könnt ihr mir gute und günstige (ca. 40 Euro) Hotels in Saigon empfehlen?
Touren ins Delta mit Führer? Soll man während der Tourzeit das Hotel behalten?
Hotel Saigon
-
-
also wir waren im lac vien hotel im rucksackviertel mitten in der city in distrikt 1.
hotel war ok, zimmer schön, frühstück nicht so toll, nach hinten raus recht ruhig für innenstadt.
haben für ein superior zimmer 35 dollar gezahlt.
einziges manko, wir hatten bereits im juni das zimmer gebucht, eigentlich das vip zimmer. hatten auch viel emailkontakt mit dem hotel.
dadurch einigemale das zimmer bestätigt bekommen und so dachten wir es geht alles klar.
im hotel angekommen und plötzlich hatten sie kein vip room mehr frei. ich rumdisktutiert und sie hatten uns dann ein superior angeboten oder sie wollten uns in einem billigeren hotel um die ecke ein vip zimmer geben.
genau nach uns kamen auch touris zu viert. selbst problem ... hatten vor 6 monaten zwei doppelzimmer geordert und nun hatten sie nur eins frei und wollten alle 4 für eine nacht in ein doppelzimmer einquartieren.
naja haben dann halt das superior zimmer genommen und waren dann ja auch recht zufrieden.
also hotel empfehlenswert, aber auf die buchungsbestätigung würd ich mich nicht 100%ig verlassen
das mekong delta haben wir selbst bereist, also nicht mit ner tour. sind mit dem bus nach can tho, dort dann nicht mit nem touriboot sondern privat zu den floating markets und durch die seitenarme. am zweiten tag dann fahrradgefahren in can tho und umgebung. am dritten tag wieder mit dem speedboot zurück nach saigon.
-
Nun ich habe voriges Mal mit meiner Frau im Giangson Hotel gewohnt. Es ist ein kleines sehr familiär geführtes Hotel. Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer sehr sauber, wie das ganze Haus. Die Chefin selbst ist dahinter.
Das Hotel liegt in einer kleinen Sackgasse!!!!! (sehr WICHTIG WEGEN DER RUHE!!!!) nicht weit von Ben Than Markt entfernt. Die Zimmer verfügen über AC/TV/großer Kühlschrank.
Auf eines möchte ich hinweisen;Es gibt größer und die auch billigeren kleineren Zimmer. Wenn Du nicht alleine reist, dann nimm unbedingt das größere Zimmer. Ich habe die kleineren Zimmer gesehen, die sind wirklich nur für eine Einzelperson und die muss schlank sein.
Die größeren Zimmer sind keine Reitschule haben aber durchwegs eine Größe wo 2 Personen ohne Probleme wohnen können. Badezimmer sind mit Dusche und auch sauber verfließt. Installationen waren auch alle in Takt.
Wir habe USD 15.- für das Doppelzimmer inkl. Frühstück und Internet bezahlt. Hast Du beim Frühstück Sonderwünsche werden sie erfüllt, müssen aber extra bezahlt werden. Freies Internet wird Dir auch dazu angeboten.
Wir haben während unserer Mekongtour unser Gepäck kostenfrei im Haus belassen, haben aber das Zimmer aufgegeben und gleichzeitig wieder für die Rückkehr gebucht.
Ich habe dazumals die erste Nacht aus Ö aus per Mail gebucht, die Antwort kam innerhalb von 24 Stunden. Auch wurde mir eine Reservierungsbestätigung zugesandt. Wie schon gesagt ein sehr korrekt geführtes Haus. Jede von mir getätigte Reservierung hielt auch Stand.
Für mich war auch die zentrale, aber doch „SEHR RUHIGE LAGE“ des Hotels ausschlaggebend.
In der Nähe findest Du eine Menge von Reiseveranstaltern die alle Mekongtouren im Programm haben. Weiters hast Du auch ein Büro von Vietnam Airlines gleich in der Nähe. Nähe bezeichne ich einen Fußweg von max. 5 Min. Wir habe unsere Mekong Tour und unseren Transfer nach Mui Ne über Singh Caffee gebucht und waren sehr zufrieden. Saubere und intakte Busse, nettes Personal. Zeitliche Zuverlässigkeit, zumal es der Verkehr zuließ, darauf muss man aber als Tourist Rücksicht nehmen.
