Golden Triangle

  • Hallo zusammen,


    In 4 Wochen gehts los - meine Frauentour steht an! :P Diesmal gehts nach Indien. Innerhalb 1 Woche werden wir Dehli, Agra, Fatehpur Sikri, Bharatpur, Jaipur und Manesar besuchen.


    Kann mir jemand Tipps geben hinsichtlich:


    - Akzeptanz von Kreditkarten
    - Euro - Rupien - Tausch überall problemlos möglich?
    - Souvenirs
    - gibts besondere Empfehlungen aufgrund Eurer Erfahrungen?
    - worauf muss man achten
    - usw........ ;)


    Danke schon jetzt für Eure Antworten


    Mo :P na

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallo Mona,


    1 Woche das goldene Dreieck? Das ist ein schneller Durchlauf, habt Ihr einen Fahrer?
    Oder wie kommt Ihr voran?


    Wir hatten damals (inklusive Jaisalmer) knapp 3 Wochen gebraucht oder waren 3 Wochen unterwegs.
    Den ein oder anderen Tip hätte ich schon, aber das ist auch abhängig, wie Ihr reist, ob Ihr vorgebucht habt,
    ob Ihr einen Guide habt etc.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Mona,
    klasse so eine Tour, ich denke schon, dass ihr die gut bewältigen könnt. Es sind ja nicht so große Strecken zu fahren. In Bharatpur und Maneswar war ich nicht. Jaipur, "Pink City", ist eine Wahnsinnsstadt mit wahnsinnigem Verkehr, so war es als wir 1998 mit dem Motorrad da waren.
    Unbedingt das Amber Fort besichtigen, das hat mir super gefallen. Es gibt Elefanten, um zum Fort zu kommen, wir haben´s gemacht. Und dann der Palst der Winde, (Hawa Mahal,) die bekannteste Sehenswürdigkeit, es ist ja kein Palast sondern nur eine Fassade mit 953 luftigen Fenstern, durch die die Damen im Palast die Außenwelt beobachteten, ohne selbst gesehen zu werden.
    Ich fand Jaipur war eine außergewöhnliche Stadt, so ganz anders als die anderen indischen Städte.


    Frauenurlaub, das finde ich klasse!!!
    Mehr Informationen habe ich nicht, denn es ist zu lange her...
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich möchte mich auch nur kurz auf das Thema "Frauenurlaub" beziehen, da meine 9 Wochen Indien auch schon lange zurückliegen.
    Ich war damals ebenfalls mit einer Freundin unterwegs und wir hatten mit vielen Problemen zu kämpfen: in Menschenmengen wurde grundsätzlich gegraptscht, im Frauenabteil im Zug wurden wir von 2 bewaffneten Polizisten angemacht, bei einer Tour in die Wüste Thar mit Kamelen wurden wir betreffend der Teilnehmer belogen und fanden uns allein mit 2 Indern in der Wüste wieder, Gucklöcher in den Toiletten, Kämpfe darum , als Frau ohne Männerbegleitung Zimmer zu bekommen, etc...
    Von Bekannten habe ich immer wieder gehört, wie toll Indien sei und wie einfach zu bereisen. Dies waren aber immer Männer, bzw. Paare! Für uns war Indien das schwierigste Land als Frau zu bereisen!
    Nach 4 Wochen waren wir soweit, daß wir eigentlich nur zurück wollten. Dann hat uns die Wut gepackt, wir haben uns verspiegelte Sonnenbrillen gekauft, daß kein Mann mehr uns in die Augen schauen konnte und wir wurden Männern gegenüber extrem zurückhaltend bis abweisend! Ab da konnten wir den Urlaub geniessen und Indien als Land ist wirklich faszinierend!!! Es lohnt sich!
    Es hört sich vielleicht doof an - ich bin im Urlaub eigentlich immer sehr höflich und freundlich den Einheimischen gegenüber. Aber in Indien war das für die Männer scheinbar schon eine Aufforderung!
    Ich muß allerdings dazu sagen, daß wir wirklich mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren - also keine geführten Touren, oder gute Hotels!
    Trotz dieser Erfahrungen war Indien ein Land, das berührt und uns bewegt hat und nach den nächsten 5 Wochen waren wir dann soweit, eigentlich nicht mehr heimzuwollen... :)

  • Hallo Mona,


    wir waren 2007 in Indien und haben eine ähnliche Tour gemacht. 1 Woche halte ich für relativ kurz für die vielen Städte, die Ihr da besuchen wollt. Man braucht in Indien ewig um von A nach B zu kommen. Wir waren mit einem Fahrer unterwegs. Mit dem Auto muss man mind. ne Stunde für 50 km rechnen. Die Züge sind auch relativ langsam. Wir haben da ne Nacht gebracht (ca. von 22.00 bis 6.00 Uhr) für ich glaub so 350 km. Wenn man Zug fahren will, muss man vorher schon den richtigen Zug raussuchen, einen Zettel ausfüllen und sich damit dann am richtigen Schalter anstellen, das war erst auch ziemlich ungewohnt und zeitaufwendig. Es gibt aber auch Reisebüros, die einem das abnehmen.


