Früher....

  • Früher hatte ich mal das Angebot nach Melbourne auszuwandern. ( so vor ca. 26 Jahren)
    Hätten eine Arbeit und ein kleines Haus zum Mieten bekommen. ;)


    Bin nicht hin weil ich damals mit dem falschen Partner zusammen war.....mit dem wäre alles schief gegangen....:cry:
    Derjenige der das alles organisiert hätte, war mit meinem Ex verwandt :confused: darum würde es jetzt nicht mehr gehen....


    Wer von euch hat auch schon mal so ein Angebot bekommen und es nicht angenommen?

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Irmi

    Wer von euch hat auch schon mal so ein Angebot bekommen und es nicht angenommen?


    Ich hatte vor einigen Jahren mal das Angebot für 1 Jahr auf einer Bohrinsel zu arbeiten, habe es damals aber aus privaten Gründen abgelehnt. Heute könnte ich mich dafür in den Hintern beißen, denn eine solche Gelegenheit (mal raus aus dem Trott und dabei extrem viel Geld zu verdienen) bekommt man nicht oft im Leben.

  • Früher hätte ich mit meiner Schwester in die Schweiz auswandern können aber ich wollte damals nicht, war zu jung.
    Heute bereue ich es nicht direkt aber es wäre vielleicht doch gut gewesen.
    Denn meine Schwester ist nach einigen Jahren an Krebs gestorben und wäre ich dort gewesen, hätte ich sie noch einige Jahre bei mir gehabt.
    Aber hinterrher ist man immer klüger.

  • Ich hatte leider noch nie so ein Angebot :-(,
    aber vielleicht kommt das ja noch ;-).


    Manchmal ärgere ich mich schon auch darüber, dass ich in der oder der Situation die wohl im Nachhinein betrachtet nicht so optimale Entscheidung getroffen habe, aber wer weiß, was wäre, hätte man sich anders entschieden.

  • Ich hätte die Möglichkeit gehabt, in Rwanda zu promovieren und ggf. auf längere Sicht dort zu arbeiten und zu leben.
    Habe mich damals aber anders entschieden - ob "richtig" oder "falsch" wird man leider nie erfahren.
    Schade, dass man das Leben nicht zurückspulen kann, um auch nochmal die andere Option auszuprobieren, würde mich schon brennend interessieren, was dann so geworden wäre.