Blind Booking

  • Den Ausdruck "Blind Booking" habe ich jetzt wieder mal nach einiger Zeit
    von unseren Freunden gehört.


    Sie haben das Angebot einer Fluggesellschaft genutzt, bei der man erst am
    Buchungsende wirklich erfährt wo es genau hingeht.
    Sie haben gepokert und keine Zusatzobtionen ausgewählt, das kostet ja zusätzlich.
    Statt eines erhofften Strandurlaubes machen sie nun eine Städtereise in Dresden.


    Ich persönlich möchte eigentlich wissen wo ich "LANDE" denn dafür ist mir die Freizeit
    die ich habe zu knapp bemessen um an einem Ort zu sein den ich evtl. gar nicht sehen will,
    oder den ich vielleicht schon gesehen habe.


    Bin ich da eine Ausnahme oder wäre das auch für Euch eine Obtion wenn Ihr ein paar Tage Zeit hättet ?

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Das kenne ich auch, aber ich habe da noch nie mitgemacht, obwohl ich es mir schon mal überlegt hatte. Aber meistens sind da auch einige Destinationen dabei, die nicht mein Fall gewesen wären und daher habe ich es sein gelassen. Mir ist es nicht egal, ob ich nach A, B oder C fliege und dafür billig. Ich suche mir ein Ziel aus und danach das andere. Daher für mich wäre das nichts.
    Viele Grüße
    Petra

  • Nein, das wäre nichts für uns. Wenn ich gerne einen Badeurlaub hätte und eine Städtereisen bekomme und dann vielleicht in eine Stadt, an der ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht interessiert bin, oder die ich schon kenne, das geht gar nicht. Dafür möchten wir keine ( Urlaubs ) Zeit verschwenden.

  • Ach nein, das wäre ja garnichts für mich. Dann gebe ich lieber etwas mehr aus aber weiß wo ich lande. Statt Badeurlaub dann eine Städtereise wäre für mich eine herbe Enttäuschung. Obwohl ich mir gerne Städte ansehe :))

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Meist wird man nicht mit allen Zielen leben können. Dieses Blind Booking wird von Germanwings angeboten.
    Ab Hannover gibt es nur einen Pool aus dem man wählen kann, dem Europamix, mit interessanten Städten wie Split, Dubrovnik, Rom, Barcelona, Neapel, selbst mit Wien oder Stanstedt könnte ich leben, aber nicht mit Stuttgart. Das Ticket kostet hin und zurück allerdings "nur" 66 €
    Wenn man Düsseldorf als Startflughafen wählt, dann kann es sogar passieren, dass man dann Hamburg als Ziel erwischt. Ha, ha...

  • Ab Wien gibt's das leider gar nicht, aber ich hab jetzt mal ab Köln-Bonn geschaut. In der Kategorie "Sonne & Strand" befinden sich 20 Ziele, die ich alle nicht schlecht finde. Ich könnte aber sogar Ziele ausschließen (für 5 Euro pro Ziel). In der Kategorie Kultur befinden sich 9 Ziele, wenn ich einen 10er investiere, um Leipzig und Dresden auszuschließen, bleiben noch Barcelona, London, Salzburg, Wien, Venedig, Mailand, Prag, Rom und Zagreb. Mit denen könnte ich gut leben.

  • haben dass mit german wings auch schon gemacht. ein oder zwei ziele abgewähl, dann ein bisschen auf der Seite die preise verglichen und wir könnten ziemlich sicher voraus sagen, wo wir landen.
    hat immer gut geklappt. allerdings ist die schon fünf Jahre her, inzwischen sind die preise deutlich gestiegen.

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Quote from NoDurians

    Miguele: Da war ich schon. Zu viel Barockschnörkel. Mit 80 vielleicht dann wieder. :P


    Pff. Beste Stadt! (Kann natürlich auch ein Stück weit am gewohnten Lokalkolorit liegen.)
    Aber gerade gestern - beim Heimweg mit dem Rad an der Elbe entlang. Im Sonnenuntergang.
    Pillnitz, Laubegast, Loschwitz.
    Blaues Wunder, Elbschlösser, Altstadtsilhouette.
    Mir gefällts´hier. :P


    P.S.: Und Spitzenfußball gibt es auch! ^^

  • Ich hab ja nur die barocke Innenstadt gesehen. Was mir dabei besonders positiv in Erinnerung blieb, sind allerdings nicht Frauenkirche und Zwinger, sondern die außergewöhnlich netten Menschen. Wenn's mich wieder mal in die Gegend verschlägt, darfst Du mir gerne Deine Stadt zeigen, Miguele! Gerne auch das Dresden abseits der Barockschnörkel. :)

  • Quote from NoDurians

    Ich hab ja nur die barocke Innenstadt gesehen. Was mir dabei besonders positiv in Erinnerung blieb, sind allerdings nicht Frauenkirche und Zwinger, sondern die außergewöhnlich netten Menschen. Wenn's mich wieder mal in die Gegend verschlägt, darfst Du mir gerne Deine Stadt zeigen, Miguele! Gerne auch das Dresden abseits der Barockschnörkel. :)


    Sehr gern. ;)
    Ich - und viele andere auch - haben halt festgestellt wie gut es sich eigentlich in DD lebt. Man hat hier alles um die Ecke. Und wenn man mal raus will fährt man mit dem Zug (oder Dampfer) ins Elbsandsteingebirge, zum Biken in Erzgebirge oder in die Weinberge bei Radebeul.


    Um zum Thema zurück zu kommen: Wer beim Blind Booking Dresden erwischt, darf zwar kurz enttäuscht sein - wird es aber mMn nicht bereuen. =)

  • Also für mich wäre es das auch nix. Einfach nur weg, wäre mir nicht genug. Ich suche meine Reiseziele auch ganz explizit aus und plane was ich da machen will. Geiz ist geil ist im Urlaub eh nicht so meine Mentalität

  • Wir haben das einmal gemacht und sind (was voll super war) in Istanbul gelandet. Wenn man von den Tagen etwas flexibel ist, kann man vorab auch schauen, ob bestimmte Städte an manchen Tagen gar nicht angeflogen werden. Dann muss man diese nämlich schon mal nicht kostenpflichtig "streichen", da die an den ausgewählten Tagen eh nicht angeboten werden können. So hatten wir am Ende nur noch für uns interessante Städte übrig.
    Wichtig auch: wenn man nur eine Nacht irgendwo bleiben möchte: genau schauen, um wie viel Uhr die Flüge sind. Es könnte nämlich passieren, dass man spätabends hinfliegt und am nächsten Tag morgens wieder zurückfliegt. Deswegen war uns klar: mindestens zwei Nächte muss sein. Waren aber damals noch was jünger und knapper bei Kasse. Heute würden wir das wohl nicht mehr machen, da schon auch was umständlich.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten, die Mehrheit ist ja ungefähr der Meinung wie ich auch.
    Die Ausschlußtechnik von muhsick ist natürlich nicht schlecht, so bleiben nur ein paar Ziele übrig.


    Trotzdem denke ich nicht darüber nach so zu buchen, ist mir zu Roulettemäßig denn ich will schon
    wissen wo es genau hingeht.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)