Flug Bangkok Rangon

  • Wir wollen über Weihnachten 2009 nach Myanmar.
    Habe eben mal nachgeschaut, was die Flüge von Bangkok nach Rangon kosten.


    So verlangt Thai Airways für Hin- und Rückflug 8065 Baht (180€) und
    Air Asia 2440 Baht (55€) komplett. Information ist das halbe Leben.


    ;)

  • Hallo Erhard,


    wie ist das mit den Ausreisegebühren aus Thailand? Letzten Herbst mussten wir nicht extra zahlen. Sind die Gebühren jetzt im Ticketpreis enthalten oder ganz abgeschafft?
    Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes konnte ich nichts finden.
    Jedenfalls haben wir vor einigen Jahren nur den Transitbereich in BKK genutzt, um Ausreisegebühren nach Rangoon zu sparen. Wenn das im Preis von Air Asia enthalten ist, ist das ein traumhaftes Angebot.
    Gruß margarete

  • Quote from margarete

    ....wie ist das mit den Ausreisegebühren aus Thailand? Letzten Herbst mussten wir nicht extra zahlen. Sind die Gebühren jetzt im Ticketpreis enthalten oder ganz abgeschafft?...


    Die sind dabei.=)


    Depart Total 2,165.00 THB
    1 Guest @ 1,190.00 1,190.00 THB
    Airport Tax 700.00 THB
    Insurance Surcharge 50.00 THB
    Administration Fee 225.00 THB


    Return Total 275.00 THB
    Return Total 275.00 THB
    1 Guest @ 0.00 0.00 THB
    Insurance Surcharge 50.00 THB
    Administration Fee 225.00 THB


    Total 2,440.00 THB

  • Schon seit einiger Zeit sind die Ausreisegebühren im Ticketpreis enthalten. Wahnsinn, so fliegt man für unter 30 € solch eine weite Strecke. Da ist alles andere teurer. Ich warte auf die Zeit, wo man Geschenke dazu bekommt :D


    Viele Grüße
    Petra

  • HaLLO, das Beste das ich gefunden habe , kostet ca. 100,00 Euro v.BKK nach Yangong, ist auch AIR ASIA , hatte die Ausreise Gebühr ganz vergessen, aber wenn die drin ist, GUT !


    Weiss jemand hier ob man auch nur RAUSfliegen kann ?


    Wir wollen, wenn erlaubt, über Land einreisen und nur mit dem Flugzeug raus.


    Wo hast Du geguckt?


    Nehme mal an, das es soo günstig ist , wenn man jetzt schon f. Ende 09 bucht.

  • Quote from maria

    ...Wo hast Du geguckt?
    Nehme mal an, das es soo günstig ist , wenn man jetzt schon f. Ende 09 bucht.


    Du kannst auch One Way buchen.
    Ich habe direkt bei Air Asia nachgeschaut.
    Wahrscheinlich ist es nur so günstig, wenn man jetzt schon bucht.


    ;)

  • Hallo zusammen,


    wir waren im Okt./Nov. in Myanmar. Einreise über Land war nicht möglich. AirAsia-Flug ist der günstigste, soweit ich mich erinnern kann, fliegen die aber frühmorgens ab BKK. Spätere Flüge waren nur mit teureren Airlines möglich


    Gruss & viel Spass
    Mamita

  • Hallo


    wir wollen nochmal bei der Botschaft fragen ob es mögl ist über Ranong einzureisen.
    Wobei ich aufgrund der aktuellen politischen Lage, nicht davon ausgehe.


    Ansonsten werden wir mit Air Asia einfliegen, also "one night in Bangkok" (mein Freund war noch nie da), paar Sachen wie flip flops, Taschenlampe, Kleid f. mich, einkaufen und dann früh morgens nach Rangon.


    hab nur langsam etwas Angst vor der Hitze in Burma.aber das ist ein anderes Thema:-)

  • Ich werde im Oktober wieder in mein Lieblingsland fliegen. Warte noch auf die Durchführungsbestätigung des Reisebüros. Der Flug Linz-BKK kostet bei der AUA unter 600€, werde bei Djoser diesmal daher nur das Landarrangement buchen. BKK-Yangon mit dem Aufpreis fürs Übergepäck (20 statt 15kg) etwa 4500 Baht, also etwas weninger als 100€. Zumindest bei Flügen ab BKK ist die Flughafensteuer immer dabei.



    Quote from Erhard

    Wir wollen über Weihnachten 2009 nach Myanmar.
    Habe eben mal nachgeschaut, was die Flüge von Bangkok nach Rangon kosten.


    So verlangt Thai Airways für Hin- und Rückflug 8065 Baht (180€) und
    Air Asia 2440 Baht (55€) komplett. Information ist das halbe Leben.


    ;)

  • Quote from Erhard


    So verlangt Thai Airways für Hin- und Rückflug 8065 Baht (180€) und
    Air Asia 2440 Baht (55€) komplett. Information ist das halbe Leben.
    ;)


    Sagt mal, ist Air Asia bei den Preisen wirklich auch eine sichere Fluggesellschaft?
    *fragt blaufotograph, der ob der Preise etwas verdattert guckt*

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from blaufotograph

    ...Sagt mal, ist Air Asia bei den Preisen wirklich auch eine sichere Fluggesellschaft? ...


