Suche Veranstalter für Baliurlaub

  • Hallo, wir planen für Juni/Juli 2017 unsere erste Reise nach Bali. Wir möchten sie gern organisiert, aber individuell gestalten. Könnt ihr uns einen geeigneten Anbieter/ Partner mitteilen?

  • Sollen die Flüge auch dabei sein, oder wollt Ihr die selbst buchen?
    Was versteht Ihr unter individuell?
    Nur Ihr und der Reiseleiter seid unterwegs, oder Ihr gebt vor, was Ihr alles sehen wollt?

  • Hallo,


    die meisten Bali-Reisenden bleiben zwei, vielleicht drei Wochen auf Bali, wohnen in einem, vielleicht in zwei Hotels, liegen am Strand und machen Ausflüge auf die Insel. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wobei speziell auf Bali ein Reiseveranstalter behilflich sein könnte. Am Flughafen gibt es Taxis, alle größeren Hotels bieten organisierte Tourn an ... und ja, die meisten Ersttäter fahren erstmal die gleichen Orte an. So viele Hauptstrecken gibt es nicht durch die Insel, die etwa so groß ist wie Mallorca. Auf der Strasse werdet Ihr (so oder so) alle 100 Meter angesprochen, ob Ihr einen Fahrer / Guide braucht. Wenn Ihr vor Ort einen deutschsprachigen Guide haben wollt, würde ich vorab (von zuhause aus) klären, ob das Hotel deutschsprachige Touren anbietet.


    Und ja, auch Bali ist Asien. Auch auf Bali kann etwas schief gehen, auch wenn man vorher alles gebucht hat. Insofern ist ein Reiseveranstalter keine Garantie dafür, dass alles klappen wird. Eher das Gegenteil ist der Fall, weil man dann vor Ort auf den Veranstalter angewiesen ist und nicht selbständig agieren kann. Ich will Euch den Veranstalter nicht ausreden, wenn Ihr aber keine speziellen Wünschen habt (z. B. Tauchtouren an bestimmten Locations) fürchte ich, Ihr werden keinen großen Unterschied merken, ob Ihr einen Veranstalter habt oder nicht.


    Ciao
    HaPe

  • Fliegt einfach nach Bali, bucht die Hotels über ev booking.com. Am Flughafen gibt es am Ausgang einen offiziellen Taxistand, der feste Preise hat. Oder ihr lasst euch vom Hotel abholen. Vor Ort könnt ihr dann über diverse Anbieter oder auch wieder über das Hotel verschiedene Ausflüge organisieren. Hier ist alles ganz einfach.
    Grüße aus Bali

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hallo Aneette,
    ich habe auch einen Vorschlag, wenn Ihr nicht auf eigene Faust losreisen wollt. Ihr könntet zum Beispiel in ein "gut" sortiertes Reisebüro gehen, oder auch ein Reisebüro anschreiben und Euch ein paar Vorschläge für eine Reise geben lassen. Dabei kann man auch wunderbar seine Wünsche einfließen lassen.


    Ansonsten kann man auch schon mal im Internet recherchieren, welche großen Veranstalter Bali-Reisen im Programm haben und dort Vergleiche ziehen oder schon mal schauen, was überhaupt angeboten wird.


    Habt Ihr schon Vorstellungen, was Ihr auf der Insel machen wollt?


    Viele Grüße
    Petra

  • Wie bereits vorher erwähnt ist Bali leicht zu organisieren.
    Das Angebot ist gross und ihr solltet euch vorher mal einen Reiseführer ansehen. Ich empfehle gerne den aus drm Müller Verlag von Susanne Beigott und Otto Braun.


    Ansonsten schaut euch mal die Homepage von Yakee an. Ein kleines online Reisebüro mit guten Programmen.

  • Hallo, wir planen für Juni/Juli 2017 unsere erste Reise nach Bali. Wir möchten sie gern organisiert, aber individuell gestalten. Könnt ihr uns einen geeigneten Anbieter/ Partner mitteilen?

    Hallo.


