• Hallo in die Runde,

    kurze Vorstellung: Bin männlich, heiße Heinz und bin schon etwas älter ;)

    Seit 17 Jahren fahre ich mit einem kleinen Reisemobil durch Europa. Vorher habe ich neben der Berufstätigkeit lange Reisen mit Rucksack und Rollkoffer über alle Kontinente außer der Antarktis gemacht. Indien war das Land, zu dem ich im Laufe der Jahre und bei 8 langen Reisen eine seltsame Hassliebe entwickelt habe. Heute kann ich wegen der extrem schlechten Luft in den Großstädten leider nicht mehr dahin und in andere Länder der sog. 3. Welt übrigens auch nicht mehr.

    Soviel fürs erste.

    Grüße

    Heinz

  • Herzlich Willkommen!

    Hier findest Du bestimmt schöne Ideen für Deine weiteren Reisen.

    Bei Fragen stehen Dir viele helfende Hände zur Verfügung.


    LG

    gudi =)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hast du schon einen neuen Reiseplan?

    horas

    Ich plane eigentlich nichts mehr. in letzter Zeit gings im Frühjahr und im Herbst gaaaanz langsam Richtung Griechenland. Im Sommer bleibe ich gerne in D oder in einem nördlichen Nachbarland. Und im Winter bleibe ich zu Hause im Rheinland.

  • Hallo Heinz,


    herzlich willkommen. Was liebst du an Indien und was hasst du?


    Viele Grüße von einer, die Indien sehr, sehr liebt!


    Birgit

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Hallo Heinz,


    wie schön, dass Du Dich hier nicht nur vorstellst, sondern gleich noch ein paar Bilder präsentiert hast!

    Auch ich würde mich nicht nur über Indienbilder (in Deinen eigenen Threads) während Deiner Berufstätigkeit freuen :)

  • Die Fotos sind noch analog.

    Die erste Indien-Reise war 1982, die letzte 2001 zur Kumbh Mela in Allahabad zusammen mit 40 Mio Pilgern :)

    Insgesamt war ich acht mal in Indien, zusammengerechnet knapp zwei Jahre.


    Wenn mich jemand nach meinen Eindrücken fragt, halte ich es mit Indira Gandhi.

    "Du kannst alles über Indien sagen. Das Gegenteil ist auch richtig."