Wo ist für euch Deutschland am schönsten?

  • Quote from Irmi

    Also ich weiß nicht. Kann ich schlecht sagen. Kenne nicht allzuviel hier. :-/


    Aber das Beste Essen haben die Schwaben.... ;)



    Endlich etwas über die Schwaben!!!


    Zurück zur Frage! Meine Lieblingsorte sind:


    TÜBINGEN


    TÜBINGEN


    TÜBINGEN


    Scherz beiseite bin ich eine Tübingen Fan, weil ich damals als französische Studentin vier Jahre lang studiert habe und die Stadt, was alles sie mir brachte, die wunderschöne Umgebung, das ganze war toll!


    Der Beweis dafür? ich komme wieder nach Tü zum Sprachkurs (aus Spass und Liebe zur deutschen Sprache) Mitte Juli und suche mir nette Leute in Tübingen dort zum Plaudern, Wandern und Spielen (Uno, Triomino,...)


    Ansonsten, was mir in Deutschland gefiel:


    MÜNCHEN


    SUEDLICH VON MÜNCHEN: FÜssen, Mittenwald


    liebe Grüsse an alle


    Odile


    PS/ Meine Internetseite erzählt die letzte Reise in TÜbingen sowie Bayern.


    http://odileenvoyage.canalblog.com/ linke Kolonne " Allemagne"

    Neue Leute kennen, neue Landschaften erkunden, Spass am Leben

  • Ostercappeln wegen seinem wunderbaren Charme und dann noch Hamburg, die Stadt muss man einfach lieben!

    Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.


    Jean-Jacques Rousseau

  • Wo Deutschland am schönsten ist? In München natürlich ;)


    Nein, jetzt mal im Ernst. Ich finde das kann man einfach nicht sagen. Dafür hat Deutschland zu viele schöne Orte, Plätze und Winkel. Ich stimme da dem Beitrag „Reiseziel Deutschland“ auf dem „Reisen, Urlaub, Abenteuer Blog“ vollkommen zu: In Deutschland gibt es einfach zu viele schöne Ecken, um sich in dieser Frage fest zu legen:
    Ob Strandurlaub an der Ost- oder Nordsee (Usedom und Rügen sind toll), Städtetrips nach Berlin, Hamburg aber auch an Orte wie Mainz oder Dresden – mir haben diese Urlaube bis jetzt alle gefallen. Genauso wie ich gerne in den bayerischen Alpen geklettert und gewandert bin und meinen Wellness-Kurzurlaub nach dem Studium in Deutschland genossen habe.
    Auch Leute, die (im Gegensatz zu mir) ihren Urlaub für ausgiebige Shopping Touren nutzen, kommen in Deutschland ebenfalls keineswegs zu kurz. Die Friedrichsstraße in Berlin und die Maximiliansstraße in München brauchen sich nicht hinter den Top-Shoppingmeilen in New York und Co. zu verstecken. Und wer nach all dem Kommerz der Shopping-Tour Lust auf Hochkultur bekommt ist in Deutschland-Shopping Hauptstädten auch gut aufgehoben, aber keinesfalls nur da. Mehrere Jahrtausende Geschichte haben ihre Spuren und Denkmäler überall in Deutschland hinterlassen.
    Obwohl ich auch gerne ins (weitentfernte) Ausland gereist bin: Ein großer Vorteil an Inland-Reisen sollte nicht unterschätzt werden: Sie gestalten sich meist wesentlich stressfreier, sind billiger und belasten die Umwelt nicht so stark, wie beispielsweise ein Trip nach Hongkong. In Hongkong habe ich mich damals auch echt erst mal an das dortige Klima gewöhnen müssen. Nach der Bahnfahrt nach Mainz fiel diese „Belastung“ dagegen natürlich weg ;)

  • ja da gehen die meinungen nicht so weit auseinander :)
    münchen, hamburg, berlin alles schöne städte!!
    Alpen, Nordsee, deutsche Inseln -> einfach schöne Landschaft
    würde das mit dem wetter noch so hinhauen wie jeder es persönlich gern hätte dann wär es doch in Deutschland wirklich traumhaft :)

  • Das ist echt total schwer. Ich kann nur sagen, dass ich von Frankfurt/Main nicht ganz so angetan bin.


    Ich finde ja, dass Dresden eine total schöne Stadt ist. Gut vielleicht, nicht jetzt direkt nach dem Hochwasser. Aber spaziert mal im Sommer am Elbufer lang - das ist so klasse. Und der Zwinger oder die Frauenkirche sind auch total beeindruckend.

  • München, Hannover, Berlin, Hamburg sind sehr schöne Städte. Ich kann die nur weiter empfehlen. Ich war ach am Bodensee und es hat mir sehr gut gefallen.

