Hotels in Yangoon

  • Hallo,


    war schon jemand von euch im Panorama Hotel oder im Thamada Hotel in Yangoon? Ich suche ein günstiges Hotel im Zentrum von Yangoon. Das Traders ist mir zu teuer würde aber da in der nähe ein gutes günstiges Hotel suchen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße und schon mal danke im Voraus


    Gabi

  • Hallo Gabi,


    wir waren damals im:


    MYAN Yangon Grand Plaza Parkroyal (ehemals Sofitel Plaza Yangon) (ehemals Equatorial)


    Preis weiß ich nicht mehr, war sicher kein Luxus, aber O.K. und recht zentrumsnah. Würden
    wir so wieder buchen, wenn wir wieder nach Myanmar fliegen würden ... obwohl Blösdsinn, was
    ich sage ... bei uns ist das ja schon 5 Jahre her, sicher gibt es andere im Forum, die frischere
    und neuere Informationen haben.


    Dennoch viel Spaß.
    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Gabi,
    wir waren zwar nicht in den von Dir genannten Hotels, aber hast Du die Bewertungen der Hotels bei
    Holidayceck schon gelesen?
    Wahrscheinlich kennst Du sie aber schon.


    ;)

  • Hallo Gabi,


    ich war 2006 zweimal in Thamada-Hotel. Der erste Aufenthalt für 18$ pro Nacht von Deutschland aus gebucht und zwei Wochen später 30$ pro Nacht ohne Vorbuchung.


    Es gibt wohl kuscheligere Hotels, aber um zu übernachten reicht es allemal. Von außen sieht es ziemlich hässlich aus, aber empfehlen kann ich es trotzdem. Es ist sauber, die Angestellten sind sehr nett (aber wer in Myanmar ist nicht nett :roll: ) und es liegt recht zentral zwischen Shwedagon- und Sule Pagode (beides einigermaßen in Lauf-Reichweite). Zwei Bilder vom Zimmer hätte ich auch ... falls Dich das interessiert.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo,


    danke schon mal für eure Antworten.


    Danke Erhard hab ich mir schon angesehen.


    Ja bitte HaPe, Bilder wären super.


    Bei unserem letzten Aufenthalt waren wir im Summit Park View, war super, und zu Fuß gut die Swedagon Pagode erreichbar. Hätte diesmal aber lieber etwas zentral gewohnt, in der nähe des Hafens und des Marktes und Chinatown.


    Lg. Gabi

  • Hallo,


    wenn du sehr zentral und günstig wohnen willst, kann ich dir das White House in der Konzaydan Street empfehlen.
    Das Frühstück dort ist spitze, die Zimmer je nach Kategorie so lala.


    Aber wie gesagt sehr Zentral und günstig. Wir waren von 2005 bis 2008 jedesmal dort untergebracht.


    Die Sule Pagode ist etwa 5 Gehminuten entfernt und zum Hafen sind es auch so 5 Minuten.


    LG
    Burgi und Günther

  • Hallo Gabi,

    Quote from Gabi

    Ja bitte HaPe, Bilder wären super.


    Blick ins Bad und ins Wohnzimmer ... kann man eigentlich nicht meckern.




    ... na ja, so für den ersten Eindruck. Die Klimaanlage war nicht regelbar (nur ein oder aus) und es roch etwas muffig, aber damit konnte man leben.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo Gabi,


    wir waren letzte Woche im Parkroyal (ehemals Sofitel, Gran Plaza etc.) Die Lage ist super, Scott Market ca. 10 Minuten zu Fuß, River ca. 15, little India/Chinatown ca. 20 bis 30.
    Das Hotel ist hellhörig, aber wenn man müde genug ist....
    Frühstücksbuffet: klasse!
    Preis: Ca. 30 EUR/Zimmer; sehr sauber, funktioniert hat alles, Betten gut.
    Buchen würde ich im voraus, die Nachfrage nach 1-Nacht-Zimmer vor Ort ist sehr groß!


    Gruß Angelika

  • Hallo Angelika,


    danke schon mal für den Tip. Was ich so gesehen habe kostet das Park Royal um die 90 Dollar.


    Muß mich da noch schlau machen.


    Jedenfalls danke an ALLE!


    Lg. Gabi

  • Hallo,


    Quote from Angelika

    Buchen würde ich im voraus, die Nachfrage nach 1-Nacht-Zimmer vor Ort ist sehr groß!


    ist das wirklich so :shock: ? Ich kenne eigentlich nur nahezu leerstehende Hotels und das war noch zu einer Zeit, in denen der Tourismus noch nicht so am Boden lag wie momentan.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo,


    waren 2008 ebenfalls im Parkroyal Hotel in Yangoon. Hatten ein Superior Zimmer ganz oben, das war etwas kebelig. Aber Frühstücksbuffet, wie hier bereits erwähnt, super. Hotel liegt zentral.


    Gruss & viel Spass!
    Mamita

  • Hi,


    Quote from Maxi

    Was ist kebelig? :confused:


    aus dem Schwäbischen: eigentlich "nasskalt" oder "nebelig" ... umgangssprachlich aber eher "unangenehm" bis "ekelig".


    Ciao
    HaPe

  • Hallo,
    waren im Dez 09 in Yangon. Waren die ersten 2 Nächte im Park Royal. War super, aber auch etwas teurer (Preis waren ca. 45 Euro fürs DZ). Aber auch nicht zu Zentrumsnah. Waren auch 1 Nacht im White House. Kann ich so nicht empfehlen, Frühstück war super, stimmt, aber unsere Zimmer war wie eine Gefängniszelle, Heiß, stickig, Klima def., sehr hellhörig (haben sehr bald mit bekommen, dass einige im Haus Magen Darm Probleme hatten, es war laut etc. Aber mit sicherheit gibt es dort auch bessere Zimmer als das das wir hatten. Waren später auch noch ein paar Tage im Asia Plaza, das ist auch zentral, kostete 30$ (incl. Frühstücksbuffet) und war seht gut. Waren im 11 Stock und hatten einen tolle Aussicht.
    Gruß, Fabian