/Bungalow mit Frühstück und an der Straße viele, viele Restaurants fürs Abendessen. Da gibt es wenig Möglichkeiten, übers Ohr gehauen zu werden.
    Südlich und nördlich des Ortes gibts was zu sehen in der Natur/Kultur. Man wird oft angesprochen und kann sich Angebote überlegen, bevor man gleich ja sagt.
    Auch wir würden unseren Urlaub dort nicht missen wollen und haben viele Erfahrungen gesammelt!!
    Gruß Margarete

  • Quote from Koriander

    So, jetzt bin ich aber verunsichert mit Vietnam. Will mich weder abzocken noch vergiften lassen.


    Du solltest dich wirklich nicht verunsichern lassen. Das ist doch genau das, was diese notorische Luegnerin mit ihrem Beitraegen erreichen will.
    Im vergangenen Jahr waren 4,2 Millionen auslaendische Touristen in Vietnam. Keiner von denen ist vergiftet worden. Solche Meldungen kann man wohl mit ein bischen Suchen zu jedem Land auf der Welt finden. Das ist doch nicht nur ein vietnamesisches Problem. Und aus den vielen Gammelfleischskandalen, von denen mir die Deutsche Welle aus Deutschland berichtet hat, zieht doch auch niemand die Schlussfolgerung, in Deutschland kein Fleisch mehr zu essen.
    Zum Abzocken gehoeren uebrigens immer Zwei. Einer, der Abzocken will und einer, der sich abzocken laesst. Ich kann aber gut verstehen, dass die Einheimischen versuchen, den vermeintlich reichen Touristen aus dem Westen ein bischen mehr Geld abzuknoepfen.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hallo Zusammen,


    Zunächst folgendes: Unser Vietnam-Urlaub liegt jetzt schon ein Gutes Jahr zurück. Catrin hat uns seinerzeit wertvolle Tipps gegeben und ich kann sie nur bitten uns alle hier weiterhin mit Informationen und Nachrichten zu versorgen. Ganz herzlichen Dank dafür.


    Im übrigen bin auch ich der Meinung, Mißstände kann man in jedem Land finden. Sind wir denn auf der Suche nach dem idealen Urlaubsland oder wollen wir fremde Länder und Kulturen kennenlernen?


    Und was die "Abzocke" angeht: Wie Catrin schrieb, es gehören immer 2 dazu und was schadet es denn diese Beträge unter "Entwicklungshilfe" zu buchen??


    Also liebe Reisefreunde, insbesondere "52x" cool bleiben und vor allem fair


    Herzliche Grüße
    Mo:Dna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D