Wieder mal Pech gehabt....

  • Zur Zeit bin ich vom Pech verfolgt. Bin letzte Woche nach Rom geflogen. Hatte leider keine Zeit mehr, euch Bescheid zu geben.


    Naja, ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken. Der Rückflug wurde gestrichen.... :shock: :-O

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Ach ne Irmi, Du Arme ! Mit Mutter stimmts?
    Wie läuft das denn nun ab? Seid ihr am Flughafen bzw. wer bezahlt ein Hotel, wer sagt dir wann es losgeht?
    So richtig mags dich derzeit nicht ist wirklich manchmal wie verhext.


    Aber es sollte nicht mehr zu lange dauern, alles macht auf nach der Reihe.
    Ich halte auch die Daumen, dass ihr bald dabei seid bei den Rückflügen.


    Hoffe, es ist wenigstens schön und es gefällt euch in Rom.
    Ist ja ne tolle, interessante Stadt, obwohl ihr es nun nicht mehr sehr geniessen werdet.


    Alles Gute, dass es bald ein Ende nimmt.

  • Äh habe vergessen zu sagen daß ich wieder zu Hause bin. :confused:


    Wir haben zuerst versucht ein Auto von Rom nach Nürnberg zu buchen. Aber dort wurden alle Mietautos geblockt, also es durfte kein Auto aus Italien raus. :shock:


    Dann haben wir zum Glück ein Auto bekommen (sehr viele Leute standen an um eins zu bekommen) , durften aber nur bis Bozen damit fahren. :-/


    In Bozen kam uns mein Bruder mit einem Mietauto aus München entgegen. Er hatte auch Schwierigkeiten eines zu bekommen. Sein eigenes wäre zu klein gewesen für 5 Personen mit Gepäck ! ;)


    Wir waren rund 14 Stunden unterwegs. War schon anstrengend. Gerade wegen meiner Mutter wollte ich dies nicht machen (mit einem Auto die Strecke). :-/


    Der Flug hatte ihr so gut gefallen. Sie war enttäuscht, daß der Rückflug ausfiel. :-O


    Aber jetzt versteht sie warum ich so gerne fliege.... :D sie war begeistert.... =)


    Aber jetzt haben wir noch das Problemchen , alles (Rückflugticket, Mietautogebühr ecta...) einzureichen.... mal schauen ob wir wieder einen Teil zurückerstattet bekommen.... :(


    IRMI - der Pechvogel 2009 und 2010

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Semira


    verglichen mit dem letzten Pech fällt das doch eher in dir Rubrik "adventure"


    Das habe ich auch grad gedacht wußte nur nicht wie ich es hätte ausdrücken können. Aber trotzdem gut, das Ihr (Irmi) wieder gut "gelandet" seid.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Irmi


    Puh. Dann seid Ihr ja doch noch gut nach Hause gekommen. Wenngleich es auch eine kleine Odyssee war. ;)


    Mein Chef hatte aus Bangkok her nach Deutschland auch eine richtige Chaos-Tour hinter sich und meine Schwiegereltern sind gestern mit viel Hickhack und mehrmaligem Verschieben endlich mal heim gekommen ... wenn auch an einem ganz anderen Flughafen ewig weit weg.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Irmi "Pechvogel"? ,


    oder auch nicht. Ihr seid ja doch schnell wieder da und der Mutter hat zumindest der Hinflug auch ganz gut gefallen, Leute, die in Bangkok oder sonst in der Welt außerhalb Europas gerade sind müssen oft noch viel länger auf den ausgefallenen Rückflug warten. Jetzt wünsche ich Dir, dass Du nicht auf den ganzen zusätzlichen Kosten sitzen bleibst. Aber Hauptsache: gesund zurück auch mit der Mutter!!! Also die totale Pechsträhne ist vielleicht überwunden.


    Viele Grüße
    Waltraud

  • Quote from Waltraud

    Hallo Irmi "Pechvogel"? ,


    oder auch nicht. Ihr seid ja doch schnell wieder da und der Mutter hat zumindest der Hinflug auch ganz gut gefallen, Leute, die in Bangkok oder sonst in der Welt außerhalb Europas gerade sind müssen oft noch viel länger auf den ausgefallenen Rückflug warten. Jetzt wünsche ich Dir, dass Du nicht auf den ganzen zusätzlichen Kosten sitzen bleibst. Aber Hauptsache: gesund zurück auch mit der Mutter!!! Also die totale Pechsträhne ist vielleicht überwunden.