    Persönlich kenne ich 2 professionelle Reiseleiter, welche Touren mit Euch besprechen und auch individuell gestalten können. Bali kann man auf eigene Faust erkunden. Dazu braucht man keine teuren Reiseleiter. Trotzdem gibt es eine Ausnahme. Wer sich vor dem Urlaub nicht mit Reiselektüre befassen möchte oder sich nicht im Internet mit der Kultur Balis auseinandersetzen möchte und trotzdem vor Ort verschiedene Dinge über Bali wissen möchte, ist mit einem Reiseleiter gut bedient. Außerdem kennt ein guter Reiseleiter Geheimtipps ! Wie ich schrieb, kenne ich die Reiseleiter, habe aber deren Dienste nie gebraucht. Ein guter Taxifahrer ist preisgünstiger und kann zum Beispiel auch ein guter Reiseleiter sein !


    1.) I Wayan Susapta.
    http://www.bali-tourguide.com/


    2.) I Wayan Pageh
    http://www.bali-touren.com/


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • die meisten Bali-Reisenden bleiben zwei, vielleicht drei Wochen auf Bali, wohnen in einem, vielleicht in zwei Hotels, liegen am Strand und machen Ausflüge auf die Insel.

    Genau so hab ich's damals gemacht und ich würde es auch immer wieder so machen. Bali war damals mein erster Asien-Urlaub und ich hatte noch ein wenig Berührungsängste. Trotzdem hat alles problemlos geklappt. Auf Bali ist das wirklich sehr einfach. Ausflugsangebote der Reiseveranstalter hängen in den Hotels am "schwarzen Brett" oder ihr macht private Tagesausflüge mit einem Guide. Surya hat ja schon welche genannt.

  • Hi,


    vielleicht mal um die Verwirrung komplett zu machen:

    • Ein Fahrer ist jemand, der über ein Auto verfügt und ein Lenkrad in der Hand hält. Er muss weder deutsch, noch englisch noch balinesisch sprechen können
    • Ein Guide ist jemand, der einem erklärt, was eine Cremation Zeremonie ist, bringt einem zu einem Gamelan Konzert und ist behilflich beim Kauf eines Sarong für die Tempelbesuche. Er sollte sprechen können und einen Fahrer kennen oder selber einer sein.
    • Ein Veranstalter ist jemand, der sich um die Flüge, Hotels und Transfers kümmert, ggf, Guides, Fahrer und Ausflüge bucht und ist Ansprechpartner, wenn der Pool zwar beheizbar, aber nicht beheizt ist.

    Bisher war nur nach einem Veranstalter gefragt. Die Mehrheit der Antworten sagt, dass dieser speziell in Bali eigentlich nicht benötigt ist. Die Guides, die mit Veranstalter zusammen arbeiten sind erstmal weder besser noch schlechter als alle anderen, sie sind aber im Paket mit drin und sind deshalb immer etwas ein Überraschungspaket.


    Das wäre jetzt der Punkt, an dem sich Aneette mal melden sollte, um die Angelegenheit zu konkretisieren.


    Ciao
    HaPe

  • Wir hatten ein Komplett Paket Zuhause gebucht und es war genauso wie man es sich erträumt.
    Reisebüro nur online kontaktiert, Papiere wurden geschickt. Flug, Hotel und ab da waren der Guide und der Fahrer für alles zuständig und haben sich echt um alles gekümmert. Blieben stehen wo wir wollten, fuhren extra durch Reisterrassen, weil wir sagten die lieben wir am meisten.
    Es hat alles geklappt und gab gar nix auszusetzen. Wir hatten genügend freie Zeit um allein unterwegs zu sein und haben mit den Beiden ganz tolle Sehenswürdigkeiten und die Geschichte dazu erfahren.
    Für uns war es mit Veranstalter genau richtig. Es war aber ein Österr. Reisebüro.

