Hoteltip für Bangkok

  • Wir fliegen am 31. Januar nach Bangkok und wollen dort ca. drei Tage verbringen, ehe wir in den Norden aufbrechen.
    Wir sind auf der Suche nach Hoteltips für Bangkok. Preisniveau 50-100 Euro pro Nacht für das Doppelzimmer, ruhig und schönes Ambiente wären von Vorteil.
    Bin gespannt auf Eure Hinweise
    Ines

  • Also mein / unser persönlicher Hoteltip ist das Marriott Resort & Spa direkt am Menam Chao Praya;
    seht Euch mal die Bilder auf der Homepage an, nicht direkt im Stadtzentrum, aber es gibt einen Shuttle-
    Service auf die andere Seite des Flußes, von dort kann man mit Tuk-Tuk oder Sky Train weier.


    Gruß,
    Wolfgang


    P.S.: auch wenn das zu bestimmten Reisezeiten vielleicht knapp über Eurem Budget liegen mag,
    ist ein Erlebnis für sich.

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Guten Morgen!


    Für die genannte Preisklasse und Reisedauer empfehle ich das Hotel Narai, direkt an der Silom Road.
    Zentraler geht es nicht. Das Hotel ist vor wenigen Jahren renoviert worden und bietet gerade für
    einen Kurztrip die optimale Ausgangslage. Es ist nah zum Fluss und nur wenige Schritte z.B. zum
    Nachtmarkt. In unmittelbarer Nachbarschaft findet man alles was man sich wünscht.
    Über ein Stopover-Paket der Thai ist dieses Hotel extrem günstig zu bekommen. Auch die
    regulären Preise beginnen schon bei rd. 60,-€. Homepage http://www.naraihotel.co.th


    Schöne Reise


    Candi

  • Es kommt darauf an, was Ihr vorhabt in BKK.
    Das von XXL beschriebene Marriot ist nett, friedlich und bietet "eine Insel der Ruhe" im tosenden Meer von BKK. Haben wir auch mal sehr genossen.


    Bei unserem letzten BKK Aufenthalt wollten wir nur etwas einkaufen (in 2 Tagen) und schnell nach Hause. Da wir vorher schon viel Ruhe hatten haben wir uns in Getümmel gestürzt und das Hotel neben (fast schon im) MBK genommen. Da kannst Du aus der Hotelhalle direkt ins MBK gehen bzw. zur BTS usw.
    Das Hotel findest Du hier:


    http://www.dusit.com/hotels/th…umwan_princess/index.html

  • Hallo Ines,
    in die Horelkategorie wo Ihr wollt, empfiehlt es sich auf alle Fälle von Deutschland aus über einen deutschen Reiseveranstalter zu buchen. Billiger bekommst Du es nirgens. Ob Meiers Weltreisen, DER-Tour oder andere.
    So kostet das Marriot Resort und Spa Bangkok mit Frühstück bei Meiers 61 Euro/Person.
    Das Hilton Millennium 54 Euro ohne Frühstück pro Person.
    Das Narai Hotel (3,5Sterne) mit Frühstück 25 Euro pro Person.
    Achtung, wenn Du direkt auf die Hotelseite gehst, kommem nochmals 7 + 10% Tax dazu und meist das Frühstück.
    Beim Preis kommt es auch immer auf die Jahreszeit an.


    Unserer Favorit in Bangkok ist das Royal Orchid Sheraton.
    Hier auch noch ein paar andere Hotels in Bangkok, wo wir waren und empfehlen können.
    www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand/bangkok/hotels.htm


    ;)

  • Quote

    Das Hilton Millennium 54 Euro ohne Frühstück pro Person.


    @all


    Wir haben in Thailand noch nie ein Zimmer mit dem Preis pro Person gebucht. Da kostet das Zimmer dann z.Bsp. 4000 THB (teuer!!) und aus. Für das Frühstück vielleicht nochmals 100 THB/Person, aber das war's schon. Zusätzliches Bett kostet extra, wenn man mit den beiden Kingsize Betten nicht auskommt. :D


    Servus
    Rudi
    =)

  • In Deutschland ist man halt daran gewoehnt, dass Reiseveranstalter die Hotelpreise p.P. im DZ angeben und ggf. nen Einzelzimmerzuschlag erheben. Ist aber doch voellig schnuppe (bei Zweierbelegung), ob nun 4.000 Baht fuer das Zimmer oder 2.000 Baht / 40 Euro p.P im DZ.


    Mit 100 Baht fuers Fruehstueck bist du in besseren Haeusern auch schon lange nicht mehr dabei. Habe letztes Jahr im Westin Grande Sukhumvit (Bangkok) noch 500 Baht bezahlt, in diesem Jahr warens schon 700 (beides ++). Aber auch im Amari Boulevard (ebenfalls Bangkok) schlaegt das Fruehstueck schon mit ca. 500 Baht pro Person zu Buche. In beiden Haeusern ist das Fruehstueck aber durchaus den geforderten Preis wert.


