Hochwasser-Tragoedie peinigt Australien

  • Australiens Nordosten versinkt. Das Hochwasser in Queensland hat inzwischen eine Fläche überschwemmt, die größer ist als Frankreich und Deutschland zusammen, mehr als 200.000 Menschen sind betroffen. Um sie zu schützen, werden nun weitere Orte evakuiert, auch gegen den Willen der Bewohner. [url=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,737280,00.html]mehr hier....[/url]



    :(

  • Schon wieder so ne Katastrophe, damit müssen wir wohl inzwischen zu jeder Tages- und Nachtzeit rechnen.
    Die armen Menschen! Und der Rest der Welt feiert heute - wenn sie nicht auch ne schlimme Sache zu bewältigen haben.

  • Mein Freund hat Verwandte in Bisbaine (Queensland) :( Ach, denen armen gehts richtig schlecht.
    Ich weiß es wird noch ewig dauern bis das Wasser weg ist, aber hoffentlich bessert sich die Situation schnell!


    Ach .. und das noch am Jahresende :( Toller Start ins neue Jahr

  • Hab das mal selbst erlebt.Waren mit dem Wohnmobil unterwegs als es anfing zu regnen.Wir fuhren bergab,übereine Brücke und dann wieder bergauf.Oben angekommen fuhren wir an eine Tanke und da es dunkel wurde fragten wir ob wir dort übernachten könnten.mitten in der Nacht wecke uns die Feuerwehr und wir fuhren ihnen hinterher bis zu ihrer Staion,bis dahin so sagte man uns sei das Wasser noch nie gekommen.Am nächsten Morgen gingen wir zurück un d sahen das ganze riesige Tal war eben voll.Überall schwammen Bäume, Tiere und ganze Scheunen.Da wir nach Melbourne mussten fragten wir nach und man sagte uns wir müssten ins Landesinnere und eine Paralell zu Küste verlaufende Srasse nehmen.Un d dann etwa 100 km weiter war es so trocken da fuhren die Farmer mit wasser über die Wiesen damit sie nicht vertrocknen.Ein Extrem auf das andere.

  • Quote from Maxi

    Schon wieder so ne Katastrophe, damit müssen wir wohl inzwischen zu jeder Tages- und Nachtzeit rechnen.
    Die armen Menschen! Und der Rest der Welt feiert heute - wenn sie nicht auch ne schlimme Sache zu bewältigen haben.



    Und in Sydney hatten sie das größte Feuerwerk.... :-/

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Es ist echt krass das mittlerweile wirklich eine Naturkatastrophe von der nächsten gejagt wird. Mir tun die Leute die von solchen Ereignissen betroffen sind immer so Leid, weil sich für sie das Leben von heute auf morgen ändert. Es ist eigentlich schon krass das in den Medien dann kurze Zeit darüber berichten und man dann eigentlich nichts mehr hört.

  • Quote from kochc

    Es ist echt krass das mittlerweile wirklich eine Naturkatastrophe von der nächsten gejagt wird. Mir tun die Leute die von solchen Ereignissen betroffen sind immer so Leid, weil sich für sie das Leben von heute auf morgen ändert. Es ist eigentlich schon krass das in den Medien dann kurze Zeit darüber berichten und man dann eigentlich nichts mehr hört.



    Ja wir haben leider eine schnelllebige Zeit und die Reporter sind nach "neuen Ereignissen" scharf.... :-/

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)