Über Kuala-Lumpur nach Bali

• Hallo,

erst einmal ein riesen Lob an all denen, die dieses Forum mit Leben füllen! Für unsere Bali-Reise in September habe ich sehr viele Informationen durch das Forum erhalten! Schön, dass es so etwas gibt.

Wir werden von Frankfurt nach Kuala-Lumpur fliegen und nach drei Stunden Aufenthalt weiter nach Bali.

Gibt es auf dem Flughafen in Kuala-Lumpur ein Massage-Salon? Nach 11,5h Flug wäre das vielleicht ein netter Zeitvertreib, oder sind 3 Stunden so oder so recht knapp kalkuliert?

Jetzt schon mal danke für eure Antworten.

Gruß
    Nikyu

• Quote from Nikyu

Gibt es auf dem Flughafen in Kuala-Lumpur ein Massage-Salon? Nach 11,5h Flug wäre das vielleicht ein netter Zeitvertreib, oder sind 3 Stunden so oder so recht knapp kalkuliert?

Ihr werdet in KL den Terminal wechseln müssen, was schon etwas Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem wird noch "Leerzeit" bleiben. Wenn ich mich richtig erinner, dann gab es dort mehrere typische Massagesalons, in denen Ihr Euch kurz durchkneten lassen könnt.

• Quote from Rastlos

Ihr werdet in KL den Terminal wechseln müssen, was schon etwas Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem wird noch "Leerzeit" bleiben. Wenn ich mich richtig erinner, dann gab es dort mehrere typische Massagesalons, in denen Ihr Euch kurz durchkneten lassen könnt.

Hallo!

Muss ich das Terminal in KL bei einem Stopp nach Bali immer wechseln?
    Fliegen auch über KL (und Doha) nach Denpasar.

• Hallo Nikyu,

bei 3 Stunden Aufenthalt in KL könnt Ihr an diesem sehr schönen Flughafen trotz Terminalwechsels viel unternehmen. Es gibt verschiedene Angebote für Massagen: die bekleidete Version der Chinesischen- und der Thai-Massage sowie die konverntionellen Massagen und die Fussreflexzonen-Massage.
    Es gibt darüber hinaus auch verschiedene Lounges (1. Etage) und Restaurants, eine Vielzahl an Geschäften und Internet-Points.
    Kurzum, es wird Euch dort nicht langweilig werden.

Schönen Urlaub wünscht
    Candi

• Danke für die Tipps. Thai-Massage ist genau das, was ich gehofft habe zu lesen!
    Hat jemand Erfahrung damit, wie bezahlt wird? Ich müßte dann wohl Geld wechseln! Ich gehe mal davon aus, dass es genug Automaten auf den Flughafen gibt!

Nochmals Danke für die Hilfe!

Gruss
    Nikyu

• Hello again!
    In den Massagestudios am Flughafen von KL könnt Ihr bequem mit Karte oder EUR/USD bezahlen. Extra hierfür Ringitt zu tauschen ist nicht notwendig. Automaten sind aber vorhanden.
    Singapore hat in der Tat einen großen Flughafen, dort könnt Ihr neben den üblichen Massagen, Geschäften und Restaurants/Bars Eure Zeit auch noch in einer Spielhalle mit Videogames etc. vertrödeln.
    Es gibt verschiedene Terrassen für Raucher und ein Schwimmbad. Bei längeren Aufenthalten, ich glaube ab 4 Stunden, wird eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten.
    Auch in Singapore wird es nicht langweilig!

Gruß
    Candi

• Quote from Sabrina

Guten morgen...

könnt ihr mir auch erzählen was man bei 3 std. Aufenthalt in Singapur machen kann?
    Ist der Flughafen wirklich so riesig??

Guten Morgen :-),

naja so riesig ist der Flughafen in Singapur nicht, aber Ihr könnt z.B. was richtiges Essen, dann an den Internetterminals kostenfrei im Internet surfen oder Euch einfach den Flughafen anschauen.
    Jedenfalls sind 3h zu wenig um alles zu sehen ;)

(das Bild kann man anklicken, dann gibts mehr Fotos ;)

v.Grüße Axel aka blaufotograph

• Hallo,
    bei uns hat die Umsteigezeit von 3 Stunden gerade gereicht das Flugzeug zu verlassen über lange Laufbänder und dem Shuttle den Terminal zu wechseln und uns dort vor dem neuen Terminal etwas abzulegen und zu dösen, bis dieser öffnet. Steht man hier rechtzeigtig muss man nicht solange anstehen.Ansonsten haben wir uns mit dt. Zeitschriften (die haben wir nämlich auf Bali überall vermisst) noch etwas eingedeckt (alles ist gut mit Kreditkarte zu zahlen). Man muss bedenken, dass man auf diesen Umsteigeflughäfen ja auch mit dem Handgepäck unterwegs ist und dass ist manchmal auch lästig. Lieber ein dünnes Tuch oder Handtuch ins Handgepäck und ein ruhiges Plätzchen suchen, würde ich sagen.
    Rossi

• Darf ich mit kurzer Zwischenfrage auch noch fragen ob Ihr zum Flughafen Taipeh auch was sagen könnt.
    Da haben wir Zwischenstop aber nur 2,5 Stunden.
    Muss da auch der Terminal gewechselt werden?
    Und beim Auftanken in Dubai, darf man da aussteigen, weiss das Jemand?
    Wenn nicht erzähl ich es euch nachher.
    Wir fliegen mit China Airlines.

