Großbritannienreise mit der Familie für 4 Wochen

  • Wir möchten evt.Mitte Juli nach Südengland, als erstes holen wir unsere Tochter aus Brighton ab(6wöchige Sprachreise ) dann dachten wir auf eigene Faust mit unserem PKW England, Südengland Schottland vielleicht auch Irland zu erkunden.
    Kann man es wagen ohne Vorbuchung in dieser Zeit einfach loszufahren? Bekommt man gute,günstige Unterkünfte mit 2 Kindern im Alter von 12+18 Jahren?
    Ist das Land sehenswert, auch für Kinder?
    Wir haben schon interessante Fernreisen mit den Kindern gemacht als Individualreise wir mögen keine Pauschalreisen.Wenn ich über England lese, habe ich das Gefühl es gibt nur gepflegte Parks, Burgen, Schlösser. Sich 1-2 Mal so etwas anzusehen ist ja ok, aber nicht 4 Wochen lang!
    Hinzu kommt ja auch, dass die Unterkünfte und Eintritte teuer sind,das Essen schlecht oder gewöhnungsbedürftig.
    Hat jemand für Greatbritain eine Idee, dass es eine schöne und interessante Reise wird?

  • Hallo,
    die großen touristischen Sightseeing-Tips für Südengland kann ich leider nicht geben.
    Aber ich bin häufiger beruflich in Nordengland und kann Euch für Übernachtungen in jedem
    Fall die Premier Inns empfehlen, kein Luxus zugegeben, aber preiswerte Unterkünfte, die -
    so glaube ich - auch nach Zimmern und nicht nach Personen abrechnen.
    Damit wird - gerade beim aktuellen Wechselkurs - die Reise sicherlich erschwinglicher.


    Das Essen in England ist nach meiner Auffasssung nicht so schlecht wie landläufig gesagt wird,
    und dann gibt es ja in England auch noch viele indische und asiatische Restaurants.


    enjoy Great Britain


    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Quote

    Wir möchten evt.Mitte Juli nach Südengland, als erstes holen wir unsere Tochter aus Brighton ab ( 6wöchige Sprachreise ) dann dachten wir auf eigene Faust mit unserem PKW England, Südengland Schottland vielleicht auch Irland zu erkunden.


    Schottland hat im Sommer einiges anzubieten. Auch wer möchte zur Insel Sky.


    Edinburgh, Stirling und Glasgow laden zu schönen Besichtigungen ein. Dort ist das Essen gut und meiner Meinung nach nicht teuerer als in DE. :)

    In den 90igern war ich viele Male geschäftlich dort und kenne mich etwas aus.

  • Hallo Haase,


    mmh England...mein Beileid :P
    ne Spaß beiseite. Kulturell gibts da sehr viel. Die Optik der Landschaften und vorallem der Städte ist da leider nicht ganz so das meine.
    In England hat man im Allgemeinen so den Eindruck dass die immer ganz nette Sachen bauen und dann sofort sparen indem sie die Instandhaltung komplett einstellen.
    Selbst relativ neue Gebäude sehen da meist schon ziemlich runtergekommen aus.


    Im Allgemeinen ist England (südliche Teil der Hauptinsel) relativ teuer. (Essen und Unterkunft)
    Die Qualität der Hotels ehern bescheiden im Verhältnis zum Preis.
    Die beste Wahl ist hier sicherlich ein Bed 'n' Breakfast - Pensionen oder standardisierte Kettenhotels wie PremierInn oder HolidayInn usw.


    Als Tip würde ich ein paar Wanderschuhe einpacken und in den Nationalparks wandern gehen. Da bekommt man typische englische Landschaften zusehen/-fotografieren.
    Um es für deine Kinder interessant zu machen lass sie doch die gesamte Kommunikation erledigen. So lernen sie gleich noch nebenbei.


    Ein Tip noch. England ist besonders von der Wirtschaftskrise gebeutelt. Es sind in den letzten Jahren viel zu viele Shopping Malls entstanden, denen es jetzt meist recht bescheiden geht.
    Deswegen gibt es jetzt ständig und überall extreme Ausverkäufe. Ich war teilweise erschrocken für welche Preis da vieles verschleudert wird. Also Platz für den Einkauf lassen.


    Gruß Bigtrade

  • Ich war vor 3 Jahren in Süd-West-England und es hat mir sehr gut gefallen.
    Falls Ihr die Bilder noch nicht kennt, hier der Link
    Es gibt viele Unterkünfte aller Preisklassen, aber wie es mit der Verfügbarkeit im Juli ausschaut, kann ich leider nicht sagen.
    Der Dartmoor Nationalpark und die Küste dürfte auch was für Kinder sein.
    Sicher es gibt es gepflegte Parks, Burgen und Schlösser, aber nicht nur. Zum Beispiel werden an der Küste so ziemlich alle Wassersportarten angeboten.
    Ich möchte schon mal wieder hin. Vielleicht dann in den Norden, Richtung Schottland.


    =)

  • Hallo!
    Also ich bin schon sehr viel in fast allen Ecken Großbritanniens rumgekommen.
    Und es ist ein sehr schönes Reiseziel. Viele schnuckelige Städten, viele Burgen, Kirchen, Klöster und auch tolle Landschaften wie schroffe Küsten und karge Heidelandschaften und Moore, schöne Seenlandschaften.
    Für Südengland würde ich insbesondere Cornwall empfehlen. Dann vielleicht nach Wales und weiter nach Schottland. Oder ab Wales rüber nach Irland, aber dort kann man auch locker drei Wochen rumfahren.
    Nach Cornwall und Schottland möchte ich irgendwann auch mit meinem Mann noch einmal reisen.
    Als Unterkünfte würde ich Bed&Breakfast empfehlen. Davon gibt es sehr viele zu bezahlbaren Preisen (vor allem ist der aktuelle Wechselkurs ja wohl wieder wesentlich günstiger). Wie es im Hochsommer mit der kurzfristigen Verfügbarkeit aussieht, kann ich aber leider auch nicht sagen.
    Gut und vergleichsweise preiswert essen gehen kann man in den Pubs. Schlecht finde ich das Essen in GB keineswegs. Es gibt sehr viele leckere Sachen: Sunday Lunch (Roast Beef mit Yorkshire Pudding), Cream Tea, Shortbread Cookies, Fish & Chips, usw.
    Das Land ist auch definitiv für Kinder sehenswert. Wir haben vor vielen Jahren eine vierwöchige Camperrundreise mit meinen Eltern gemacht bis nach Cornwall und hoch nach Schottland. Da fallen mir spontan die wilden Ponys von New Forest, Exmoor und Dartmoor ein und die ganzen Burgen und Fahrten mit historischen Dampfloks.
    Als Städtchen sind Oxford und Cambridge toll, sowie Bath, Chester und York. Brighton fand ich auch sehr schön. Auch Hastings ist sehenswert.
    Es gibt soooo viel zu sehen!
    Gruß
    Katja


    P.S. an Erhard: Schöne Bilder!

  • Hallo Haase,
    Südengland kenne ich nicht, aber wir haben Schottland einmal umrundet und fanden es klasse. Es gibt viel Natur, viele Burgen und Schlösser, Loch Ness, tolle Seen. Das Essen fanden wir nicht so schlecht, wie der Ruf ist und Unterkunft haben wir ohne Vorbuchung Ende Juli/Anfang August fast immer auf Anhieb gefunden. Wir haben Bed und Breakfast genutzt.


    Irland hat mir auch gut gefallen, aber England, Schottland und Irland, das wird einfach zu viel werden.
    Viele Grüße
    Petra