Hilfe gesucht bei Londonreise.

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich [fast 18] bin total begeistert von "alternativer" Kultur. Ich werde im Juli für ein paar Tage nach London reisen, mit Begleitung. Ich interessiere mich sehr sehr sehr für abgefahrende Kunst, alternative Musik [Indie, Elektro, Pop, Folk...] und verückten, interessanten Menschen.
    Ich brauche unbedingt Hilfe zum Thema "Sightseeing auf anderer Art und Weise".
    Ich würde am liebsten die [vielleicht unbekannten?] verückten, bunten, anderen Seiten Londons kennenlernen. Und selbstverständlich auch das generelle Sightseeing...
    Ich liebe Kunst, Kultur, Musik, Theater, am besten auf abgefahrene Art und Weise. All das!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Das wäre geniaaaal!
    Tausend Dank im Voraus,
    Lieben Gruß, Mattea.

  • Hallo Mattea,
    Tipps habe ich leider keine, jedoch eine Geschichte. Als mein Sohn 18 wurde, wünschte er sich einen Tagesausflug nach London. Das haben wir dann auch zusammen gemacht. Schon in der Bahn vom Flughafen in die City holte er ein zerschlissenes T-Shirt raus, steckte sein Geld in die Stiefel etc. :o
    Wir trennten uns am Piccadilly und verabredeten eine Zeit, wann wir uns am Abend wieder treffen wollten. Dann zog jeder seines Weges.
    Pünktlich zur verabredeten Zeit war mein Sohn wieder da. Wir fuhren gemeinsam zum Flughafen zurück. Ich weiß nur, dass er in Soho war...
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Mattea,


    vielleicht ist Camden da was für dich.. in der Gegend um Camden Lock sind etliche verrückte, alternative Shops - weiß aber nicht, ob das deine Richtung ist. Ich bin um Silvester leider nur vor geschlossenen Läden gestanden. Auf einigen der vielen Märkte in London lässt sich sicher auch was interessantes finden.


    lg, cheeky

  • Hallo Mattea,
    als etwas betagterer Forumteilnehmer würde ich auch Camden Market empfehlen; seit einigen Jahren ist das
    zwar kein Geheimtip mehr, aber immer noch recht ausgeflippt (zumindest für mich alten Mann), wenn auch Teile
    recht touristisch geworden sind.


    Clubs und sonstige angesagte Locations kann ich leider nicht empfehlen, entweder wir waren abends noch in
    diversen Pubs oder früh im Bett, richtig spießig eben.


    Dennoch viel S´paß

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • ... es gibt übrigens auch eine Reiseführerserie "Anders reisen London", vielleicht findest Du da noch das ein oder andere.

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Mattea, wenn du wissen willst was in London gerade angesagt ist solltest du dir gleich nach deiner Ankunft das "timeout- Stadtmagazin" kaufen. Darin findest du alles was derzeit in der Stadt an Kunst, Kultur, Musik etc. angeboten wird, egal ob Mainstream od. Independent.
    LG kiki

  • Hallo Mattea!
    Ich würde dir vielleicht einen Besuch des Portobello Road Markets empfehlen.
    In Little Venice haben wir eine geführte London Walks Tour gemacht: http://www.walks.com/. Das war auch mal eine andere Art, London zu sehen mit viele Geschichten und zum Teil unbekannteren Ecken.
    Hier gibt es auch kostenlose Vorschläge: http://www.londonforfree.net/walks/index.shtml
    London ist eine tolle Stadt, viel Spaß!
    Gruß
    Katja

  • HI!


    Also ich wuerde dir Shoreditch und Whitechapel empfehlen, da gibts Fabriken mit Vintagesachen, Maerkte, kleine Kunstgalerien und Pubs sowie Konzerte. Camden ist auch immer was los, aber bis auf ein paar Plaetze ist alles sehr touristisch.
    Galerien sind meistens umsonst, Tate Modern, ICA, White Cube sind ein paar die ich empfehlen kann (eigentlich alle).
    Fuer Konzerte und Theater, sowie Austellungen, wuerde ich mir TimeOut Magazin kaufen, da ist alles drin was los ist.
    Am Leicester Square gibt es ein offizielles Ticketoffice mit reduzierten Theaterkarten, und falls du zu spaet dran sein solltest, haben viele Theater am Boxoffice ab 10 Uhr morgens Karten fuer die Abendvorstellung (man muss meistens schnell sein)
    Ansonsten, ist es am besten einfach umherzuwandern in London gibt es ueberall kleine Ecken die deinem Geschmack entsprechen

  • Hi liebe Forumgeneinde,


    fliege mit meiner Frau Ende November für 4 Tage nach London.


    Was haltet ihr von dem London Pass. Ist der ok oder gibt es alternative Pässe die direkt in London gekauft werden können? Wir wohnen in einem verträumten Hotel am Hyde Pqark.