  • Hey folks,


    also ich finde es gibt in ganz Deutschland tolle Plätze und Sehenswürdigkeiten.
    Das findes ich sogar unabhängig von der Jahreszeit - irgendwie unterschätzen viele
    die Sschönheit unseres Landes :P und kennen nur sehr wenig von Land und Kultur.
    Wir planen unsere Ausflüge immer im Vorfeld und laden unsere Freunde oft dazu ein.
    Dafür gibt es tolle Portale für Gruppenreisen
    im Internet die viele Sehenswürdigkeiten zeigen und auch leichte Suchfunktionen haben.


    LG
    Günni :D


    Admin: Werbung wurde enrfernt!

  • Ihr habt ja viele Städte aufgezählt hier. Meine Lieblingsorte in Deutschland liegen eher in der NAtur, bzw. Landschaft. Generell mag ich den Südwesten und den Norden sehr gern. MEin Favorit wird wohl die Bodenseeregion sein, anschließend der Schwarzwald, dann die Nordseeküste mit den ganzen Inseln und Halligen (besonders Amrum!!). Am Bodensee fühl ich mich immer ein bisschen wie am Mittelmeer (natürlich nur im Sommer ;) ), weil er so riesig ist!

    Der letzte Flug ging nach Singapur :-O

  • Für mich ist es in Süddeutschland (München und der Alpenraum) am schönsten, allerdings muss ich dazu sagen, dass es mich mit Ausnahme von Hamburg und Berlin noch nicht weiter in den Norden verschlagen hat.
    Sehr schön finde ich auch Franken, z.B. Bamberg oder die Fränkische Schweiz.

  • Ich muss schon sagen, seit dem ich aus Glarus nach Köln gezogen bin hab ich diese Stadt lieb gewonnen. Mein Mann wusste nicht wo er genau arbeiten wollte, dann hat er aber mitbekommen dass die Startupscene in Köln am wachsen ist


    Als Schweiyerin hatte ich nieh gedacht dass ich Mal in Deutschland leben würde.


    Hut ab Köln!


    Admin: Werbung entfernt!

  • Bei dieser Frage möchte ich mich nicht festlegen.
    Aber gestern haben wir die Traumschleife Baybachklamm durchwandert. Sie gehört zu den 4 schönsten Wanderwegen Deutschlands. Hier ein paar Fotos: Nie zuvor habe ich so schöne Fliegenpilze gesehen.
    LG margarete




  • Hab gegoogelt wo das ist aber doch sehr weit weg von uns. Scheint aber schön zu sein dort und man kann wohl herrlich wandern.
    Ich mag die Fliegenpilze auch zum Anschauen und Fotografieren - als Suppe weniger. :confused:

  • Alle hier vorgestellten Plätze möchte ich noch sehen. ;)


    Aber in Karlsruhe ist es am schönsten, =) :P :D
    es gibt für jeden Geschmack was zu sehen.
    Entdeckt- in Karlsruhe
    Und wem das zu wenig Natur ist, der muss in unserem "Stadtteil" kucken.
    Der Bergwald ist ein "Ministadtteil" von Karlsruhe, liegt 150 Meter höher und ist sehr naturnah.



    Achtung- Die Bücher sind nur zum Anschauen gedacht. (Aber die sind so praktisch zum zeigen)

    Schöne Grüße von Annette

  • Hallo Annette,


    von der "Bergwelt" bin ich sehr begeistert. Die Schmetterlinge und Libellen, toll. Mit was für einem Makro-Objektiv hast Du die Bilder gemacht?


    Vielen Dank für die Bücher, in Karlsruhe war ich vor knapp zwei Wochen. . .

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Mir gefallen die Bücher auch sehr. Daumen ganz hoch würd ich sagen! :D
    Auch mein Lieblingsfalter die spanische Flagge ist drin. Den sieht man sonst kaum wo - ausser hier bei mir im Garten. :D

  • Quote from margarete



    Und der hier wäre nicht so weit weg:


    Na ja, einige Stunden Fahrt auch. Da müßte man auch mehrere Tage Urlaub machen aber danke für den Link. :D


    Wenns Wetter passt werden wir im Oktober noch ne Wanderwoche machen, nur wo steht noch nicht fest.
    Allerdings Südtirol liegt ziemlich gut aber auch wieder "unser" Achensee, denn da kann man einfach soviel rundherum machen.
    Aber erst mal schauen wie das Wetter dann wird. 2 Wochen dauerts noch.

  • @ Margarete - Der Tipp mit den Premiumwanderwegen ist gut- Danke! Habe ich gleich als Lesezeichen markiert.


    @ Maxi - Dann meinst du den "russischen Bär". Vor 3 Jahren haben wir ihn zum ersten Mal -nah an der Autobahn - und dachten wir hätten eine neue Spezies entdeckt ;) , In diesem Jahr haben wir sehr viele -eher im Schatten als in der Sonne - angetroffen


    @ Angelika - hättest mal klingeln können und eine Kaffeepause bei uns einlegen können.

    Schöne Grüße von Annette