• Hallo zusammen

Mein Freund und ich wollen Mitte Juli (geht nicht anders) nach Bali für 2-3 Wochen. Ich habe schon ziemlich viel hier gelesen und ausserdem haben wir den Lonely Planet durchgeackert.
    Wir haben herausgefunden, dass wir wohl mit einem last minute Pauschalangebot am billigsten fliegen können (die Flüge sind sonst wirklich sehr teuer von der Schweiz aus).
    Was mich aber immer noch verunsichert (trotz diverser Voten), ist, ob wir im Juli tatsächlich ohne weitere Unterkünfte zu buchen los können. Das würden wir am liebsten, weil wir nicht nur an 1 Ort bleiben wollen.
    Wir wollen am Anfang mal ein paar Tage im Süden (am ehesten Legian) relaxen und dann über Ubud, ev. in den Osten und wohl in Lovina tauchen.
    Von den Unterkünften her muss es nicht der pure Luxus sein, aber wir werden älter und wollen nicht mehr immer in Backpacker-Unterkünften wohnen. :roll:

Danke für Eure Tipps!

• Im Juli duerftet ihr noch ohne weiteres Unterkuenfte bekommen. Vielleicht nicht immer die Wunschunterkunft aber schoene Unterkuenfte findet ihr immer.
    In Lovina ist nichts mit Tauchen. Entweder im Osten> Padangbai, Amed, Tulamben oder im Nordwesten in Pemuteran. Pemuteran ist von den Unterkuenften her relativ teuer. Tauchgebiet ist nett fuer 1-2 Tage aber dann finde ich es ein wenig langweilig.

Herzliche Gruesse aus Padangbai!
    Fifty

• Hi Fifty

vielen Dank für die Rückmeldung, dann werden wirs wohl einfach probieren mit den Unterkünften.

Danke auch für den Hinweis wegen dem Tauchen, Pemuteran haben wir eben wegen den Unterkünften verworfen, aber wenns eh nur für 1-2 Tage wäre, liegts vielleicht drin.
    Dann vielleicht doch besser Osten, müssen das noch mal studieren.

Herzlichen Dank für deine Hilfe und liebe Grüsse aus der nasskalten Schweiz
    Claudia

• Quote from Kec

Was mich aber immer noch verunsichert (trotz diverser Voten), ist, ob wir im Juli tatsächlich ohne weitere Unterkünfte zu buchen los können. Das würden wir am liebsten, weil wir nicht nur an 1 Ort bleiben wollen.

Wie Fifty schon sagte, sollte es eigentlich kein Problem sein vor Ort Unterkünfte zu bekomen. Ich würde allenfalls für die erste und die letzte Nacht bereits im Vorfeld ein Hotel in Legian buchen, damit Ihr nicht direkt nach der Ankunft erst noch lange suchen müsst bzw. vor dem Abflug in Ruhe entspannen könnt.

• Gelten diese Tipps auch für den Monat Juni oder sollte Bali in diesem Monat wider Erwarten "überlaufen" sein?

Wir haben bislang auch keine Unterkunft und sind guter Dinge, dass wir was Geeignetes finden werden....

Lg, Kaetterle.

• Guten Abend zusammen!
    ... wenn ich mich mal hier so einklinken darf als Neuling :)
    Meine Freundin und ich wollen uns im September/Oktober auf die Reise nach Bali machen.
    Momentan sind wir noch am suchen nach dem passenden Hotel und der passenden Lage.
    Derzeit sind wir bei dem Novotel am Tanjung Benoa angelangt.
    Könnt ihr mir evtl. einige Tips geben, ob dies ein gutes Hotel ist welches den Ansprüchen eines reisenden erfüllt :)?! Und wie ist dort die Lage?
    Vorallem interssiert uns wie der Strand ausschaut. Ist das Baden / Tauchen dort wirklich eingeschränkt durch Ebbe und Flutgezeiten?