    Viele Grüße
    Waltraud


    Hast ja recht. Sind im Gegensatz zu anderen schnell wieder daheim gewesen.
    Wären wir weiter weg gewesen hätte des anders ausgesehen.
    Ich hoffe das die totale Pechsträhne vorbei ist. :-/ Denn im Mai gehts ein paar Tage nach Nordfriesland und im Juni nach Griechenland....


    IRMI

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Ach du bist Zuhause, na dann hast ja doch noch Glück gehabt. :D
    Wenns auch lang und umständlich war - es ist geschafft.
    Nächstes Mal gehts sicher wieder besser - ist das dann August in München? - da kanns nur gut gehen. :D :D



  • Tja aus Bangkok kommt man nicht so leicht weg.
    Wo waren den deine Schwiegereltern? Schön daß auch sie wieder daheim sind...

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Semira

    Na Du Pechvorgel...


    verglichen mit dem letzten Pech fällt das doch eher in dir Rubrik "adventure"


    Jedenfalls schön, dass DU wieder da bist!



    Auf des Abenteuer hätte ich gut und gerne verzichten können.... :confused:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Oh Irmi, das ist ja wirklich schade, aber dann hat es ja doch geklappt.
    Wir hoffen, dass sich alles beruhigt hat, ehe wir zurückfliegen....
    Viele Grüße aus Raiatea, einer Insel im Paradies
    Petra

  • Hallo Irmi,
    oh dass war wirklich sehr schade, dass ihr gerade in den paar Tagen unterwegs ward. Wenn das Fliegen deiner Mutter so gut gefallen hat, dann guck doch gleich noch mal wann ihr nochmal euch für ein paar Tage loseisen könnt. Dann holt ihr das verpasste Rückflugvergnügen schnell noch mal nach.
    Ich hoffe, dein Rücken hat die Autofahren gut mitgemacht. Viel Vorfreude für deine nächsten geplanten Reisen.
    Viele Grüße Rossi

  • Quote from Rossi

    Hallo Irmi,
    oh dass war wirklich sehr schade, dass ihr gerade in den paar Tagen unterwegs ward. Wenn das Fliegen deiner Mutter so gut gefallen hat, dann guck doch gleich noch mal wann ihr nochmal euch für ein paar Tage loseisen könnt. Dann holt ihr das verpasste Rückflugvergnügen schnell noch mal nach.
    Ich hoffe, dein Rücken hat die Autofahren gut mitgemacht. Viel Vorfreude für deine nächsten geplanten Reisen.
    Viele Grüße Rossi



    Ich kann so schnell nicht mit ihr verreisen, den meine Mutter pflegt meinen Vater und der will so schnell nicht mehr in ein Pflegeheim. :-/


    Komischerweise hatte ich während des gesamten Urlaubes keinerlei Rückenprobleme. =) Wahrscheinlich hat mir die Wärme gut getan. Jetzt hier wo es abgekühlt hat, spüre ich wieder leichte Schmerzen. :( Aber ich denke der Sommer wird mir helfen.


    IRMI

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi,
    ja dass ist wirklich so schade, dass ihr die schwer erkämpten freien Tage deiner Mutter so geendet haben. Vielleicht schafft ihr es für deinen Vater abundzu eine Tagespflegekraft zu organisieren, damit du mit deiner Mutter mal freie Tage vor Ort genießen kannst.
    Ich wünsche dir, dass die sommerlichen Temperaturen dir helfen. Außerdem ist man im Sommer einfach entspannter, dass hilft der Muskelatur und mindert die Schmerzen. Sonst bleibt einfach nur dranbleiben, ich versuche das auch immer wieder an den krankengymnastischen Geräten in einer ambulanten REHA Einrichtung. Mir hilft es.

  • Quote from Rossi

    Hallo Irmi,
    ja dass ist wirklich so schade, dass ihr die schwer erkämpten freien Tage deiner Mutter so geendet haben. Vielleicht schafft ihr es für deinen Vater abundzu eine Tagespflegekraft zu organisieren, damit du mit deiner Mutter mal freie Tage vor Ort genießen kannst.
    Ich wünsche dir, dass die sommerlichen Temperaturen dir helfen. Außerdem ist man im Sommer einfach entspannter, dass hilft der Muskelatur und mindert die Schmerzen. Sonst bleibt einfach nur dranbleiben, ich versuche das auch immer wieder an den krankengymnastischen Geräten in einer ambulanten REHA Einrichtung. Mir hilft es.



    Wie lange ist des bei dir schon her? Hast du auch noch Schmerzen?

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)