Hoteltipps für Rundreisen - abseits der Touristen

  • Hallo,


    wir waren auf unserer Rundreise u.a. in zwei entzückenden kleinen Hotels beide sind direkt am Strand, die ich einfach hier empfehlen möchte.


    Das erste ist in Pemuteran - ideal für Ausflüge in den Bali National Park


    Aneka Bagas Resort (s. Fotos)


    Wir waren z.T. die einzigen Gäste und es wurde für uns gekocht und es war alles super sauber und herrlich ruhig!


    Hotel Homepage


    Preise Stand Juni 2008


    Zimmerpreis habe ich leider nicht (wir hatten die Rundreise komplett gebucht) - s. Homepage


    Getränke im Restaurant/Minibar im Zimmer - 15.000 Rupien Bintang Bier, 10.000 Rupien Soda Wasser


    LG ala

  • Das zweite Hotel ist in Tejakula/Tembok - ideal für Ausflüge in die Berge, zur alten Haupstadt und zum Schnorcheln oder Tauchen


    Poinciana Resort (s. Fotos)


    Wir hatten einen kleinen Strandbungalow und konnten vom Bett aus direkt das Meer sehen.


    Weit und breit waren nicht die üblichen Touristenerscheinungen wie fliegende Händler die einem gefälschte Uhren verkaufen wollen, sondern nur Einheimische die sich wirklich freuen und sehr interessiert fragen woher man kommt und was wie uns Bali gefällt.


    Bericht über das Hotel im I-Net


    Preise Stand Juni 2008:


    Beach Villa 60 $ US Dollar
    Garden Villa 40 $ US Dollar


    Getränke im Restaurant - 17.000 Rupien Bintang Bier, 12.000 Rupien Soda Wasser


    LG ala

  • Quote from ala_baster

    ...(ich hoffe das darf man hier)....


    Klar darf man das, solange es für andere nützlich ist und es sich nicht um reine Werbung handelt.


    ;)

  • Quote

    Hi Ala,
    seid ihr dann auch auf Menjangan Island gewesen?


    Nein, wir waren "nur" auf Bali unterwegs - bei dem aktuellen Wetter 30 Grad und der hohen Luftfeuchtigkeit ist man/frau immer etwas langsamer unterwegs, nach der Rundreise waren wir voll gepackt mit Erlebnissen und haben nur noch ein paar Tage alles ein bischen setzen lassen und waren faul im Liegestuhl, denn auf der Rückreise haben wir noch einen Stopover in Singapore gemacht.


    LG ala

  • Hi Ala,
    wir haben auch rundreise aber da ist der schnorchelausflug zur insel dabei.
    dachte du hast vielleicht fische gezählt aber muss ja nicht sein
    gab sicher auch so genug zu sehen
    lg maxi

  • Hallo Maxi,
    auf den Schnorchelausflug darft du dich freuen, du schwimmst fast wie in einem Aquarium umher und siehst eine Vielzahl an verschiedenen Fischen vom Nemofisch bis zum Hai :o, aber den eher selten:D


    Viele Grüße aus Bali COCOS8-)

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • hi cocos,
    da bin ich aber beruhigt dass "er" nur eher selten da ist.
    kleine riffhaie kenn ich ja von den malediven aber auch da
    hatte ich dieses komische gefühl.
    also hoffe ich mal, er schwimmt woanders rum wenn ich dort bin.
    und freuen tu ich mich sowieso schon sooooooooo sehr auf bali,
    mehr geht nicht mehr.
    alles liebe auf die insel, Maxi

  • Wir können auch moch eine schöne Unterkunft in der Nähe von Ubud beisteuern. Das Guci Guesthouse. Mehrere Bungalows und kleine Häuschen. In einem wunderschönen Garten gelgen. Das Paar spricht auch deutsch. Das Frühstück ist üppig (viele frische Früchte). Die Preise sind toll. 20 Euro die Nacht für zwei Personen. Das haben wir bezahlt. Auf dem Rückweg unserer Rundreise haben wir nochmal eine Nacht dort gewohnt. Wir hatten ein befreundetes Paar getroffen und einen doppelstöckgen Bungalow gemietet. Der Bungalow hat ein offenes Schlafzimmer. Man schläft mitten im Dschungel. 40 Euro die Nacht. Sensationell.


    Hier ist die Homepage: Guci Guesthouse Bali


    Wir haben noch ein paar mehr Fotos gemacht. Unter anderem ein kleines Panorama vom offenen Wohnzimmer: Fotogalerie Bali

  • dieses gästehaus kam schon vor im forum
    aber es ist sieht wirklich sehr hübsch aus
    da kann man sich sicher wohlfühlen.


    die bilder sind wunderschön.
    die affen sollen doch so agressiv sein
    wieso sind deine so freundlich und geben pfötchen?


    der tempel mit grün überwachsen ist schön
    der im wasser natürlich auch
    und einfach alles...........seufz 2,5 monate noch
    lg maxi

  • Ja, Vorfreude ist sooo schön. ;)


    Kurz nur zu den Affen: Es handelt sich da um den "Monkey Forest" Sangeh, den Affenwald. Das Wäldchen befindet sich in der Nähe von Ubud.


    Die Affen sind tatsächlich mit äußerster Vorsicht zu genießen. Vor allem der "Chef" der Affenbande kann aggressiv werden. Er soll auch mal mit Steinen werfen. Deswegen ist es eine gute Idee, mit einem Führer (warten bereits am Eingangshäuschen) in den Wald zu gehen. Unser Führer hatte eine Zwille dabei. Wenn die Affen das Teil sehen, haben sie Respekt. Gerade die kleineren Äffchen sind sehr zutraulich. Daher die Fotos. Natürlich wollen sie eine Belohnung. Auch die hat der Führer dabei.


