Hotels Myanmar - Vorbuchen ?

  • Ich möchte eigentlich ungern Hotels vorbuchen, ausser vielleicht die ersten 2 Nächte in Yangon.
    Unser Budget für Hotels lag in anderen Ländern bei ca. 20,- US $ pro Nacht/Zimmer.
    Wir brauchen keinen Luxus, aber für ein gemütliches Hotel, Zimmer mit eigenem Bad, sauber ,bin ich immer dankbar.
    Wie verhält sich das nun in Myanmar ?
    Finde ich dort zu meinen Wünschen problemlos Zimmer oder ist eine Vorreservierung nötig, welches ich ungern machen würde.


    Freu mich über jede Info.


    Gruß,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Quote from cicapetra

    ....Finde ich dort zu meinen Wünschen problemlos Zimmer oder ist eine Vorreservierung nötig, welches ich ungern machen würde....


    Hallo Petra,
    was wir so vor Ort gesehen haben, dürfte es kein Problem sein eine Unterkunft in dieser Preisklasse zu bekommen, auch ohne Reservierung.
    Ausserdem seid Ihr ja Asienerfahren.
    Wir selbst buchen gerne vor, aber das ist halt Ansichtssache.


    ;)

  • Hallo Petra,
    ich habe in Myanmar noch nie ein Zimmer im Voraus reserviert und trotzdem immer eine gute Unterkunft gefunden.
    Es ist manchmal vorgekommen das unsere 1. Wahl dann doch schon ausgebucht war, aber dann geht man halt in das nächste und gut!
    Ich könnte generell nie meine ganzen Unterkünfte im Voraus buchen, weil ich nie weiß wie lange ich irgendwo bleiben möchte.


    Viele Grüße kiki

  • Hallo Petra,


    wir buchen auch nicht gerne alles im Voraus, außer gerne die erste Nacht. So haben wir es auch in Myanmar gehalten - die ersten Nächte im Beautyland Hotel 2 vorgebucht und dann vor Ort geguckt, in der genannten Preiskategorie sollte sich eigentlich immer etwas finden. Wir haben spontan auch immer das bekommen, was wir uns im Reiseführer ausgeguckt hatten, also kein Problem.

  • Hallo,


    kann ich so alles bestätigen: Ein Hotel zu finden ist überhaupt kein Problem. Ohne Vorabbuchung hast Du im Gegenzug mehr möglichkeiten vorort zu entscheiden, ob Du noch einen Tag länger bleiben oder eher abreisen willst.


    Ciao
    HaPe

  • Ich danke euch schon mal für euer Feedback.
    @Ehrhard
    Bei unseren letzten Urlauben habe ich auch immer alles vorreserviert, was meist auch gut gepasst hat.
    Ich denke nur, daß es in Myanmar so viele Möglichkeiten gibt vor Ort nette Sachen zu unternehmen, daß ich dort gern etwas flexibler sein möchte.
    Desweiteren machen mir halt die bevorstehenden Wahlen Kopfzerbrechen.
    Niemand weiss, wann genau sie stattfinden sollen, man munkelt von Oktober oder Dezember.
    Sollte es danach zu Unruhen kommen, hat sich das mit Myanmar dann vorerst erledigt.
    Gern würde ich eine 3 tägige Schiffsfahrt machen, die müsste man halt vorbuchen. Aber Aufgrund der Wahlen traue ich mich nicht, daß zu buchen.
    Auch weiss ich nicht, ob der Wasserstand überhaupt Ende Febr./März eine Fahrt auf dem Irrawady zulässt.


