Dubai, was machen in 8h ??

  • Hallo liebe Leute :-),


    für ein Thema habe ich leider noch keine richtige Idee, bzw. eine Lösung gefunden. Wie kann man einen 8h Aufenthalt auf dem Flughafen in Dubai am besten "verbringen"??


    Macht es beispielsweise Sinn nach Dubai einzureisen und sich z.B. per Taxi die Stadt anzuschauen? Oder ist dafür der Aufwand zu groß?


    Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich ungern die 8h im Flughafen komplett "absitzen" möchte. Ist im Flughafen freies (o. überhaupt) WLAN vorhanden?


    Danke schon mal!!!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hi Blaufotograph,
    ich würde eine Tour mit den Hop-on-Hop-off-Bussen machen, da siehst Du sicher am meisten von der Stadt.
    Du weißt, dass Du ein Visum brauchst? Ich glaube, das bekommst Du ziemlich unkompliziert auf dem Flughafen.
    Viele Grüße
    Petra =)

  • Quote from Mikado

    Hi Blaufotograph,
    ich würde eine Tour mit den Hop-on-Hop-off-Bussen machen, da siehst Du sicher am meisten von der Stadt.
    Du weißt, dass Du ein Visum brauchst? Ich glaube, das bekommst Du ziemlich unkompliziert auf dem Flughafen.
    Viele Grüße
    Petra =)


    Hallo Petra,


    danke für den Tipp. Der fragliche Zeitraum um den es geht liegt mitten in der Nacht 0:35h +8h :) , also mitten in der Nacht. Natürlich können wir damit die 8h nicht komplett nutzen. Weißt Du wie aufwändig das ein- und wieder Ausreisen nach/von Dubai ist?
    Da die Busse wohl ausnahmslos am Tag fahren kommt es leider für uns nicht in Frage.
    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn noch Tipps kommen und auch ob es überhaupt Sinn macht für diese Zeit nach Dubai einzureisen. Immerhin stelle ich mir Dubai bei Nacht sehr schön vor. (Hoffe ich mal :) )


    Danke ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote

    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn noch Tipps kommen und auch ob es überhaupt Sinn macht für diese Zeit nach Dubai einzureisen.
    Immerhin stelle ich mir Dubai bei Nacht sehr schön vor. (Hoffe ich mal).


    War zweimal auf der Durchreise nach Europa in ähnlicher Situation, weil keine anderen direkten Linienflüge von BKK nach FRA ( nur Billigflüge mit reichlich Aufenthalt zu Nachtzeiten in Dubai oder Emirate ) verfügbar waren.


    Mit Optionen zur mitnächtlichen Stadbesichtigungen oder Entertainment in Dubai kann ich nicht weiter helfen.


    Hatte die vielen Stunden mit dem Laptop in der einzigen Lounge abgesessen. WLAN gab es vor etwa vier Jahren dort noch nicht. Vielleicht hat sich jetzt dies in positiver Weise geändert, z.B. Cafes usw. ;)


    Reichlich Schmuck und Gold ist dort massiv zum Kauf angeboten, wer möchte......... oder dies mit langen Aufenthalten forciert werden soll..........:-)

  • Quote from sanirosa


    Mit Optionen zur mitnächtlichen Stadbesichtigungen oder Entertainment in Dubai kann ich nicht weiter helfen.


    Hatte die vielen Stunden mit dem Laptop in der einzigen Lounge abgesessen. WLAN gab es vor etwa vier Jahren dort noch nicht. Vielleicht hat sich jetzt dies in positiver Weise geändert, z.B. Cafes usw. ;)


    Danke Sanirosa,


    naja mir gehts ja nicht um "Entertainment"... sondern hauptsächlich darum ob es Sinn macht nachts nach Dubai einzureisen ;) (Die Frage ist dabei wie groß ist der Aufwand und wie lange die Wartezeiten (ca.) wenn man dann wieder zu seinem Flieger will...)
    Naja, im Zweifelsfall werden wir die Zeit schon "rumbringen" schließlich ist der Flughafen groß und es gibt viel zu sehen... aber wenn es irgendwie geht wollte ich die Zeit nicht "sinnlos" absitzen.
    Klar, gleich am Reisebericht arbeiten ist zwar sinnvoll, aber wenn ich es mit einer kleinen Tour durch Dubai verbinden kann, wäre es mir lieber. :)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote

    Naja, im Zweifelsfall werden wir die Zeit schon "rumbringen" schließlich ist der Flughafen groß und es gibt viel zu sehen... aber wenn es irgendwie geht wollte ich die Zeit nicht "sinnlos" absitzen.
    Klar, gleich am Reisebericht arbeiten ist zwar sinnvoll, aber wenn ich es mit einer kleinen Tour durch Dubai verbinden kann, wäre es mir lieber.


    Hast völlig Recht, ich denke genau so. Mich interessiert in diesen Ländern das nächtliche Entertainment bei Durchreisen ebenfalls nicht. :)


    Seinerzeit waren irre viele Passagiere dort in Wartestellung, was keinen schönen Anblick anbot. 8-)


    Ich glaube nicht, dass es eine praktische Option zur Stadt oder andererweitigen Besichtigung zur mittnächtlichen Zeit und stressfreien Aufnahme des Weiterfluges in Dubai gibt.

  • Quote from blaufotograph

    Der fragliche Zeitraum um den es geht liegt mitten in der Nacht 0:35h +8h :) , also mitten in der Nacht.


    Ohhh, das konnte ich nicht ahnen. Dann würdet Ihr ja vermutlich erst gegen ein Uhr bis halb zwei Uhr mit den Einreiseformalitäten durch. Na ja, da kann ich auch keinen Tipp mehr geben. Um diese Zeit bin ich selten auf Dubais Straßen unterwegs gewesen 8-)


    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Mikado

    Ohhh, das konnte ich nicht ahnen. Dann würdet Ihr ja vermutlich erst gegen ein Uhr bis halb zwei Uhr mit den Einreiseformalitäten durch. Na ja, da kann ich auch keinen Tipp mehr geben. Um diese Zeit bin ich selten auf Dubais Straßen unterwegs gewesen 8-)


    Kein Problem, Petra, ich hatte es ja zuerst auch nicht erwähnt. ;)
    Aber wie lange man für die Security-Checks benötigt, wenn man aus Dubai ausreisen will, wißt Ihr nicht zufällig?
    Würde es denn Sinn machen sich für 3-4 mal durch Dubai fahren zu lassen? Vielleicht mal ans Meer, in die Altstadt, den alten Hafen, bzw. die Souks besuchen??

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo,
    also nachts ist in und um Dubai um den Airport alles sehr hell beleuchtet, aber ich könnte mir nicht vorstellen nachts was zu besichtigen, man steigt aus dem Flieger und bekommt einen Transferaufkleber, andes habe ich noch nie diesen Zwischenaufenthalt erlebt. Was sollte man denn auch nachts besichtigen?
    Viele Grüße
    Waltraud

  • Habe einen sehr langweiligen, aber entspannenden Vorschlag: wir haben uns ein Zimmer genommen und uns ein paar Stunden richtig schön ausgestreckt! =)
    Besser als noch Streß in der Nacht, wo ein Drittel der Zeit womöglich mit Ein- u. Ausreiseformalitäten hopps geht. Und nachher kommt man wesentlich entspannter im Urlaubsland an!
    Vielleicht doch auch eine Überlegung wert?
    Grüßle Beate

  • Wir hatten nur 2,5 Std. Aufenthalt aber ich habe da ein schönes Eck gesehen.
    War wie ein Zelt gestaltet, mikt lauter Teppichen und Pölstern, darin kann man sich ein kuscheliges Plätzchen suchen und sich hinlegen.
    2 Männer waren als Aufpasser und wohl auch als Wecker dort und es lagen mehrere Personen dort und schliefen.
    Sah echt entspannend aus.

  • Quote from blaufotograph

    Aber wie lange man für die Security-Checks benötigt, wenn man aus Dubai ausreisen will, wißt Ihr nicht zufällig?
    Würde es denn Sinn machen sich für 3-4 mal durch Dubai fahren zu lassen? Vielleicht mal ans Meer, in die Altstadt, den alten Hafen, bzw. die Souks besuchen??


    Und was möchtest Du dort mitten in der Nacht sehen?? :shock:
    Wenn Du nicht wirklich am Airport abhängen möchtest (evtl. in eine Lounge einkaufen), dann würde ich den Vorschlag von Beate in Erwägung ziehen und mir in Flughafennähe ein Hotel zwecks Schlafen/Entspannung nehmen. Aber lohnt sich das tatsächlich inkl. Aus-/Einreise + Visumgebühren? :roll:

  • Quote from Rastlos


    Und was möchtest Du dort mitten in der Nacht sehen?? :shock:
    Wenn Du nicht wirklich am Airport abhängen möchtest (evtl. in eine Lounge einkaufen), dann würde ich den Vorschlag von Beate in Erwägung ziehen und mir in Flughafennähe ein Hotel zwecks Schlafen/Entspannung nehmen. Aber lohnt sich das tatsächlich inkl. Aus-/Einreise + Visumgebühren? :roll:


    Hallo Rastlos,


    danke. Ich denke wir werden wirklich die Zeit am Flughafen verbringen und nicht extra Ein- u. wieder Ausreisen. Vielleicht finden wir ja auch das von Maxi beschriebene Plätzchen und können uns ausruhen.


    Quote from Maxi

    Wir hatten nur 2,5 Std. Aufenthalt aber ich habe da ein schönes Eck gesehen.
    War wie ein Zelt gestaltet, mikt lauter Teppichen und Pölstern, darin kann man sich ein kuscheliges Plätzchen suchen und sich hinlegen.
    2 Männer waren als Aufpasser...


    Danke, Maxi. Wir gucken mal ob wir das Fleckchen finden :)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Oje, ich habe mich getäuscht - sorry! :-/


    Wollte dir gerade die 2 Fotos einstellen damit du das "Teppichland" siehst und kam drauf, dass das Abu Dhabi war. tut mir leid, wäre echt gemütlich gewesen.
    LG

  • Quote from blaufotograph

    Ich denke wir werden wirklich die Zeit am Flughafen verbringen und nicht extra Ein- u. wieder Ausreisen. Vielleicht finden wir ja auch das von Maxi beschriebene Plätzchen und können uns ausruhen.


    Es gibt am alten Terminal (Terminal 1??) einen netten Irish Pub in dem man gut einige Stunden verbringen kann (Leute beobachten, Trinken etc.). Der wird sicherlich schon ziemlich früh aufmachen ;)