Falls Du weitere Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Manfred
-
hi Manfred,
lieben Dank für die Info, wir haben gerade dein Hotel für de. 09. Feb. gebucht und warten auf Bestätigung. Wir werden ca. 3 Tage in Saigon beiben, dann Deltatour und dann weiter in den Süden für ca. 1 Woche. Danach zurüch und Weiterflug nach Cambodia.
Grüsse von der zugefrorenen Donau
von Lotte -
Liebe Lotte!
Ich danke Dir für Deine Rückantwort. Wenn Du nicht gerade ein 5** Hotel suchst, ist das Giangson bestimmt ein guter Kompromiss. Wie gesagt Zimmer sauber, Personal in Ordnung.
Da gebe ich Dir jetzt noch einen Tipp:
Du wirst bestimmt einen oder mehrere Flughafentransfers brauchen. Gehe zu Singh Caffee und erkundige dort nach den Preisen, damit Du Ahnung hast, wie der Hase läuft. Im Hotel kannst Du auch buchen, aber vorerst mit etwas überzogenen Preisen. Sag einen Satz nur, dass Dir der Transfer zu USD ? angebotenen wurde und Du fahrst direkt vom Hotel aus zum gleichen Preis. Vielleicht findest Du auch während Deines Aufenthaltes einen Fahrer Deines Vertrauens. Singh Caffee ist billig und man kann dort sehr gute Preisinformationen bekommen.
Es ist da nicht gesagt, dass Du dort buchen sollst. Es geht da rein einmal ein Gefühl des Preises zu bekommen.
Glaube mir diese Information ist nicht auf meinem Mist gewachsen, diese Information habe ich von Touristik- Deutsch Studentinnen direkt aus Saigon bekommen.
Es war eine gute Information, für die ich heute noch dankbar bin und ich mich auch bei meinen zukünftigen Aufenthalten halten werde.
Liebe Grüße
Manfred
-
Quote from bilefred
Singh Caffee
Ganz kurze Anmerkung einer besserwisserischen Landeskennerin.
Die Firma heisst Sinh Cafe. Das ist zwar eigentlich nicht so wichtig, aber im Vietnamesischen gibt es kein Wort mit ngh und das Ganze hat auch nichts mit Singen zu tun.Von Sinh Cafe Hanoi kann ich nur dringend abraten. Die sind einfach nur mies. Die Filiale in Saigon hat aber einen wesentlich besseren Ruf.
Viele Gruesse
Cathrin -
Nun Cathrin, ich danke Dir auf jeden Fall für die Nachhilfe in der VN Rechtsschreibung. Ich weiß Du bist sowohl in der vietnamesischen, als auch in der deutschen Sprache bestimmt besser, als wie ich es bin.
Ich wolle auch nicht das gewisse „Singen“, so wie Du es interpretierst ansprechen.
Jeder Tourist aus der EU, wird wahrscheinlich verstanden haben, was ich da so gemeint habe.
Nun sind wir fertig mit dem Nachhilfeunterricht und ich beschreibe Dir meine Tour von Saigon nach Mui Ne.Warteten einige Zeit vor dem Büro von Sinh Cafe, es kam auch ein Mitarbeiter zu uns und klärte uns auch auf, der Bus sei unterwegs, stecke aber in einem Stau. Nach relativ kurzer Zeit kam dann der Bus, einige Leute waren sehr fleißig bestrebt das Gepäck der wartenden Gäste einzuladen.
Es war ein sehr sauberer Bus und ich hatte, trotz meiner Größe von 185cm einen Sitzkomfort.
Ich will alles sehr objektiv herstellen.
Um das Büro von Sinh Cafe, danke Cathrin, waren jede Menge Wanderhändler, die einem so einfach alles verkaufen wollten. Dies geschah aber in einer Art und Weise, wo man keinen böse sein konnte. Es wurde einem was angeboten, sagte man nein, war die Sache gegessen.