Vorallem interessiert uns noch das Wetter. In vielen Klimatabellen schon nachgeschaut und immer noch nicht wirklich schlauer, wollen wir nun wissen, wie das Wetter nun dort wirklich ist zur Mitteleuropäischen Herbstzeit?! In vielen Berichten steht, dass dies die besten Monate sein sollen (septmer/oktober) aber in schon meheren anderen Berichten haben wir schon gelesen, dass es nur regnen soll.
    Wie sieht es mit den Mücken während dieser Jahreszeit aus? Benötigt man irgendwelche Impfen?

Bitte hilft uns mit etwas Klarheit aus :)
    Danke schonmal im Voraus!
    Paddy und Illu
    8-)

• Im Juni duerftet ihr ueberhaupt keine Probleme haben. Als kritische Zeiten sind August bis Mitte September zu betrachten - in der Zeit muss man vielleicht ein wenig laenger suchen.

September / Oktober ist sehr sch;en. Regen kann man nicht voraussagen, allerdings ist vor Anfang November nicht mit anhaltendem Regen zu rechnen.
    Tanjung Benoa wurde hier schon des oefteren besprochen. Kann nur immer wieder darauf verweisen, dass es ein reiner Touristenort ist. Wenn man Trubel mag, dann eventuell lieber nach Legian/Seminyak - wurde hier auch drueber geschrieben.
    Tauchen ist von TB immer mit langen Transfers verbunden. Plant lieber eine Rundtour, bei der ihr die Divespots mit einbezieht. Das geht sehr gut. Ihr seht was von der Insel und koennt gleichzeitig an verschiedenen Punkten tauchen. Als 1. Station Padangbai (Puri Rai ist ein angenehmes Hotel) evtl. fuer 4-5 Naechte - gibt aber auch viele Homestays, dann weiter nach Tulamben (2 Naechte) und danach rundherum nach Pemuteran. Auf der Rueckfahrt in den Sueden noch Ubud fuer 2-3 Naechte.
    Im Sueden die ersten 2-4 Tage und vor dem Abflug nochmals 2 Tage.

• Quote from Illu1983

Vorallem interessiert uns noch das Wetter. In vielen Klimatabellen schon nachgeschaut und immer noch nicht wirklich schlauer, wollen wir nun wissen, wie das Wetter nun dort wirklich ist zur Mitteleuropäischen Herbstzeit?! In vielen Berichten steht, dass dies die besten Monate sein sollen (septmer/oktober) aber in schon meheren anderen Berichten haben wir schon gelesen, dass es nur regnen soll.

Das Wetter macht eh was es will und ist dadurch ziemlich unvorhersehbar geworden. Ich war 2005 selber im Oktober auf Bali und anderen Inseln unterwegs, aber von Regen war dabei überhaupt keine Spur.
    Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken über das Wetter machen und Deine Zeit dort einfach geniessen. :)

• Erstmal Danke für die vielen Informationen.
    Gut, man macht sich ja schon etwas Gedanken wenn es um das Wetter während der Reisezeit geht, da man ja schon im Urlaub etwas Sonne haben möchte ;) Aber normalerweise liegt dies ja noch in der Hauptreisezeit, deswegen brauchen wir uns keine Gedanken machen und einfach buchen?! 
    Wie sieht es den im Ortsinneren von TB aus`? Gibt es dort viele Möglichkeiten Essen zu gehen? Wenn ja, mit was für Preisen muss man dort rechnen?
    Was kosten die Getränke dort ca.? Flasche Wasser o.ä.?
    Entschuldigt die „nervigen“ Fragen.. aber als Ersttäter verfolgen einen viele Fragen 
    Danke nochmals...
    :)

• 10 Euro momentan IDR 144.000
    Wasser im Supermarkt kostet 4000, Tee in kleinen Lokalen um die 4000, die koestlichen Obstsaefte um die 7-9000. Essen je nach Lokal von 10.000 bis 40.000 pro Gericht. Oder halt in einigen Warungs noch billiger. Mein Essen beim Warung Java im Hafen von Padangbai liegt inkl. Tee immer so um die 9.000 - allerdings kein Fleisch!
    Klar ist, je besser das Lokal desto teurer.
    Lokale gibt es eigentlich ueberall sehr viele und es gibt zu jeder Tageszeit etwas zu essen - es gibt keine richtigen Essenszeiten. Fleischesser koennen auch Babi Guling probieren. Da sind an den Strassen immer so kleine Verkaufsstaende mit einem Spanferkel - man darf halt nicht heikel sein! Da kommt auf einen Teller ein Haufen Reis, darueber Fleisch und Schwarte, dazu dann noch Schweineschwarte als Krupuk und eine kleine Schuessel mit Suppe/Saft dazu.
    Probiert einfach mal alles durch.