    Liebe Grüße,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Petra,
    welchen Teil vom Irrawady willst du denn mit dem Schiff befahren? Oberhalb von Mandalay kann es im Feb./ März schon sein, daß der reguläre Bootsverkehr wg. Niedrigwassers eingestellt ist.
    Ich bin da mal im November langgeschippert und da verzögerte sich die geplante Ankunft in Mandalay schon um 1 1/2 Tage weil das Schiff ständig auf Sandbänken festsaß. Dann wurde immer die Küchencrew ins Wasser geschickt um das Schiff wieder in die richtige Spur zu bringen. Teilweise standen die Burschen da nur bis zur Hüfte im Wasser.
    Kann dir dein Anbieter denn ein Stattfinden der Tour garantieren?
    Ich bin zur Zeit selber am Überlegen ob ich dieses Jahr im November nach Myanmar fahre, hab aber das gleiche Problem wie du, die Wahlen...
    Muß mich zumindest bald mal um einen Flug kümmern, sonst sind die guten Verbindungen alle weg :(


    Viele Grüße kiki

  • Hallo kiki,


    einen bestimmten Anbieter habe ich noch nicht ins Auge gefasst und daher auch noch keine Anfrage gestartet,- ist ja noch recht lange hin und ich beginne ja gerade erst meine Infos zusammen zu tragen.
    Wir hatten aber schon ein nettes Schiff ins Auge gefaßt - die Amada und dann die klassische 3 Tages Tour Bagan - Mandalay.
    Der Flug ist eigentlich kein Problem, denn wir werden auf jeden Fall über Bangkok fliegen.
    Dann sind wir auch flexibel, falls es nicht mit Myanmar klappen sollte und können dann noch mal spontan nach Laos und Kambodscha gehen.
    Aber, auch wenn Ehrhard meint Myanmar sei so laut geworden und ich auch in anderen Berichten über nervige Verkäufer gelesen habe - wir kommen ja gerade aus Vietnam zurück und lauter und noch nervigere Verkäufer als dort kann es gar nicht geben.
    Ausserdem habe ich jetzt schon so viel wunderschöne Bilder aus Myanmar gesehen und von der doch überwiegenden Herzlichkeit der Menschen dort, daß ich total traurig wäre, wenn es nicht klappen sollte.


    Ich denke positiv,-
    es wird schon klappen,
    liebe Grüße,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Petra,
    von der Aufdringlichkeit der vietnamesischen "Vertreter" in der Tourismusbranche sind die Burmesen noch Lichtjahre entfernt. Gut, in Gegenden wie Bagan od. Inle See wurde man des öfteren angesprochen, aber nicht mit dieser Aufdringlichkeit wie man sie aus Vietnam od. Indien kennt. Abseits der Hauptroute gibts das überhaupt nicht.
    Die Touristenboote auf der Strecke Mandalay- Bagan fahren- soweit mir das bekannt ist- das ganze Jahr über, da würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Das wird schon klappen!
    Ich bin am überlegen ob ich mir zumindest schon mal einen Flug nach Bangkok buche bevor die guten Zubringerflüge weg sind und dann erst mal abwarte was passiert.
    Immer positiv denken, das ist auch meine Meinung!


    LG kiki

  • Da ihr ja drüber nachdenkt was die Wahlen bringen werden, möchte ich melden, dass hier heute schon in den Nachrichten von den bevorstehenden Problemen durch die Oppostion für die Wahlen in Burma berichtet wurde.
    Wenn die jetzt schon warnen, kann das doch nicht noch bis Oktober dauern.

  • Hallo Maxi,


    doch, es kann,- muß aber nicht.
    Die Daten Oktober oder Dezember sind von Leuten genannt worden, die gute Kontakte zu Personen in Myanmar haben.
    Ebenfalls in verschiedenen Zeitungen und auf der Internetseite des ARD ( von heute ) wird als voraussichtlicher Wahltermin von Ende Oktober/ Anfang November gesprochen.
    Die Militärregierung gibt den Termin im Moment noch nicht offiziell bekannt.
    Wohlwissend, da es sonst schwierig werden kann, alles nach ihren Wünschen durchzuziehen.
    Die Wahl ist ja eh ein Fake.


    LG Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )