Green Mango

  • Hallo @all,
    falls unsere Thailandreise aufgrund der politischen Verhaeltnisse im Maerz/April klappen sollte, sind wir zum Schluss auch noch in Bangkok.
    Da wollen wir mit "Green Mango" Bangkok zu Fuß entdecken. =) Das hoert sich alles sehr gut an.
    Wir haben an diese Tour gedacht.
    Hat das von Euch schon jemand gemacht und ist dies zu empfehlen?

  • Hallo Erhard,


    diese Tour hört sich sehr interessant an. Sicher werden wir diesen Beitrag noch mal genauer anschauen, sollten wir im Herbst wieder über BKK in Asien einreisen. Erst abseits der Touristenströme fängt der Spaß richtig an, ...ja und Kaltes aus der Tüte gehört unbedingt dazu
    Ich wünsche euch, dass das so klappt
    margarete

  • Das klingt ja richtig gut, wie habt ihr die gefunden?
    Der Preis ist auch o.k. und es gibt sicher vieles zu entdecken wo man sonst alleine nicht hinkommt weil man es gar nicht weis.
    Viel spass beim Planen dieser sicher wieder sehr tollen Reise.

  • Hallo Erhard!


    Wir hatten heuer auch einen kurzen Zwischenstopp in Bangkok und hatten daher gleich über unser Reisebüro die übliche Bangkoktour (Stadtrundfahrt mit Wat Traimit, Königspalast, Wat Po und auch eine Klong- und Reisparkenfahrt) gebucht.


    Ich habe aber erst, nachdem alles schon gebucht war, von GreenMango Tours gehört und war sofort begeistert von den Touren, die von denen angeboten wurden. Ich hatte auch regen E-mail Kontakt mit den Leuten von Green Mango
    und die waren wirklich super nett. Leider wurde dann nichts aus der Tour, denn ich konnte die bereits gebuchte Tour nicht mehr stornieren und so hätten wir doppelt bezahlen müssen.


    Aber ich weiß, wenn wir wieder nach Bangkok kommen, werden wir diese Tour nachholen.


    Nach unserer Rückkehr habe ich dann gesehen, dass die jetzt noch eine interessante Tour anbieten, die ich sofort machen würde, nämlich das Floating Weekend. Es ist eine Fahrt mit dem Zug zu den, touristisch unberührten, schwimmenden Märkten vom Maharchai. Kann man unter http://www.Green-Mango.net nachlesen.


    Es dauert zwar noch etwas bis zu eurer Reise, aber falls ihr diese Tour macht, bin ich schon auf euren Bericht neugierg.


    Liebe Grüße
    namremiz

  • Hallo Erhard,


    wir haben im März 2008 die Ratanakosin Tour mit Green Mango gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.


    Die Organisation vorab per E-Mail und vor Ort war sehr gut.


    Die Tour war sehr abwechslungsreich, u.a. waren im Thompson-Haus, in kleinen unbekannten Tempeln, es waren kurze Klongfahrten und
    TucTuc-Fahrten dabei und zum Schluß gab es noch eine Fußmassage. Unser persönliches Highlight war der Spaziergang durch Chinatown.
    Bei unseren früheren Bangkok-Aufenthalten waren wir immer auf eigene Faust unterwegs. Bei der geführten Tour haben wir sehr viele neue Eindrücke gewonnen. Wir waren in Gassen, die wir nie alleine gefunden hätten und auch das (sehr) einfache Restaurant hätten wir alleine bestimmt nicht aufgesucht. Da wir bisher auf unseren Reisen wenig Kontakte zu Thailändern hatten, waren wir von den Berichten der Reiseführerin über Land, Stadt, Menschen, Essen und Kultur begeistert.


    Der Ausflug war ein voller Erfolg, auch dank der sympathischen Studentin, die uns durch Bangkok geführt hat. Wir hatten auch das Glück,
    dass wir nur zu viert (+ Führerin) waren und das andere Pärchen super nett war. Die Deutschkenntnisse der Reiseleiterin waren allerdings nicht so gut wie von Green Mango angekündigt. Wir haben schon sehr viel englisch gesprochen.


    Viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung!


    Liebe Grüße
    Renate

  • Hallo Erhard,
    ich denke auch, dass das besser ist als eine der ueblichen Touren, wuensche Euch viel Spass dabei.
    Das naechste Mal werde ich evtl. auch eine Tour darueber buchen.


    Das gute ist auch laut website, dass man keinen "unplanmaessigen" Stop beim Schneider oder so macht, wie ich mal erlebt habe.


    Gruss Johannes

  • Lieber Erhard!


    Meine Freundin, die gerade in Thailand war, hat die Bangkok Classic Tour
    bei Green Mango mitgemacht.


    Sie war begeistert und würde jederzeit wieder bei Green Mango buchen.


    Sie waren insgesamt 8 Teilnehmer und der Reiseleiter hat viel über die
    Thailändische Kultur erzählt und z. B. auf dem Markt wurden viele Früchte erklärt und probiert.


    Lieben Gruß
    Brigitte

  • Danke Euch allen, für die Tipps und Infos!
    Wenn unsere Thailandreise wie geplant stattfindet, werden wir auf alle Fälle eine Tour mit "Green-Mango" machen.
    Selbstverständlich werden wir dann darüber berichten.


    ;-)

  • Hallo @ all,
    wir haben jetzt die "Thonburi Tour" als Privattour gebucht. Wir werden um 09:30 Uhr im Hotel abgeholt und los gehts.
    Sind schon gespannt, wie es uns gefaellt und was wir alles sehen werden.
    Bericht folgt natuerlich.


    ;-)

  • Hallo Erhard,


    das wird Euch bestimmt gefallen!


    Wie teuer ist die Privattour?


    Bei Euch geht es ja bald los, wir müssen leider noch bis Mai warten und ich bin ganz neidisch auf alle, die im März in die Sonne fliegen.


    Liebe Grüße
    Renate

  • Hallo musu,


    sind nur die Privatguides ausgebucht oder alle Touren?


    Ansonsten wären ja vielleicht die Gruppentouren eine Alternative für euch.


    Wir haben uns auch von Erhards Reisebericht animieren lassen und fleißig bei Green Mango gebucht.


    Am Anfang gleich 3 Tagesausflüge (Bangkok Klassik, Rattanakosin Tour und die Thonburi Tour) und nachdem wir uns dann von dem Kulturschock am Strand von Phuket und Khao Lak erholt haben, gibt’s zum Schluss noch den Ausflug nach Ampawa und Ko Si Chang.


    Damit haben wir fast das komplette Angebot aufgekauft, nur Ayuttaya haben wir ausgelassen, das passte nicht mehr in die Planung. :-P


    Bin schon echt gespannt!


    LG


    Steffi

  • Hallo Steffi!


    Also Privatguides sind ausgebucht.
    Gruppentouren gibts noch an all unseren verfügbaren Tagen.
    Werden uns wohl auch an einer anschließen, auch wenn wir gerne selbst eine Tour geplant und dann mit dem Guide angelaufen hätten :D
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D


    Danke für deine Info Steffi!
    Viele Grüße