Ab ging es mit dem Bus Richtung Mui Ne.
Zwischendurch gab es einen Halt bei einem richtigen Touristenpoint. Busse Reihe an Reihe und Händlerinnen boten frische Früchte an. Sagte man nein, waren sie auch nicht böse.
Da das Ganze noch richtig im Entstehen wahr, glich es noch einer nicht fertig gestellten Baustelle.
Was erwartet mich dort????
Es war die sauberste Toiletteanlage, die ich jemals in meinem Leben erlebt habe, Strikt geregelt, egal ob Männlein oder Weiblein, es hieß Schuhe oder Sandalen ausziehen und man bekam gereinigte Badepantoffel auf die Füße.
Nach der abgelaufenen Ruhepause, ging es wieder ab in den komfortablem Bus.
In Mui Ne ist man uns bei dem Ausladen des Gepäckes auch behilflich gewesen.
Nun die Rückfahrt sei auch schnell erklärt. Wir wurden vom Hotel abgeholt und in Richtung Saigon gefahren.
Wieder war der Halt bei dem gleichen Touristenpoint.
Busse kamen , Busse fuhren.Liebe Cathrin, da werde ich Dir jetzt ein Erlebnis erzählen.
Da kam ein Bus, ich weiß es nicht, ob er zu Sinh Cafe gehört hat, ich vermute es zwar. da ja Sinh Cafe auch Hotels aufkauft.
Aus dem Bus stieg ein Tourist, Du darfst mich nicht fragen von wo er kam, denn wir waren schon abfahrtsbereit.
Der Mann hatte sich am Fuß verletzt. Was glaubst Du wie viele helfende Hände da auf einmal da waren, die sich um ihn sorgten. Es waren nicht andere Touristen. nein es war der Reisebegleiter und der Chauffeur.Ich gebe schon zu, es gibt besseres und auch. auch schlechteres.
Besseres mit Mitwagen und Chauffeur zu fahren.
Schlechteres, mit öffentlichen Bussen zu fahren und wo ich ganz abraten würde, dass sind die Microbusse, denn die fahren wie die Henker und sind manchmal in einem erbärmlichem technischen Zustand.
Cathrin, es waren nun einmal wieder so meine Erlebnisse in Vietnam, wenn sie auch nicht mit Deinen übereinstimmen, sie kommen so wie ich sie und meine Frau erlebt haben.
Nochmals, all die Empfehlungen habe ich nicht selbst gebraut, sie stammen aus VN, es war ein Kompromiss, mit dem beide Seiten leben konnten.
Liebe Grüße
Manfred
-
Quote from bilefred
Cathrin, es waren nun einmal wieder so meine Erlebnisse in Vietnam, wenn sie auch nicht mit Deinen übereinstimmen, sie kommen so wie ich sie und meine Frau erlebt haben.
Hallo Manfred,
ich verstehe den Sinn deiner Kritik leider ueberhaupt nicht.
Gestern hatte ich folgendes geschrieben:Quote from CathrinVon Sinh Cafe Hanoi kann ich nur dringend abraten. Die sind einfach nur mies. Die Filiale in Saigon hat aber einen wesentlich besseren Ruf.
Wenn du dir diesen Satz in Ruhe durchliest, wirst du erkennen, dass ich weder von Sinh Cafe Saigon abrate, noch schlechte Erfahrungen mit diesem Veranstalter gemacht habe.
Viele Gruesse
Cathrin -
Wir waren im Giant Dragon Hotel. Recht laute, dafür aber zentrale Lage. Die Zimmer sind so isoliert, dass man von dem Straßenlärm nichts mitbekommt. Die Treppen sind sehr eng, es gibt aber einen Aufzug. Ich hatte ein sehr großes schönes Zimmer für 22 USD. Der Preis war normalerweise 25 USD, aber weil der Aufzug nicht ging, haben wir eine Reduktion bekommen. Alles sauber und richtig heißes Wasser im Bad.