  • Ja das hatten wir auch beim ersten Balibesuch. Ich schrieb ein bestimmtes Reisbüro über Internet an, da die auf Asien spezialisiert sind. Ich suchte mir über Suntripps ein Hotel aus und nach einem Telefonat mit den Berlinern, stand auch der Flug fest. Die Rundreise von 4 Tagen habe ich allerdings wiederum über Internet bei Cécile und Wayan gebucht.
    Ach so, die beiden sehen wir morgen wieder. Wayan holt uns ab, dann fahren wir über Ubud, um Cécile abzuholen und dann weiter nach Lovina.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hi Maxi,


    genau das sollte ja die Botschaft sein. Vermutlich (genau wissen wir es ja nicht) denkt Aneette, dass dies nur mit einem Veranstalter so wäre. Das ist aber nicht so. Jeder (!) Fahrer fährt da, wo der Gast das möchte (wenn er denn was möchte) und bleibt überall stehen, wo man Bilder knipsen möchte. Jeder hat so eine bebilderte Karte mit Routenvorschläge im Auto, falls der Gast keinen Plan hat, wohin er möchte. Die Guides auf Bali sind Profis. Die kennen unsere Wünsche besser als wir selbst. Und jedes Hotel bietet den gleichen Service, den auch der Veranstalter von zuhause aus anbietet. Wir haben den Guide genommen, der uns sympathisch war und der mit uns auf einer Wellenlänge war ... nicht den, der ein Veranstalter nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis für ihn selbst vorab ausgesucht hat. Man kann (!) einen Veranstalter nehmen uns zufrieden sein (vielleicht aber auch nicht) oder man kann es lassen und genauso zufrieden sein (oder auch nicht).


    Ciao
    HaPe

  • Stimmt, Aneette hat nach einem Partner/Anbieter gefragt. Vielleicht kennt jemand einen guten Bali-Anbieter? :)
    Ich war auch "nur" auf eigene Faust auf Bali und das ist auch schon über 20 Jahre her, daher kann ich auch nichts Konkretes schreiben.


    Viele Grüße
    Petra

  • Man kann aber auch einen Privaten erstmal symphatischen aussuchen, der dann ganz anders ist als man möchte.
    Wir hatten 2 super nette Begleiter und brauchten uns eben um nix kümmern. So mußt du dir erstmal welche suchen und weisst auch nicht ob sie dann passen.
    Wir haben ja eine Rundreise gemacht und sind nur am Anfang und Ende im gleichen Hotel gewesen.
    Nach der R undreise haben wir aber auch noch 2 Ausflüge die das Hotel angeboten hat gemacht, die auch völlig in Ordnung waren aber "unsere 2" haben uns gefehlt.


    Doch jeder wie er mag und will und grad in Bali ist ja ne grosse Auswahl.

    • es gibt einige deutschsprachige Fahrer / Guides. Googel mal danach. Immer wieder erwähnt wird Erna und ?, Ottotouren und natürlich Cecile.
    • Schaue dir die Angebote an hnd vergleiche
  • Cécile macht leider nichts mehr. Sie holt uns morgen ab, da wir sie seit unserem ersten Baliaufenthalt kennen und nie den Kontakt abgebrochen haben.


    Ich denke, Aneette sollte sich erst mal wieder hier melden und Ihren Kommentar dazu abgeben, was sie hier alles "aufgesaugt" hat.


    Gute Nacht aus Bali

  • Cécile macht leider nichts mehr.

    Schade. Es gab eine Besonderheit. Cecile gab ihren Gästen die Möglichkeit, in ihrem traditionellen balinesischen Dorf Tanahampo in ihrem und Wayans (Wayan ist ihr Mann) Haus zu wohnen. In dieser Zeit räumten die 2 ihren Bungalow und machten so Platz für ihre Gäste. So hatte man nahen Kontakt mit den Eltern von Wayan. Mit der Tante von Wayan, Schwester, Neffe, Schwager und Nichte.


    Übrigens hat das Dorf Tanahampo ein eigenes Nyepi (Tag der Stille). Unabhängig von dem Nyepi, welches auf ganz Bali gilt.


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Hallo an alle,


    vielen dank für eure vielen interessanten Anregungen. Wir wollen etwa 4 Tage eine Rundreise durchführen in einer kleinen Gruppe mit vorgeschlagenen Routen und eigenen Wünschen. Danach soll es in ein Hotel gehen, welches in einer landschaftlich schönen Gegend am Meer liegt. Den Flug werden wir wohl über ein Reisebüro buchen und an der Hotelsuche bin ich noch.


    Vielen Dank nochmals und freundliche Grüße von Aneette