Nachdem die Flüge gebucht sind, geht es jetzt an die Planung. Wir landen am 16. Januar in Bangkok und werden erst ein paar Tage dortbleiben. Aber viel weiter bin ich auch noch nicht.
Wir wollen auf jeden Fall nochmal in den Norden - Mae Hong Son Loop - ,außerdem Koh Lanta, Laos, die Bootstour auf dem Mekong bei Adisak, falls es die noch gibt, Luang Prabang, Vang Vieng, Vientianne, da evtl. nochmal rüber nach Thailand, Nong Khai,
Vietnam - Nordtour die wollen wir als open Tour über Jürgen Eichhorn buchen, und nochmal einen Badeaufenthalt zum Abschluss.
Das Problem bei der Planung ist, dass wir zum einen Nordthailand und Laos möglichst zu Beginn unserer Reise, wg. der Brandrohdung machen müssten. Dann aber nochmal zurück in den Süden nach Lanta müssen.
Nordvietnam sollte lt. Jürgen wegen des Wetters lieber am Ende der Reise liegen.
Wir bleiben 3 Monate, also bis zum 16.4. wie oft kann man eigentlich nach Thailand ein bzw. ausreisen? Wir wollen diesmal eigentlich ohne Visum fahren. Das muss ich bei der Planung natürlich auch noch berücksichtigen. Wenn es nicht anders möglich ist dann würde ich auch wieder ein 2-Monatsvisum für Thailand beantragen.