Guten Appetit
    Fifty

• Wie sieht das denn eigentlich in den Touristenregionen mir Krankheiten aus? Haben zwar schon viel darüber gelesen aber es kamen nur zwiespältige antworten bei rum.. mal schlimm mal nicht schlimm!
    Aber wir fahren nach Tanjung Benoa... Muss man dort aufpassen wenn man dort in die Stadt geht...Sind die Mücken im Oktober/septmber auch soviel Unterwegs wie in der Regenzeit?
    Wir kann man am besten vorbeugen? reichen impfungen wie Hep. A+B aus + Polio + Tetanus??
    Bitte um einige hilfreichen Antworten :)

• Hallo,
    wollte nur mal auf das "Hotel vorbuchen oder nicht" kurz eingehen aufgrund einer "aktuellen" Erfahrung...

Die Tage wollten wir unser Stammhotel in Kuta (Santika) für paar Nächte buchen und zwar Mitte MAI und:confused: alles ausgebucht. Ist uns noch nie passiert bis jetzt. Wir sind zwar immer nur für paar Tage auf Bali aber dies mehrmals im Jahr, beobachten aber seit gut einem Jahr, daß es voller und voller wird, was uns für die Balinesen sehr sehr freut... Ende März waren wir für 3 Nächte im Bali Pavilions in Sanur und obwohl sehr hochpreisig und trotz Nebensaison fast alle Villen waren belegt. Bali ist wieder im Kommen! Das soll man bei der Reiseplanung nicht unterschätzen. Im Juli/August sollte man schon vorbuchen, wenn man etwas vernünftiges haben will.

• Quote from Illu1983

Aber wir fahren nach Tanjung Benoa... Muss man dort aufpassen wenn man dort in die Stadt geht...Sind die Mücken im Oktober/septmber auch soviel Unterwegs wie in der Regenzeit?
    Wir kann man am besten vorbeugen? reichen impfungen wie Hep. A+B aus + Polio + Tetanus??
    Bitte um einige hilfreichen Antworten :)

Die genannten Impfungen reichen aus. Was die Muecken betrifft bzw. Malaria (und darauf zielt Deine Frage wohl ab), wuerde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Komm also bloss nicht auf die Idee Dir fuer einen Strandurlaub irgendwelche Prophylaxe reinzupfeiffen oder ein Stand-By-Mittel mitzunehmen.

• Hallo Illu,
    Rastlos hat vollkommen recht, die Impfungen reichen voll aus und, was Moskitos anbelangt, so gibt es hier sehr wenig. Ich würde auch keinen Mückenschutz in Deutschland kaufen, den gibt es hier viel preiswerter. Ich nehme, wenn überhaupt, nur "Soffel", das gibt es in 3 verschiedenen "Duftnoten", riecht nicht unangenehm und die 80g Flasche kostet so etwa um die 50 Cent.

Viele Grüße aus Bali COCOS8-)

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Hallo RiJaMo,

meinst Du damit, dass die 5-Sterne-Hotels schnell ausgebucht sind oder auch die kleineren netten und günstigen Unterkünfte? Explizit: im Juni.

Die meisten Touris buchen doch eigentlich nen Pauschalurlaub, oder täusche ich mich?