    Ich war mit meinem Freund unterwegs und habe trotzdem einiges was Beate-Maria geschrieben hat auch erlebt. Beim nächsten Indien Urlaub werde ich bestimmt eine blickdichte Sonnenbrille dabei haben!!! Denn die Inder halten es wirklich für eine Auforderun, wenn man ihnen mal in die Augen schaut, und das kann man gar nicht ganz verhindern. Die gute Kinderstube läßt man da schnell hinter sich, denn sonst kommt man zu nichts! Aber laßt euch davon jetzt nicht einschüchtern, Indien ist ein tolles Land!!!! Wir wollen unbedingt nochmal hin!


    Und nachdem ihr ja jetzt unsere Erfahrungen kennt, könnt ihr euch auch besser darauf vorbereiten. Nett kann man ja in Europa wieder sein ;-)!


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und vielleicht erzählt ihr ja, wenn ihr wieder da seid, wie es war!


    Viele Grüße
    Claudi

  • Uuuups,


    das sind ja :-/ heitere :-/ Aussichten. Also zunächst einmal vielen Dank, für die Beiträge zum Verhalten indischer Männer. :confused:


    Wir haben uns für eine begleitete Reise entschieden, sind also mit Fahrer unterwegs. Wir werden die erste Nacht (nach der Ankunft) in Dehli bleiben. Dann haben wir 2 Nächte in Agra, 1 Ü in Bharatpur, 2 Ü in Jaipur, 1 Ü in Dehli und dann wieder ab nach Hause. Daraus folgend sind die Hotels bereits vorgebucht. Bei nur einer Woche Aufenthalt wollen wir uns vor Ort nur noch auf's "Schauen" konzentrieren.


    Kann jemand Infos in Bezug auf GELD geben. Wie zahlt man am Besten? Kann man überall Euros in Rupien tauschen, oder ist es besser sich am Flughafen oder Dehli für die gesamte Reise einzudecken?


    @ Mikado: Ja Frauentour ist Klasse. Seit 30 Jahren fahren wir 1 x im Jahr. Anfangs, als die Kinder klein waren, war's ein mit Feiertag verlängertes Wochenende. Da haben wir dann hauptsächlich Städtereisen gebucht. Seit einigen Jahren fahren wir 1 Woche. Bali, Peking, Thailand wir kommen schon rum- ... und wir haben immer ziemlich viel Spass :P dabei!!


    Liebe Grüße
    Mo :P na

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallo Mona,
    ich bin ja ein Indienfan und weiß nicht, wie oft ich schon in Indien war. Die Erfahrung, die Beate und ClaudiK gemacht haben, kann ich nicht bestätigen bzw. habe ich so nicht gemacht. (Ich war das erste Mal auch alleine unterwegs)
    Sicher sind die Inder anders, aber ich konnte sie mir meist gut vom Leibe halten. Probleme hatte ich oft auf dem Motorrad, da sprangen sie mir während der Fahrt hinten drauf, so dass ich nur noch mit eine Gepäckrolle auf dem Beifahrersitz gefahren bin.
    Ich denke allerdings, dass sie der Fahrer auch verantwortlich fühlen wird...
    Da bin ich mal gespannt, was Ihr hinterher erzählt. Genieße die Woche, ich finde das "voll cool" :D
    Viele Grüße
    Petra

  • Ach Mona geniesse einfach deine Reise und komm gesund wieder. Ich persönlich will noch ein 3. Mal dort hin. Aber erst in ein paar Jahren - wahrscheinlich - wer weiß !

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Hallo


    erstmal nochmal zum Thema Geld. Wir hatten Dollar dabei und haben am Flughafen gewechselt, und soweit ich mich erinnern kann, haben wir da den besten Kurs bekommen. Ansonsten weiß ich es gar nicht mehr so genau, also wars kein Problem, sonst hätte ich mir das gemerkt ;-)).


    Diesen Link habe ich die Woche bekommen und das triffts einfach:


    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/496606/2/10


    viel Spaß