    Gruss
    Caveman

  • Hi Ines,


    MEIN Favourit für Bangkok ist das Siam Heritage Hotel (thesiamheritage.com). Ein kleineres, feines Hotel in der Nähe von Patpong. Schau mal auf deren HP, hatten letztes Jahr über weg.de gebucht, ca. € 55,- pro DZ.


    Viel Spass in BKK!


    Mamita

  • Das Marriott Resort & Spa it ja nun bei deutschen Urlaubern ganz besonders beliebt und auch wirklich ne schoene Anlage.


    Mir persoenlich waere es aber viel zu weit ab vom Schuss. Mir sind halt Hotels lieber, bei denen ich von der Einfahrt direkt in den Skytrain falle, das naechste Shopping Center gleich um die Ecke ist und ich abends nur ein paar Schritte bis zur naechsten Kneipe machen muss. Die Nummer mit dem Shuttleboot ist mir da zu umstaendlich. Bis ich da an der Skytrainstation angekommen bin, sitze ich wo anders schon beim 2. Bier oder habe die ersten Einkaeufe bereits erledigt. Und zurueck das ganze Theater noch einmal. da musst du ja alles genauestens planen und alle Wege irgendwie miteinander verbinden. Nee, nee, das ist nix fuer den alten Caveman. Der huscht schon gern zwischendurch immer wieder mal ins Hotel. Sei es, um die Einkaufstaschen abzustellen, sei es, um zwischendurch mal zu duschen. Da will ich nicht erst ne halbe Weltreise fuer machen muessen, zumal es ja wesentlich guenstiger gelegene Hotels in Massen gibt.


    Gruss
    Caveman

  • Hallo und guten Morgen


    Ich kenne zwar nur das Hilton Millennium in Bangkok - fand es aber super und kann es auch absolut empfehlen.


    Von der Lage her es ist ziemlich zentral, man ist mit den Booten schnell auf der anderen Uferseite und am Königspalast etc.


    Auf meiner Homepage findest Du bei Interesse eine Hotelbewertung von meiner Seite sowie einige Fotos dazu.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Caveman,


    Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich; sicher hast Du recht, es geht deutlich zentraler, aber nach Übersetzen ist die Skytrain - Station noch 50 Meter entfernt (wobei wir eigentlich lieber Tuk-Tuk fahren).
    Wir persönlich haben den Shuttle-Service sehr genossen, man kommt verschwitzt aus der Stadt (oder wo auch immer her) und bekommt frisch gekühlte Tücher (sehr angenehm) sowie Getränke gereicht (die lassen sich was einfallen) und die Frequenz ist auch recht hoch (auch wenn man nur zu zweit im Boot-Shuttle sitzt).
    Früher waren wir auch immer mitten drin (Silom Road), aber jetzt würden wir immer wieder ins Marriott gehen.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden, aber Boot-Shuttle-Service (setzt ja nur zur anderen Seite über) hört sich schlimmer an als es ist. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, wenn einem das Hotel sonst zusagt.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Quote from XXL24

    ... aber nach Übersetzen ist die Skytrain - Station noch 50 Meter entfernt (wobei wir eigentlich lieber Tuk-Tuk fahren).



    Richtig, NACH dem Uebersetzen, was ja, je nach Wartezeit durchaus 20 Minuten oder gar noch mehr in Anspruch nehmen kann ... pro Strecke! Und dann ist man auch gerade mal erst an der Endstation der Skytrain-Linie.


    Fuer den, der tagsueber staendig unterwegs ist und zwischendurch nicht immer wieder mal ins Hotel huscht, ist das sicher ne recht angenehme Sache. Da fallen die Transferzeiten nicht so ins Gewicht. Mehrmals taeglich schlaucht das hingegen ganz schoen. Sollte man halt nur mit bedenken.


    Sag mal, du faehrst in Bangkok wirklich lieber Tuk Tuk als Taxi? So richtig, um irgendwo hin zu kommen oder eher als Gaudi? Wuerde mich mal interessieren, wo du da deine persoenlichen Pluspunkte siehst. Ich kann mir naemlich keine vorstellen.


    Gruss
    Caveman

  • Hallo Caveman,
    Du hast recht, das kann schon 20 Minuten dauern, aber wir sind dann in Urlaub und das macht uns nix aus.
    Wem das zu lange ist, O.K., kein Thema, kann jeder selbst entscheiden.


    Wir fahren in Bangkok eigentlich in der Stadt immer mit dem TukTuk (außer natürlich zum oder vom Flughafen);
    Um an ein Ziel zu kommen und aus Gaudi (ich finde, das hat was), Pluspunkt: ganz klar die Gaudi (wenn man das so bezeichnen will).


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hi Ines,


    wir waren vor ca. 6 Wochen im Hilton-Millennium.


    Die Lage ist sehr gut, mit dem hoteleigenen Boot kommt ihr bequem zur River-City und zur Skytrain Station Saphan Taksin.


    Das Hotelpool in der 4. Etage mit eigenem Sandstrand ist einfach genial. ;)


    Wir können das Hotel nur empfehlen.



    Gruß
    Yokahe :D



    PS: Das Frühstücksbuffet ist einfach ein Traum, hier gibt es schon alles was zu einem gelungen Start in den Tag benötigt wird.