Impressionen aus DUBAI

  • Hallo!


    Anfang November folgte ich der Einladung einiger Hotelpartner in Dubai und wir verbrachten ein paar wunderschöne Tage in Dubai! Für mich war es mittlerweile der 14.Trip nach Dubai, aber ich muss sagen es wird trotzdem nie langweilig! Vor allem zu der Jahreszeit ist es herrlich - sehr angenehme Temperaturen und strahlend blauer Himmel!
    Wir haben zwei Nächte im imposanten Jumeirah Emirates Towers Hotel in der futuristischen Sheikh Zayed Road verbracht; das Hotel liegt nur 5 Minuten von der Dubai Mall und vom Burj Khalifa entfernt; zudem darf man den Strand des Madinat Jumeirah mitbenützen (für mich der schönste Strand in und um Dubai)! Weiter gings dann für eine Nacht in die Wüste des Emirats Ras Al Khaimah, ins luxuriöse Banyan Tree Al Wadi Resort! Ein tolles Hotel mit Villen im arabischen Stil, die alle private Pools mit Blick auf die Wüste haben! Die letzten zwei Nächte verbrachten wir dann im neu eröffneten Antantara Hotel auf Palm Island! Ein sehr schönes Hotel im thailändischen Stil mit tollen Ausblicken auf die Skyline! Das abschließende Highlight der Tour war ein Helikopter Flug über Dubai! Einfach fantastisch die moderne Skyline und die zahlreichen Bauprojekte aus der Vogelperspektive zu erleben!
    Nachstehend habe ich Euch ein paar Eindrücke mitgebracht...
    Ein paar mehr Bilder gibts wie immer auf meiner Homepage zu sehen...
    http://www.travelpage.at/cpg14x/thumbnails.php?album=224



    Blick auf die futuristische Skyline der Sheikh Zayed Road



    Das berühmte Burj Al Arab Hotel



    Abendstimmung



    Fahrt in die Wüste



    Faszination Wüste



    Pool Villa im Banyan Tree Al Wadi Resort



    Das neue Antantara The Palm Resort



    Overwater Villen im Anantara Resort



    Schöner Sonnenuntergang

  • Schöne Bilder . freue mich jetzt noch mehr auf meinen Trip dorthin im Winter..... :D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • cool sag ich da nur!


    Vielleicht dazu noch eine Frage, Manuel:


    Kannst du uns für 2 Nächte ein Hotel in Dubai empfehlen, welches auch für eine Familie mit 3-jährigem Sohn geeignet ist?
    Wenn möglich, max für Ca. 120€.
    Am besten möglichst in unserem Thailand-Thread antworten.
    Danke.


    PS: den Link zum Thread füge ich später noch mal ein. (war glaub ich"Thailand mit 3-jährigem Kind")

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hi Manuel


    Tolle Fotos!!


    Wir sind gerade in Dubai und sind auch ganz begeistert.
    Wir waren 2003 und 2004 schon mal hier und fanden damals die Stadt ganz OK für einen kurzen Stopover, aber auch nicht mehr. Aber ich muss sagen, Dubai hat sich echt gemacht und hat nun wirklich richtig Großstadtflair. Unser Sohnemann ist ganz begeistert von der neuen Metro die so schön durch die Hochhausschluchten saust.
    Wir waren heute im Marina Viertel, dort ist der Strand zwar nicht ganz so schön wie beim Burj al Arab, aber man hat einen tollen Blick auf die Marina Skyline. Falls ich rausfinde wie ich hier Fotos groß einstellen kann, werde ich noch ein paar nachliefern.



    Viele Grüße
    Sandra



  • Hallo Sandra!


    Ich finde auch dass sich Dubai gemacht hat und mittlerweile eine Weltmetropole geworden ist, die man nebenbei auch noch mit Wüste und Strand verbinden kann...:-)


    Viel Spass noch in Dubai...


    Liebe Grüße
    Manuel