• Mögt ihr mir helfen?
    Möchten ev. vom 4.-7.12. ab Wien oder Linz oder Salzburg nach Barcelona.
    Ich such und such aber alles ist so extrem teuer oder umständlich.
    Ausserdem ist immer kein Transfer. Wie weit ist das Zentrum vom Flughafen weg und was kostet es ca.?
    Dann finde ich immer Flüge die am 4. abends und am 7. früh morgens gehen, da sind ja 2 Tage schon total weg.
    Direkt sollte es auch sein, sonst ist man ja ewig unterwegs.
    Wo würdet ihr suchen? Ich komme irgendwie nicht hin, die Stadt mag uns nicht. :(

• Hallo maxi

Also nehmt Ihr es nun in Angriff? Super!

Die Taxifahrt vom Flughafen ins Zentrum kostet ungefähr 30,- € pro Strecke. Es gibt auch einen Bus, der vom Flughafen zur Placa Catalunya fährt. Der kostet natürlich wesentlich weniger. Allerdings kommt es dabei darauf an, wo das Hotel liegt. Liegt es in unmittelbarer Nähe, würde ich diese Möglichkeit wählen. Wir aber hatten unser Hotel in der Nähe des Hafens und das wäre dann quasi als Fußweg von der Placa Catalunya zu weit gewesen. Waren allerdings auch zu Viert und konnten uns die Kosten teilen.

Ich schau mal, was wir so im Angebot haben an Flügen. Vielleicht finde ich ja etwas für Dich. Ich versuch mein bestes. ;)

Viele Grüße
    Manuela

• Hallo Maxi,
    ich habe auch Verschiedenstes durchsucht. Das billigste was ich gefunden habe ist für 2 Pers. 437,92 Swiss-Air 10.00 Wien - 14.00 Barcelona (Zwischenstop Zürich) zurück Barcelona 14.45 Zw,stop Zürich 4 Std. Wien Ankunft 21.25. Alle anderen Verbindungen sind extrem ungünstig ganz spät am Abflugtag und ganz früh bei dem Rückflug. Irgendwie ist die Strecke vielleicht ungünstig. Unter Opodo kannst du verschiedenste Verbindungen ab Wien, Linz etc suchen vielleicht findest du ja einen anderen Zielort. Also noch viel Spaß beim Suchen und ansonsten soll es vielleicht jetzt nicht sein. Als Tip für jetzt oder demnächst. Auf die Homepages der Billigfluglinien gehen deinen Abflughafen eingeben, dann kann man beim Zielflughafen an der Pfeiltaste die Liste öffnen welche Flughäfen man anfliegen kann. Manchmal kann man auch auf die Homepage des Abflugflughafen gehen zB. Wien und den Flugplan ansehen, dann weiß man welche Gesellschaften überhaupt diesen Flughafen anfliegen.
    Allen liebe Grüße Rossi

• hallo,
    aufpassen mit den Billigfliegern. Die landen oft nicht in Barcelona (obwohl sie's anschreiben), sondern in Girona. Das sind noch mal über 100 km mit dem Bus. Ansonsten vielleicht mal bei LH schauen. Die haben's manchmal für 99 Euronen im Programm. Kommt halt immer drauf an, wann man fliegt.
    Viel Spaß
    Gar

• Danke für die Info, werden aufpassen.
    Die Zeit und unser Land, für Barcelona scheint alles nicht zu passen.
    Ich buche ja oft wo schnell was - z.B. für meinen Chef - hab immer was gefunden nur nicht Barcelona.
    Wollten schon öfter spontan an nem langen Wochenende hin aber entweder kein Flieger, oder so teuer dass mein Mann die Haare aufstellt.
    Diese Stadt will uns nicht, keine Ahnung warum. :-O

• Hallo Maxi,

versuch es doch mal mit Skyeurope. Es gibt Flüge zu angenehmen Zeiten ab Wien. Du hast damit zwar alle Nachteile eines Billigfliegers, aber immerhin gibt es noch kurzfristig Tickets für zwei Personen um EUR 296 (exkl. Gepäck und Buchungsgebühren).

Wenn es ein anderes Wochenende sein kann, wird es sicher noch billiger. Es gibt dort gerade eine Aktion EUR 39 oneway - für Jänner und Februar ist auch fast jedes Wochenende noch zu dem Preis zu haben.

Ich bin im Oktober auch mit Skyeurope nach Barcelona (und dann weiter nach Madrid) geflogen - allerdings mit einer Buchungszeit 6 Monate vorher und spottbillig.

lg, cheeky

• Hallo Maxi,

falls Du noch einen Flug findest (nach Barcelona), habe gerade einen Newsletter erhalten, Sol Melia
    hat für den Herbst wieder Angebote und wir waren einmal in einem Sol Melia recht zentral in Barca
    und zu einem recht günstigen Preis, kein Luxus, aber durchaus sehr O.K.

Gruß,
    Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

https://www.youtube.com/user/3N82632

• Danke für die Info, hab noch keinen gescheiten Flug.
    Werden wohl bis zum Frühling warten.
    Gibt aber auch viele Appartments in der Innenstadt, denke ich nehme dann sowas wenn es soweit ist.
    Frühstück Zuhause auf Balkon oder Terasse. Blick auf die Fam. Sagrada, und dann sind wir sowieso weg den ganzen Tag, gibt da tolle Angebote.

• Hallo Maxi,

musste auch schon feststellen, dass die Billigflieger bei Kurzfristigen Reisen gar nicht mehr so billig sind:confused:
    Je eher du buchst, desto besser....ich glaub so richtiges Lastminute gibts nicht mehr, oder?

Ich hab da aber noch ne andere Idee: Versuch's doch mal mit Madrid .... :roll: Floh ins Ohr setz....:roll:

• Hi, Maxi,
    grämt Dich nicht, wenn es im Dezember nicht klappt.
    Ich würde Dir sowieso empfehlen zu einer anderen Jahreszeit zu kommen.
    Im Dezember bzw. Winter sind die Tage so kurz und die Temperaturen können auch kalt sein (:-) natürlich nicht soooo kalt wie bei Euch im Norden.....).

Transfer vom Flughafen in die City geht einfach und es gibt verschiedene Alternativen (for small money)

Bitte melde Dich, falls ich Dir dann behiflich sein kann.
    Anstatt Apartment könnte ich Dir ein preisgünstiges 4-Sterne-Hotel gegenüber vom Strand empfehlen....................

Schöne Grüsse von hier.

• So, nun weis ich warum die Reise nach Barcelona nicht zustande kommen konnte. Sie sollte einfach nicht sein, weil gestern Schwiegermutter - die bei uns im Haus lebt - einen leichten Schlaganfall hatte. Sie ist nun im Krankenhaus und wenn sie heimkommt braucht sie mich, wie könnte ich da in Urlaub fahren. Vielleicht ist deshalb auch die Kündigung nötig gewesen, wir wissen ja noch nicht wieviel Hilfe sie braucht.
    Manchmal versteht man gewisse Sachen erst später.