Die Frühstücksauswahl ist begrenzt, aber darauf lege ich bei einem Hotel keinen großen Wert. Es gibt genügend Cafes und Küchen in der Nähe, wo man eine schöne große vietnamesische Nudelsuppe bekommt. Die finde ich persönlich besser als die sog. kontinentalen Frühstücke. Tour Operators gibt es entweder direkt beim Hotel oder aber ansonsten rundum in der Gegend. Daran mangelt es im Distrikt 1 nicht. -
Danke an euch, unsere Buchung im Giangson Hotel wurde schon bestätigt. Woir freuen uns schon total.
Estmal geht es morgen Abend nach BKK und tags darauf in den Süden mit dem Auto. Zwischen Phuket und der malayischen grenze werden wir unsere Zelt zum relaxen aufschlgen um dann evtl. mit dem Zug nach Kuala Lumpur für ein paar Tage zu reisen.
Werde mich sicherlich mehrmals von unterwegs melden. Unsere Reise dauert 2 Monate.Grüssle von
Lotte -
-
-
Lotte,
es freut mich für Dich, dass die Buchung so schnell und problemlos über die Bühne gegangen ist. Die Chefin vom Giangson Hotel hat ihre Korrektheit beibehalten. Du wirst sehen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Haus.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und eindrucksvollen Urlaub.
Liebe Grüße
Manfred
-
Hallo Manfred und an alle,
wir sind nun den 2. Tag in Saigon. das beschriebene Guesthouse ist genau so, wie beschrieben. Wir sind sehr zufrieden. Auch der Stadtteil ist toll, weil hier viel los ist. Wir werden übermorgen nach Phan Thiet mit dem Bus reisen, dort ein paar ruhige Tage am meer verbringen um dann wieder nach Saigon zurückzukehren. Dann erst werden wir den Mekonk bereisen und gleich nach Phnom Phem und weiter nach Angkor Wat fahren.
Jetzt lasse ich mir erstmal eine neue Brille machen. Das ist hier sehr billig.
Grüssle von
Lotte -
Hi,
wenn ich über die Seite hier (http://www.saigonhotel-link.com/Giang_Son_Hote…e#576057941)das Giangson buchen möchte, gibt es entweder ein double oder ein twin room, kosten beide gleich viel (23dollar).
welches ist denn dann das gößere Zimmer?
Wollen jetzt nur unsere letzte Nacht vorm Rückflug buchen...
Danke und viele Grüße
Anja -
Hi,
an sich sagt Double oder Twin ja nichts über die Größe eines Zimmers aus, sondern nur ob "Ehebett" oder 2 einzelne Betten.
Viele Grüße
Petra
-
Wir waren bei den legendären Madam Cuc Hotels. Sehr sauber und freundlich. Rechtzeitig buchen ist angesagt.
Allerdings würde ich von den dort angebotenen Touren abraten. Delta Adventuere Tours hat uns und anderen Reisegästen nur Ärger gemacht. Nicht eingehalten was ausgeschrieben war, alles "extra charge". Es gibt sicherlich bessere Veranstalter.
Nach der Tour hatten wir noch eine Nacht bei Madame cuc gebucht, aber als wir zurückkamen, hatten wir kein Zimmer. Ich weiß nicht ob das wirklich untergegangen war oder ob wir nicht lukrativ genug waren, weil wir nur eine Nacht gebucht hatten. Ich weiß von Mitreisenden, dass ihnen das an anderen Orten so passiert ist, dass sie länger gebuchte Zimmer bei Anreise nicht vorfanden, weil das Zimmer von Jemand anderen für 3 Nächte gebucht wurde.
Aber das war wirklich viel Pech auf einmal in Saigon und Delta.
Sonst hatten wir immer glück und alles hat prima geklappt auch kurzfristig.
Gruß Koriander -
Hat jemand eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer des Giang Son Hotels, das weiter oben im Forum beschrieben ist? Ich suche gerade noch ein Hotel.
Grüße
Rafu -
Beim googeln gefunden:
Telephone 08 837 7547
Email: giangson_guesthouse@hotmail.com
Website: http://www.giangson.netfirms.comMüßte das sein was Du suchst
LG -
Danke, werde da mal nachfragen.
Grüße
R. -