    Zur Zeit rufen die 56,70 Pfund für einen Pass auf.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Danke


    Lieben Gruß
    Yokahe 8-)

  • Hallo Yokahe,
    mit diesem Pässen ist es immer die Frage, was will man alles machen. Wenn Du alle bzw. viele Angebote nutzen wirst, dann ist der Pass sehr günstig.
    Bei unseren Besuchen konnten wir das aber nicht ausnutzen und haben somit darauf verzichtet.
    Viele Grüße
    Petra

  • hi,


    ich habe den Londonpass benutzt und kann ihn echt empfehlen, im Vergleich mit anderen Paessen hat er das beste Preis-Leistungs Verhaeltnis, denn andere geben nur 10-20% Rabatt, und das lohnt sich dann nicht wirklich. Z. B der Tower of London kostet 16.50 Pfund, und wenn man mit anderen 20% Rabatt kriegt sind das immer noch 13.20 und mit dem LondonPass ist es umsonst.
    Wenn du dir allerdings nur ein oder zwei Sehenswuerdigkeiten angucken moechtest wuerde ich es nicht empfehlen.

  • Quote from Hamlet

    hi,


    ich habe den Londonpass benutzt und kann ihn echt empfehlen, im Vergleich mit anderen Paessen hat er das beste Preis-Leistungs Verhaeltnis, denn andere geben nur 10-20% Rabatt, und das lohnt sich dann nicht wirklich. Z. B der Tower of London kostet 16.50 Pfund, und wenn man mit anderen 20% Rabatt kriegt sind das immer noch 13.20 und mit dem LondonPass ist es umsonst.
    Wenn du dir allerdings nur ein oder zwei Sehenswuerdigkeiten angucken moechtest wuerde ich es nicht empfehlen.



    Ich kann den London Pass auch empfehlen, ich hatte meinen Urlaub mit Hilfe deren Reiseführer London erkundigt, und dadurch habe ich dann auch echt viel erlebt, als ich zum zweiten Mal da war habe ich das nicht gemacht, und bin dann oft wegen langer Warteschlangen dann doch nicht eine Attraktion gesehen, und mit dem London Pass kriegt man naemlich bevorzugten Eintritt, und das hilft manchmal (ich war im Winter dort, und uber eine Stunde in der Kaelte stehen war nicht so doll).


    Lg, Sina

  • Hallo,
    ich möchte auch endlich mal wieder nach London reisen! :) Ich bin vor etlichen Jahren schon einmal mit der Klasse dort gewesen, wir sind allerdings mit dem Bus gefahren! Das wollte ich mir nun nicht mehr antun. Meine Flüge buche ich sonst immer über ticketpoint, doch ich habe mal gehört, dass es auch richtig günstige Flüge nach London geben soll. Eine bestimmte Airline soll angeblich richtig günstige Flüge anbieten. Ein Flug soll 20 € kosten. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Preis aktuell sein soll. Kann mir Jemand sagen, welche Airline diese Angebote machen soll? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich so günstig nach London kommen könnte

  • Hallo,
    ich habe gerade folgende Seite gefunden http://www.skyscanner.de. Hier kannst du die verschiedenen Londoner Flughäfen von der Lage (Entfernung zur Innenstadt sehen). Wenn du z.B. von London Stansted eingibst und hinten nach mit Pfeil öffnest erhälst du alle Flughäfen die von Stansted angeflogen werden. Wenn du jetzt z.B. auf Baden-Baden, oder Frankfurt-Hahn...... gehst dann erscheinen die Fluglinien mit ihren Preisen.... So kann man am einfachsten rausfinden von welchen Dt.Flughäfen welche Linie z.B. nach London fliegt.
    Weiterer Tip: Wenn du eine Billigfluglinie buchst und eventuell nur wenige Tage unterwegs bist plane auf jeden Fall genug Zeit an wieder am Flughafen zu sein, denn die Eincheckzeit zu verpassen kann bei den Billiglinien wirklich sehr sehr teuer werden, da schlagen sie dann bei den Tickets richtig zu.
    Und in London nicht den Fehler machen den wir gemacht haben. Wir sind mit dem Bus zum Flughafen gefahren und standen im Stau, der Fahrer fuhr dann Schleichwege, wendete spektakulär...... und wir sind in den letzten 2 Minuten am Flughafen angekommen. Einige Leute im Bus haben ihren Billigflug verpaßt. Also die U-Bahn ist in diesen Situtationen wirklich viel verläßlicher.
    So viel Spaß beim Suchen von Flügen. Rossi

  • hallo mattea,


    die orte die ich empfohlen hätte wurden bereits genannt.
    vielleicht aber hier noch ein tipp.
    es gibt nen reiseführer, indem indiebands tipps für ihre heimatstädte geben.
    ich besitze zwar noch keinen, aber habe gehört, daß wohl der ein oder andere geheimtipp drin ist.
    deinem musikgeschmack nach zu urteilen würde das ja passen ;)


    hier mal ein link:
    http://www.amazon.de/Indie-Tra…City-London/dp/3941376039