Hab gestern einen Film gesehen und da war Santorin der Star.
War Jemand von euch schon in so einem Studio ganz oben mit
dem Blick auf die ganze Bucht und diese herrlichen Sonnenuntegänge?
Sah das traumhaft aus. Doch wo badet man da?
Und wie lang geht man da runter zum Meer bzw. nächstem Strand?
Immer Esel wird es ja auch nicht sein?
Bin gespannt wer die Santorin Fans sind ![]()
Lg Maxi
Santorin
-
-
Quote from maxi
....
Und wie lang geht man da runter zum Meer bzw. nächstem Strand?
Immer Esel wird es ja auch nicht sein?
Bin gespannt wer die Santorin Fans sind
Hier! Ich melde mich freiwillig...
Wir waren dieses Jahr erst auf Santorini, aber ich habe den Reisebericht noch nich ganz fertig.... (Bin grad am gestalten der Fotobücher und das hat im Moment Vorrang!)....Reisebericht und Bilder folgen aber noch...
Apropo, Esel.... Viele Tiere werden schlecht behandelt, und dann noch drauf reiten

- lieber nicht...Aber sonst eine sehr schöne Insel und sehr zu empfehlen! Wie gesagt, Details folgen noch...
-
Hi Maxi,
wir haben hier gewohnt: http://www.honeymoonpetra.com/traditional.htm#
Zum Strand "geht man dort gar nicht". Man wohnt ja ca 600 Meter über der Caldera in der Felswand. Zu den Apparments gehört eine Terasse, so dass Du beim Frühstück den Kreuzfahrern zuschauen kannst, wenn Sie einfahren.
Zum Strand mußt Du die Insel überqueren und z.B. nach Perissa fahren. Es gibt aber auf der Caldera abgewandten Seite auch noch andere Badeorte.
In Thira gibts statt Fußweg oder Esel auch die Möglichkeit mit der Seilbahn zum Hafen hinunter zu fahren.
Wir hatten Santorini seinerzeit mit Mykonos verbunden. Sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße
Mo:Dna
-
Vielen Dank Mona für Deine Meldungen und den Link.
Das sieht ja wirklich wunderschön aus.
Ich will auch nicht auf dem Esel reiten, nie im Leben,
ich würde ihn höchsten streicheln.
Jedenfalls muss ich Santorin im Auge behalten, das wär was
für das nächste Frühjahr.
Freu mich wenn dein Bericht fertig ist, danke. Lg Maxi -
Hi Maxi,
guckst Du hier:
http://www.honeymoonpetra.com/gallery6.jpg
http://www.honeymoonpetra.com/gallery5.jpgMo:Dna
-
Hi, wir haben ja auch noch vor entweder nach Naxos oder nach Santorini zu fahren, wenn wir im August auf Ägina sind.
Ich finde das Honeymoon Petra Luxus-Hotel natürlich einmalig, aber mir ist der Preis - ehrlich gesagt - für nur mal so zwischendurch einfach zu hoch
Viele Grüße
Petra -
Hallo Maxi,
wir waren vor 16 Jahren auf Santorini. Es ist dort wirklich traumhaft schön. Gewohnt haben wir jedoch auf der anderen Seite in Kamari direkt am schwarzen Sandstrand. Wir sind dann immer mit dem Bus nach Thira und abends einmal nach Oia zum traumhaften Sonnenuntergang. Da trifft sich dann ja wohl ein großer Teil der Touristen, manche stehen fast auf der Terasse der Höhlenwohnungen und man wartet und fotografiert den schöööönen Sonnenuntergang. Besonders schön ist es auch in Thira am frühen Morgen, bevor die Ausflugsboote der anderen Inseln ankommen.
Viele Grüße
Waltraud -
Mona:
Wieviel kostet denn ca. eine Woche dort? Santorin würde mich auch mal interessieren.:D
-
Mona
das Bild Nr. 6, das wär mein Platz, Wahnsinn wie toll die Aussicht ist.