    Was ist schon sicher?
    Wir sind heuer von Bangkok mit Air Asia nach Krabi und von Phuket nach Bangkok hoch auch fuer so einen guenstigen Preis geflogen.
    Neue Flugzeuge, qualifiziertes Personal, dass besser englisch sprach als das von der Thai, nur fuer Getraenke und Essen musste man extra zahlen. Grosses Sandwich fuer 180 Baht (knapp 4 Euro).
    War alles sehr profimaessig.
    Wir wuerden sofort wieder mit Air Asia fliegen.

  • Quote from blaufotograph

    Sagt mal, ist Air Asia bei den Preisen wirklich auch eine sichere Fluggesellschaft?


    Air Asia ist unter Travellern eine der beliebtesten Airlines in Asien - und das nicht nur auf Grund der extrem günstigen Preise. Bislang habe ich nur positives gehört.

  • Quote from Rastlos


    Air Asia ist unter Travellern eine der beliebtesten Airlines in Asien - und das nicht nur auf Grund der extrem günstigen Preise. Bislang habe ich nur positives gehört.


    Hallo Rastlos&Erhard,


    danke für Eure Antwort. Das beruhigt mich schon mal sehr. Ist also nicht so eine Fluggesellschaft wie die "Garuda Indonesia", wo man es besser lassen sollte damit zu fliegen. Das könnten wir dann nämlich mal nutzen um in Thailand mal von einem Ort zum anderen zu fliegen, oder auch um mal ne Verbindung zu bekommen. :)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo zusammen,
    ich kann mich Mamita und den anderen nur anschliessen. Bin auch mittlwerweile hie und da mit Air Asia geflogen - immer alles bestens. Ich hatte für meinen Flug von BKK nach Yangun rund 6.500 Baht bezahlt. Habe ihn allerdings auch erst 10 Stunden vor Abflug online gebucht. Aber auch das hat super geklappt.
    Einreise über Land ist übrigens in Myanmar nach wie vor nicht möglich. Wer über Ranong einreisen will, darf nur etwa 30 Meilen ins Land rein, und dies auch nur zeitlich begrenzt für ein paar Tage. Die einzige Ausreisealternative von der ich mal gehört habe, ist ein Flug vom Norden in Richtung Chiang Mai. Doch das gros der Ein- und Ausreiseaktivitäten findet nunmal über Yangun statt.


    Viele Grüße aus z.Zt. Borneo,


    Trompetenfisch

  • Quote from blaufotograph

    Das könnten wir dann nämlich mal nutzen um in Thailand mal von einem Ort zum anderen zu fliegen, oder auch um mal ne Verbindung zu bekommen. :)


    Das einzige was bei Air Asia wohl immer mal wieder passiert, sind Verspätungen bzw. Streichungen von Flügen (um die anderen optimaler auszulasten). Man sollte also zwischen einem wichtigen Interkonti-Flug und einem ANschlussflug mit Air Asia immer etwas mehr Puffer einplanen ;)
    Ich denke bei den extrem günstigen Preisen kann man damit aber gut leben.

  • 1. es gab im april 09 sehr wohl eine ausreise geb. in höhe von 10 dollar, geflogen mit air asia, die ich nach sieben innerasiatischen fluegen super finde !


    sitzabstand, etc. alles gut, pünktlich war sie auch immer und geflogen auch jeden gebuchten flug, umbuchen ist mit langsamem i-net umstaendlich. das ist aber bei allen fluglinien so.

  • Von Streichungen hab ich noch nie was gehört. Aber das mit den Verspätungen bei airasia stimmt natürlich. Die gibts meist dann, wenn eine Route sehr häufig am Tag geflogen wird (etwa BKK-LCT Kuala Lumpur) und dann vorallem gegen Abend. Die Strecke BKK-Yangon wird nur einmal am Tag geflogen. Daher hab ich da keine Bedenken (und hab meine Flüge im Oktober auch gebucht).


    Quote from Rastlos


    Das einzige was bei Air Asia wohl immer mal wieder passiert, sind Verspätungen bzw. Streichungen von Flügen (um die anderen optimaler auszulasten). Man sollte also zwischen einem wichtigen Interkonti-Flug und einem ANschlussflug mit Air Asia immer etwas mehr Puffer einplanen ;)
    Ich denke bei den extrem günstigen Preisen kann man damit aber gut leben.

  • Ich hab auch noch eine kurze Frage zur Air Asia.


    Vor 4 Wochen habe ich per Internet mit VISA
    BKK - Surath Tani gebucht und die Reservierung
    wird bei Air Asia immer noch als noch zu bezahlen geführt.
    Könnt ihr mir sagen, wie groß die Zeitspanne für
    so eine Abbuchung ist? Oder muss ich davon ausgehen,
    dass mit der Abbuchung etwas schiefgelaufen ist?


    Gruß
    Brigitte


  • Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Air Asia kontaktieren und nachfragen was da los ist.