    Der Tempel von Sangeh ist ein Traum. Richtig verwunschen liegt er mitten im satt grünen Wald. Also ein Muss-Ziel.


    Ein Wort noch zu den "Tempelkeepern" auf Bali generell: Da wollen viele junge Kerle kassieren, sie spielen sich als Tempelkeeper auf. Man kann das mitmachen, muss man aber nicht. Für freundliche Menschen mit Infos oder einer kleinen Dienstleistung hat man sicher immer Geld übrig. Für Abzocker dagegen nicht. Gerade beim Muttertempel (Besakih) kann die Situation kippen und unangenehm werden, wenn Touristen kein Geld geben wollen (da muss man schon mal mit der Polizei drohen). Hier, im Sangeh-Wald der Affen, ist der Dienst dagegen schon nützlich.

  • Quote from nikkiundmichi

    Die Affen sind tatsächlich mit äußerster Vorsicht zu genießen. Vor allem der "Chef" der Affenbande kann aggressiv werden.


    Die Affen verhalten sich nur aus einem einzigen Grund unnatürlich: Weil die Menschen sie dazu erzogen haben!!
    Die Affen haben leider schon gelernt, dass Touristen immer auch Futter bedeuten und an dieses kommen sie wesentlich einfacher dran, als sich selber welches im Wald zu suchen. Ist doch klar, dass sie dann "aggressiv" reagieren, wenn sie Hunger haben und die Futtermaschine nicht sofort etwas gibt.


    Quote from nikkiundmichi

    Gerade die kleineren Äffchen sind sehr zutraulich. Daher die Fotos. Natürlich wollen sie eine Belohnung. Auch die hat der Führer dabei.


    Und natürlich bekommen sie auch Ihre Belohnung von den "Guides", schließlich sollen sich ja schon die Jungtiere an das Spiel mit den Touristen gewöhnen :confused:


    Quote from nikkiundmichi

    Hier, im Sangeh-Wald der Affen, ist der Dienst dagegen schon nützlich.


    Na klar, DAS sollen die Touristen ja auch glauben, schließlich wollen die "Guides" ja auch Geld dafür haben :D



    Sorry, aber wenn man als Tourist möchte, dass sich die Affen auch weiterhin unnatürlich und teilweise aggressiv verhalten, dann muss man sie auch weiterhin fleißig füttern - und sich nicht über Ihr Verhalten wundern. :cry:



    P.S: Nicki + Michi, das ist nichts gegen Euch persönlich, aber man sollten den Urlaubern in einem solchen Forum schon mitteilen, was sie mit Ihrem (Fehl)Verhalten zu verantworten haben.

  • Quote from nikkiundmichi

    ...Wir können auch noch eine schöne Unterkunft in der Nähe von Ubud beisteuern. Das Guci Guesthouse...


    Wir waren vor etlichen Jahren in Guci Guesthouse und können nur bestätigen, wie schön es dort ist.
    www.vivien-und-erhard.de/reise/Bali/ubud.htm
    Mit Uli haben wir heute noch, leider nur wenig, Kontakt.


    Guci Guesthouse ist auf alle Fälle zu empfehlen!

  • Hallo,


    die Affen aus dem Affenwald in Ubund haben wir leider auch kennenlernen "dürfen" - wir waren auf der Rundreise auch in Ubud und haben dort im "Champlung Sari Hotel" übernachtet.
    Das grenzt direkt an den Wald und die Affen sind sehr aggressiv am Pool und bis in den offenen Frühstücksraum gekommen, haben dort von Tellern und dem Buffet sich "bedient" und die Gäste zum Teil angegriffen.
    Wir wurden ausdrücklich davor gewarnt die Fenster im Zimmer zu öffnen, da die Affen auch bis in die Zimmer kommen und die Gäste attackieren wenn sie nichts bekommen.


    Natürlich sind wir - die Touristen - mit schuld daran, denn alle fanden das entzückend und haben fleissig gefüttert bzw. fotografiert und da diese Affen heilig sind, darf man nichts gegen die Affen machen.


    Ich finde das auch nicht gut, aber ein einzelner kann nichts dagegen machen denn die "Übermacht" insbesondere der fotografierenden Japaner waren hellauf begeistert.


    LG ala

  • eine kleine geschichte über affen:


    wir hatten in kenia meerkatzen.
    die kamen zum 2. stock wo wir wohnten über die dächer zum balkon
    und bettelten natürlich auch.
    das heißt, sie kamen einfach zur balkontür rein und fletschten die zähne.


    man hatte uns das schon erzählt, auch dass alles was ihnen gefällt von
    ihnen geklaut wird.
    als ich sie nun beim nachbar am balkon sah vermutete ich zu recht,
    dass wir die nächste beute geben sollten und ich bereitete mich vor.


    der affe kam rein zur tür, beäugte mich und forderte auch schon futter.
    ich gab ihm ein total scharfes bonbon. er sah es an, leckte daran, sah mich an,
    leckte nochmals und warf es weit weg, ging raus und setzte sich aufs geländer.
    er kam immer wieder aber nie mehr wollte er futter von mir.


    er sas manchmal neben mir, sah wie ich hinunter aufs meer, hüpfte rüber zu einer palme
    und war wieder weg. ich konnte ihn genau beobachten, er war wunderschön
    und sicher auch sehr klug.


    sie haben uns nie was geklaut, ich denke er hat es weiter gesagt
    welch grauenhaftes futter wir haben.
    wahrscheinlich haben wir ihnen leid getan. :D


    ich werde diese bonbons nach bali mitnehmen. :P