Seid Ihr auch Honeymooner gewesen?
Wir könnten da in einigen Jahren zur Goldenen hin
na ja, dauert schon noch
Danke, lg Maxi -
Es ist doch schön im Ouzoland!!!
Waltraud -
blaufotograph
dein Reisebericht ist super, danke dafürWaltraud
in Korfu haben wir schon gesehen dass es wunderschön ist
aber es gibt so viiiiele schöne Inselnlg Maxi
-
Quote from maxi
blaufotograph
dein Reisebericht ist super, danke dafür..... der hier: http://reisen.blaufotograph.de/santorini/sant…8/santorini.php ist gemeint.
Leider fehlen noch die Fotos ..... Habs noch nicht geschafft.Danke auch mal ... =)8-)
-
Quote from Waltraud
Es ist doch schön im Ouzoland!!!
... stimmt wohl, obgleich ich nach 14 Tagen griechisch Essen schon froh war, mal wieder was anderes außer Souvlaki, Pita, Zaziki (liebe ich eigentlich über alles!!!) und weißen Brötchen zum Frühstück essen zu dürfen.
Mit Fisch ist es nämlich mehr als dürftig, auf Santorini, und wenn es Fisch gab, dann entweder von Athen eingeschifft, oder so teuer, das einem sämtlicher Appetit vergangen ist... *grmpfl*
Dabei esse ich sooo gern Fisch. Da bräuchte ich kein Fleisch in der Zeit.
Naja, Griechenland ist nun mal nicht Asien.... Da bin ich absoluter Fan...! -
oh, wenig Fisch - schade, denn lieben wir auch über alles.
In Bali werden mir die Gräten zum Hals rauswachsen
und Flossen werden mir wachsen :o:D -
-
am allerbesten ist fisch auf den malediven,
so frisch und ein herrlicher geschmack, ein traum. -
Ja leider ist Fisch in Griechenland sehr teuer geworden. Wir essen dann vielleicht ein Mal im Urlaub Fisch, Barbounia. Auf Karpothos hatten wir in Lefkos mal einen bezahlbaren Octopus. Die Qualität des Essens in Griechenland kann sehr unterschiedlich sein. Manche Taverne hat Essen wie zu Hause, das ist sehr lecker und dann auch abwechslungsreich. Ab und zu essen wir auch gerne mal was vom Grill. Meine Lieblingstaverne ist auf Kreta, in Angathia bei Palekastro die Vaios Taverne. Hier werden außer Grill jeden Tag verschiedene Gerichte, Gemüse usw.im Ofen frisch gekocht. Wenn wir spät essen gehen, habe ich mir auch schon mal eines meiner Lieblingsessen reservieren lassen. Am liebsten ginge gleich wieder hin!!!
Das gefällt mir in Asien auch so toll, dass man u. a. Fisch so preiswert essen kann. Darauf freue ich mich auch schon wieder!!!
-
Mir gefallen am besten die Tavernen, wo ich in die Küche gehen kann und das Essen selber aussuchen kann. Als Vegetarier ist es nicht ganz so einfach in Griechenland, da auch vielfach die Tomatensoßen etc. auf Fleischbasis gemacht werden. Die Griechen nehmen das nämlich nicht so genau. Aber ich bin bisher noch nie verhungert

Viele Grüße
Petra -
Wir gehen auch am liebsten in der Küche schauen und manchmal nehme ich aus dem Urlaub ein Rezept nach Hause. Ein tolles Mitbringsel, das nichts wiegt und eine besonders schöne Erinnerung ist. Ich koche häufig griechisch.
Viele Grüße
Waltraud -
Noch 3 Wochen und wir sind wieder da. In Griechenland fühle ich mich sofort zu Hause und dieses Mal fahre ich auch nur im Sommer, weil meine Enkeltochter sich das so sehr gewünscht hat. Sie ist nämlich auch von dem Virus Reisen und Griechenland befallen...
Viele Grüße
Petra
-