• ^Hi
    Ich war im Mai dort ,Massage Salons gab es welche , über preise kann ich nicht 's sagen aber Ohrstöpsel würde ich mitnehmen denn es kommen alle 20 sekunden Durchsagen am Anfang untermalt mit Musik,das kann nerven ,alle leute besonders die Airport Angestellten waren super freundlich ,den Terminal wechsel kann ich so nicht bestätigen das kommt auf die Airline an .Fliegst du mit Malaysia Airline ??? Raucher müßen den Terminal wechseln es gibt nur eine Raucher Kabine, aber der Skytrain oder wie sie die Terminal -bahn dort nennen ist Relativ Fix und braucht 3 min. Es gibt öffentliches Internet super sitz und Ruhe Möbel alles ist sauber es gibt genug Toiletten sehr sauber alles, und ich kann den Burger King entpfehlen Billig und lecker.
    Ich nuß sagen das war einer der Besten Airports die ich bis jetzt gesehen habe

wünsche dir auf jeden fall ein Kurzweiligen Aufenthalt und einen schönen Urlaub.

• Quote from maxi

Darf ich mit kurzer Zwischenfrage auch noch fragen ob Ihr zum Flughafen Taipeh auch was sagen könnt.
    Da haben wir Zwischenstop aber nur 2,5 Stunden.
    Muss da auch der Terminal gewechselt werden?
    Und beim Auftanken in Dubai, darf man da aussteigen, weiss das Jemand?
    Wenn nicht erzähl ich es euch nachher.
    Wir fliegen mit China Airlines.

Maxi, bist Du sicher, dass Ihr in Dubai zwischenlandet? Normalerweise fliegt die Maschine der China Airlines doch über Abu Dhabi? Bisher mussten wir immer beim Auftanken - aus Sicherheitsgründen - aussteigen. Wie das bei der CI ist weiß ich nicht.
    In Taipeh müsst Ihr umsteigen, oder? Das ist doch ein Flug mit einer anderen Flugnummer. Das heißt, dass Ihr nicht mehr so viel Zeit übrig habt. Ich war vor Jahren mal in Taipeh, ich fand ihn nicht sooo interessant.

Viele Grüße
    Petra

• Super Petra du passt ja gut auf. Mein Fehler.
    Klaro, Abu Dhabi ist Tankstop. Hatte im Kopf, der letzte Tankstop als wir auf die Malediven sind war in Dubai und schon schrieb ich es.
    Ja in Taipeh müssen wir umsteigen aber das Gepäck wird durchgecheckt.
    Jedenfalls 2 Flughäfen wo wir noch nicht waren.
    Hoffentlich verirren wir uns nicht obwohl es in Taiwan auch sehr schön wäre.
    Habe den Gratis Reiseführer über Taiwan angefordert und bekommen, sieht super schön aus dort.
    Sonne-Mond-See z.B., die Namen sind so romantisch.
    Aber ne, ich will doch nach Bali.

• Hallo Andreas,

genau, wir fliegen mit Mayalsia Airline. Da sind wir schon ein wenig gespannt! Aber ich denke, wir haben damit nichts verkehrt gemacht. Schade eigentlich, dass ich keien Platzreservierung vor dem Bording machen kann! So die Aussage des Reisebüros.

Gruß
    Nikyu

• Hi Nikyu
    Also wir haben 4 Monate vorher gebucht in unserem örtlichen kleinen Reisebüro es war eine Platzreservierung möglich, fliegst du von Frankfurt ? wenn ja Malaysia befindet auf Terminal c oder 4 In Frankfurt also ganz hinten im Airport ihr werdet den Shuttle bus oder den skytrain nehmen müssen zumindest wenn die Anreise ,mit der Bahn erfolgt.
    zur Malaysia Airline kann ich nur sagen das ich die nicht so toll gefunden habe aber das ist geschmag's sache , meine Gründe dafür =das essen war nicht so toll also es gab für Europäer und Asiaten etwas aber halt nicht sehr köstlich und der Service war nicht toll also man bekamm schon was zu trinken aber nur kurz nach dem Start und kurz vor der Landung ansonsten war Knopf drücken angesagt oder in der Nacht selbst Bedienung . es gab noch einieges mehr was zu erwähnen wert wer aber das mußt du selber entscheiden oder erleben kannst ja nach deiner Reise mal schreiben wie es mit Malaysia Airline war.;-)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja ich kenn das nur so das man bei jedem stop austeigen muß ein Flieger darf glaube ich nicht Betankt werden wärend die leute an Bord sind
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :D

• Quote from Nikyu

Schade eigentlich, dass ich keien Platzreservierung vor dem Bording machen kann! So die Aussage des Reisebüros.

Das scheint aber nicht richtig zu sein.
    Auf der Homepage von Malaysia Airlines steht:

The facilities such as special meal, seat request, wheel chair continue to be made available to all our passengers, even with the Everyday Low Fares.

Ich weiß nur im Moment nicht, ob Malaysian in Deutschland ein Office hat, ich würde bei dem Reisebüro noch einmal nachfragen.

Viele Grüße
    Petra