email Bombe

• Hallo,

komme vom Pfingstausflug zurück und will die mails abfragen, und muß ca. 20 min. warten bis sich
    Outlook öffnet.
    Das Ergebniss: Über 4000 Mails in ca.10 Stunden. Bis auf 5 sind alle im Spamordner gelandet.:o

Habe gegooglet und erfahren, dass man dagen nichts machen kann, außer eine neue mail adresse.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen, und gibt es doch eine Möglichkeit die Adresse zu retten.

Oder wie lange hält dieser Beschuss an. Bei ca. 50 Spams pro Tag würde ich ja nicht meckern.

Ansonsten wünsche ich Euch noch ein schönes Rest-Pfigstwochenende.:-P

• Hallo Rolf,

wie man die Mailadresse wieder sauber bekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht gibt es sich ja wieder nach einiger Zeit.
    Ich würde mich mal beim Provider erkundigen, ob das IMAP-Protkoll unterstützt wird. Im Gegensatz zum POP3 bleiben die Mails (und der ganze andere Mist) auf dem Mailserver beim Provider. Ich gehe mal davon aus, das ein DSL-Anschluss vorhanden ist (nur da macht es Sinn).
    Das funktioniert auch mit Outlook. Du siehst dann eben nur die Betreffzeilen und erst bei Aufruf wird das entsprechende Mail heruntergeladen und geöffnet.
    Die nicht gewünschten Mails kann man dann direkt löschen, ohne sie herunter zu laden.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
    Gruß Bernhard

• Hallo Bernhard,

ich habe jetzt das "Vivian Mail Server Manager" Programm aktiv.
    Damit kann ich direkt auf den Telecom-Server zugreifen, dann kommen die mails nicht auf mein Outlook.

Danke für den Tip, jetzt wollen wir mal hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat.
    Seit Einstellung meines Beitrages vor ca. 2 Stunden sind schon wieder um die 5oo mails aufgelaufen.

• Hallo Rolf,

reife Leistung, :-(.

Nach meiner leidvollen Erfahrung ist damit zu rechnen, dass die eMail-Adresse kaputt ist, d.h. dauerhaft kaum mehr zu verwenden. Ich habe das mit einer eMail-Adresse erlebt, die ich viel in Amerika verwendet habe. Die habe ich stillgelegt und lese die im Monat noch einmal aus.

Ansonsten habe ich mehrere Mailadressen, die ich segmentiert nutze und komme damit gut zurecht.

Es hängt naürlich vom Provider ab, ob die Spam-Zahl wieder nach unten geht, könnte ein Feiertagsausrutscher sein. Gefühlt hatte 1&1, wo ich bin, letztes Jahr auch mal eine schwache Phase, wo besonders viel Müll kam, das ist jetzt - auch wieder gefühlt - besser geworden.

IMAP löst das Problem m.E. auch nicht wirklich, ob man zu Hause löscht oder auf dem Server, die grobe Durchsicht erspart es in keinem Fall.

Grüsse

Karl

• @HEVERO

Hast Du denn keinen gescheiten Spamfilter? Ich vermute, dass Du bei T-Online bist und deren Spamfilter ist eigentlich nicht schlecht. Den solltest Du aktivieren.

Servus
    Rudi

:D

• Hallo Rudi,

ich bin bei T-Buisiness und habe noch zusätzlich einen " Spamfighter", der selektiert auch die
    Guten und die Schlechten mails, aber Outlook zieht sie alle erstmal auf den PC und das dauert.

Mit " Vivian Mail Server Manager" kann ich direkt auf den Server zugreifen und brauch mir den Müll
    nicht auf den PC ziehen.
    Es dauert nur ein Weilchen bis ich sortiert habe.

Zwischenstand: Letzte Nacht kamen weitere 570 mails:evil: - Tendens fallend
    Ich hoffe das jetzt nach Pfingsten die Telecom aufwacht und Abwehrmaßnahmen unternimmt.:roll:

• Quote from HEVERO

ich bin bei T-Buisiness und habe noch zusätzlich einen " Spamfighter", der selektiert auch die
    Guten und die Schlechten mails, aber Outlook zieht sie alle erstmal auf den PC und das dauert.

Als zusätzlichen Spamfilter kann ich ansonsten aus eigener Erfahrung wärmsten den kostenlosen Spamihilator empfehlen. Der löscht bei mir zuverlässig ca. 99% aller Spams vor dem runterziehen auf den Rechner. Versehentlich gelöschte Mails können wieder zurückgeholt werden.

Quote from HEVERO

Mit " Vivian Mail Server Manager" kann ich direkt auf den Server zugreifen und brauch mir den Müll
    nicht auf den PC ziehen.

Da habe ich früher auch mit gearbeitet, bin dann allerdings auf das wesentlich komfortablere "Pegasus Mail" umgestiegen. Auch dort kannst Du die Mails selektiv direkt am Server betrachten bzw. runterladen.

Ansonsten würde ich einfach mal abwarten, oftmals geht die extreme Spam-Phase auch wieder vorbei. Ich hatte das auch mal (ca. 500 Spams/Tag), nach 1-2 MOnaten war dann aber wieder Ruhe und es fiel nur noch der "normale" Spam an.

• @HEVERO

Quote from HEVERO

aber Outlook zieht sie alle erstmal auf den PC und das dauert.

Der Spamfilter sollte natürlich bereits auf dem Server beim Provider wirksam werden, alle anderen Maßnahmen sind nur halbe Sachen.

Servus
    Rudi
    :D

• Ich hole meine Mails mit Thunderbird ab. Abgesehen, vor der Zeit fürs runterladen (was ja auch Quatsch ist) sortiert mir der Thunderbird eigene Spamfilter auch 99,5% aus. Das klappt super. Natürlich sind die Lösungen, die den Spam gleich auf dem Server aussortieren die besten.

v.Grüße Axel aka blaufotograph

• Hallo,

ich kann berichten, dass der email - Eingang drastisch zurück gegangen ist.
    Mit ca. 100 Spams / Tag kann ich leben, die haut der Spamfighter weg.

Mal sehen wie lange es so bleibt.8-)

• Also seit 5 Jahren bei Arcor.Spam Filter und alles was so geht (outlook,windows usw. ist aktiviert) ist aktiviert.Im Internet sehr aktiv und manchmal auch ein wenig leichtsinnig.Spam pro Tag so 1-3--mehr nicht. Ich weiß gar nicht wie eine so hohe Spamanzahl zustande kommt-oder ist Arcor so gut geschützt.Hoffe ihr bekommt das Problem in den Griff.
    Grüße aus Tamm
    Harry