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland 8-)
    Kaetterle

• Es stimmt, dass Bali wieder neu entdeckt wird und man darf sich halt nicht auf ein Hotel kaprizieren. Juni duerfte ueberhaupt keine Schwierigkeit sein - August allerdings schon. Ich habe soeben fuer Mitte Mai Unterkuenfte rundum die Insel durchgefragt und werde nicht vorbuchen - war ueberall nicht genuegend frei. Okay Guci in Ubud haben wir bereits vorgebucht. Da wollten wir unbedingt hin, das ist klein und wir brauchen doch 2 Zimmer.

Im Schnitt machen sie das Essen fuer Touris nie so scharf. Scharf ist "pedas". Oder englisch "not hot please". Muesste eigentlich klappen. Die Chili Schaerfe ist ausserdem ganz anders. Brennt zwar im Moment, vergeht aber auch schnell.

• ... so wir haben nun endlich gebucht...
    Bali vom 23. sept - 08. Oktober 2008 :) Freuen uns schon sehr...

Wir stellen uns nun nur noch einige Fragen...
    1. Wirklich keine Malaria Prohylaxe?
    2. "Mückenbefall" während dieser Jahreszeit?
    3. WETTER im Oktober... in vielen Tabellen stehen bis zu 10 regentage im Oktober..
    Ist dies Anfang Oktober (bis 07.) auch so, oder geht dies erst zur MItte des Oktobers los?

Vielen Dank schon im Voraus für nette und hilfreiche Tipps :)
    illu:D

• Hallo Illu,
    ich kann euch wirklich beruhigen, es gibt hier im Moment so gut wie keine Mücken und im Oktober nach der Trockenzeit noch weniger. Trotzdem gibt es immer mal den einen oder anderen Stich, dem könnt ihr aber vorbeugen, indem ihr einen Mückenschutz auf die Haut auftragt. Guten Mückenschutz kann man hier in Bali in jedem Supermarkt für etwa 60 Cent kaufen. Ich nehme immer Soffel, dieses Produkt gibt es in 3 verschiedenen "Duftvarianten" und hilft optimal.
    Bitte wirklich keine Prophylaxe nehmen, da habt ihr meistens Probleme mit Unwohlsein und trotzdem keine 100%ige Garantie, da es mehrere Überträger gibt.

Zum Wetter ist schon viel geschrieben worden, aber ihr könnt sicher sein, daß es Anfang Oktober nicht tagelang in Strömen regnet, es gibt maximal einen Schauer. Die richtige Regenzeit ist erst Dezember bis Februar. Auch im Moment gibt es ab und zu einen Schauer, meistens abends, aber dies hält man leicht aus.=)

Viele Grüße COCOS8-)

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Quote from Illu1983

1. Wirklich keine Malaria Prohylaxe?

Nein, wirklich nicht. Wie schon so oft gesagt: Lange Kleidung in der Daemmerung, zusaetzlich ein guter Mueckenschutz und ein Zimmer mit A/C, Ventilator oder Moskitonetz (obwohl es selbst das auf Bali
    eigentlich nicht braucht).
    Zudem ist nicht gleich jede Muecker ein Uebertraeger von Malaria oder Dengue :D Die Muecken, die Malaria uebertragen, sind zum Beispiel NICHT tagsueber aktiv, deswegen auch die obigen Hinweise zwecks Vorbeugung.
    Solltest Du Dich wirklich mal unwohl fuehlen und befuerchten, dass Du Malaria hast, dann geh vor Ort einfach zum Arzt, die lassen dann Dein Blut checken. DANACH hast Du dann Gewissheit und bei Bedarf hat der oertliche Arzt auch die richtigen Medikamente zur Behandlung da (denn es wirken bei weitem nicht alle gleich gut!)

Quote from Illu1983

3. WETTER im Oktober... in vielen Tabellen stehen bis zu 10 regentage im Oktober..
    Ist dies Anfang Oktober (bis 07.) auch so, oder geht dies erst zur MItte des Oktobers los?

Ich war im Oktober 2005 fuer 3 Wochen in Indonesien (zwischendurch immer mal wieder auf Bali)
    unterwegs und es hat fast gar nicht geregnet. Das kann natuerlich dieses Jahr auch wieder anders sein - wer weiss das schon ;)