qatar airways

  • Hallo zusammen,
    wir wollen dieses jahr nach bali reisen. ich habe ein günstiges angebot mit qatar airwaya gefunden, die umsteige zeit und doha ist ok ( 2,5 Stunden). Im Internet habe ich aber auch sehr negative kommentare gefunden. ist jemand von euch in letzter zeit mitgeflugen und kann mir berichten?
    ging das unterhaltungsprogramm, pünktlichkeit service?


    vielen dank,
    froggy

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Werde auch mit Qatarair fliegen, ansonsten muß man z.Zt. 200 Euro mehr zahlen. Kuwaitair ist noch günstiger, aber auch nur bedingt zu empfehlen. Ansonsten: freut Euch auf Bali!!! =)

  • Hallo!


    Wir sind im vor kurzem mit Qatar nach Indien geflogen und waren sehr zufrieden.
    Ist halt immer die Frage, auf was man Wert legt. Das Essen war jetzt nicht besonders, aber das hat mir im Flugzeug noch nie geschmeckt. Die Crew war jedesmal super freundlich, Getränke gab es reichlich, das Entertainment-Programm ist umfangreich und die Flugzeuge sind ziemlich neu.


    Beim Heimflug hatten wir ein bißchen Pech, da hatte es Nebel in Indien, so dass die Flugzeuge dort nicht landen konnten. Bis unser Flugzeug dann mal kam und wir starten konnten hatten wir 3,5 Std. Verspätung. Ne Stunde bevor es dann losging haben wir am Flughafen noch Getränke und etwas zu Essen bekommen. Unseren Weiterflug nach München haben wir dadurch nur leider verpasst. Wir wurden dann in ein Hotel in Doha gebracht, hatten da alle Mahlzeiten, ein schönes Zimmer und 3 Min. internationales Telefongespräch umsonst. Das ging alles unglaublich schnell und problemlos.


    Somit kann ich Qatar absolut empfehlen!!!


    Grüße
    Claudi

  • Hallo,auch ich knn Qatar nur empflehlen lief alles Super,und unter haltung war super.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Auch ich fliege übermorgen mit Quatar bis Doha und dann nach Sri Lanka.
    Werde Euch berichten nach meiner Rückkehr berichten, wie ich die Airline gefunden habe. Es ist bei mir das erste Mal.
    Grüsse Ingrid

  • Wir sind letztes Jahr mit Quatar Airways von München nach Bali geflogen. Service u Pünktlichkeit waren super, das Essen hat sehr gut geschmeckt!


    Ich kann Quatar absolut weiterempfehlen!!



    Grüße Viky

  • Guten Morgen


    Wir sind letzten August mit Qatar von München über Doha nach Kuala Lumpur geflogen und waren absolut zufrieden. Die erste Maschine bis Doha war zwar etwas älteren Modells - aber nicht schlecht. Die zweite war dann relativ neu und gut ausgestattet. Der Service war jedes Mal ausgesprochen gut. Ich kann nichts Negatives darüber berichten.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Ich bin schon recht oft mir Quatar-Air geflogen und hatte auch nie einen Grund etwas zu bemängeln. Quatar-Air gehört mit zu den besten Airlines,


    Micha

  • hallo zusammen,
    vielen dank für eure antworten. wir fligen im juni jetzt mit qatar airways von stuttgart nach bali. wißt ihr ob in den maschinen jeder sitz seinen eigenen monitor hat? gibt es alkoholische getränke ohne aufpreis?
    lg froggy

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Hallo Froggy!


    Als wir letztes Jahr mit Quatar geflogen sind, hatte jeder Sitz einen eigenen Monitor und alkoholische Getränke gab es ohne Aufpreis.


    Lg Viky

  • Hi froggy,


    kann die Angaben von vikypedia nur bestätigen. Jeder hat eigenen Bildschirm, viele deutsche Filme, Essen gut, Flugzeug gut, Personal freundlich, alkoholische Getränke kostenlos. Wir sind mit Qatar von Muc nach BKK geflogen, jederzeit wieder!


    Viel Spass!
    Mamita

  • hi,


    die zeit wird wahrscheinlich nicht reichen um dir das ganze programm anzuschauen. jede menge filme, auch in deutsch, neueste cd's auf rock pop und klassik, jede menge spiele.


    gruß
    micha



    Quote from froggy

    hallo zusammen,
    vielen dank für eure antworten. wir fligen im juni jetzt mit qatar airways von stuttgart nach bali. wißt ihr ob in den maschinen jeder sitz seinen eigenen monitor hat? gibt es alkoholische getränke ohne aufpreis?
    lg froggy

  • Ich persönlich bin kein so großer Freund von Quatar Airways da der alte Flughafen von Doha, über den wohl so ziemlich jeder Quatarflug geht,, mit den Massen an Fluggästen an seine Kapazitätsgrenzen kommt. Auf meinem Flug nach Manila im Oktober sah ich 15-20 m lange Schlangen selbst vor der Herrentoilette (!), eine der wenigen Steckdosen zum Aufladen von elektronischen Geräten zu ergattern ist illusorisch. und der Durchsatz der Internetverbindung ist zu vernachlässigen.
    Auch kann der Weg zum Flugzeug erstaunlich lange dauern (fast 20 min im Bus - um 2 Uhr morgens Ortszeit ist hier Rushhour).
    Davon abgesehen gilt aber natürlich die alte Faustregel - günstig muss es sein, und die Abflugs-/Ankunftszeiten halbwegs passen, alles andere ist zweitrangig.

  • Quote from T-Man

    Ich persönlich bin kein so großer Freund von Qatar Airways...

    Ich auch nicht, aber aus ganz anderen Gründen. Bei meinem einzigen QR-Flug wurde das Handgepäck auf allen 4 Teilstrecken am Check-In UND danach nochmals am Gate gewogen.


    In Qatar am Rückflug kam ich gerade vom Raucherraum, als ich ein Geschrei hörte. Dann hab ich schon gesehen, was los ist. Ich sah meinen Handgepäckstrolley und zwei Personen, die dran rumzerrten: Ein QR-Angestellter und meine mir damals Zugemutete. QR wollte ihn einchecken, weil er zu schwer war. Und zwar ohne rückzufragen, ob da vielleicht etwas wichtiges drinnen ist, das ich am Flug vielleicht benötigen könnte. Wir mussten dann umpacken, um das Gewicht unserer Handgepäck-Stücke aneinander anzugleichen. Dann ging sich's mit 2 x 7 kg aus.


    Außerdem haben sie ab VIE ohnehin miese Umsteigezeiten und in Doha gibt's nichts, das mich veranlassen würde, noch einmal hinzufliegen. Immerhin gibt's mittlerweile einen Hop-On-Bus (dohabus.com) , falls jemand längere Umsteigezeiten hat, ist das vielleicht eine Idee.

  • Nun ja , es gibt schlimmere Gesellschaften, man braucht Geduld!


    Ich kann mich nicht beklagen, ist man erst einmal im Privilege Club Gold Mitglied, kontrolliert auch keiner mehr das Handgepäck. Nicht zu vergessen die Verpflegung, sie ist einmalig.


    Guten Flug.