Kurz vor Botswana noch dieses Video gefunden - Verhaltenstipps bei Elefantenbesuch im Camp ???
ok, verstanden: Auf jeden Fall Contenance bewahren und keinesfalls den Whiskeydrink unnötig unterbrechen ...
Kurz vor Botswana noch dieses Video gefunden - Verhaltenstipps bei Elefantenbesuch im Camp ???
ok, verstanden: Auf jeden Fall Contenance bewahren und keinesfalls den Whiskeydrink unnötig unterbrechen ...
Also ich bin in Sri Lanka ja auf so nem Tier geritten aber in Kenia als er auf uns zu kam ist der Guide mit uns abgehauen.
Nie im Leben bliebe ich da sitzen.
Aber Silke damit du nicht vom Hocker fällst, mach es wie wir; wir sasen gleich am Boden.
Geil, wo kann man das Buchen
Ob es das wirklich gibt, dass die Leute dort so ruhig sitzen bleiben? Würde der Elefant wirklich nicht angreifen auch wenn man sich ganz ruhig verhält. Also ich könnte dort nicht so sitzen, ehrlich.
Cooles Video,
da bekommt man doch glatt Lust auf Afrika....
Die hätte ich sowieso immer auch ohne Video!
Quote from RossiOb es das wirklich gibt, dass die Leute dort so ruhig sitzen bleiben? Würde der Elefant wirklich nicht angreifen auch wenn man sich ganz ruhig verhält. Also ich könnte dort nicht so sitzen, ehrlich.
Mir erscheinen die beiden old boys nicht besonders nüchtern, das Wort "Whiskey" fällt ja auch ab und zu, also ich denke, sie waren schon ein wenig sediert ...
Andererseits - wenn der Elefant schon so nah ist, soll man ja auch nicht panikartig wegrennen. So lässig sitzenbleiben würde ich allerdings auch nicht, vielmehr den langsamen Rückzug antreten.
Deren Glück war ja, dass das Tier nicht aggressiv, sondern lediglich neugierig war und Lust auf einen Snack hatte.
Aber schon eine krasse Situation.
Man stelle sich vor man erwacht morgens in seinem Dachzelt, guckt raus und direkt ins Gesicht eines Elefanten
Genau - Whiskey wird die alle in Trance versetzt haben.
Als nimm genug mit!
Wir haben nur in die neugierigen Gesichter von Meerkatzen geblickt. die wollten unbedingt unser Frühstück klauen.
Krass, ich wäre da bestimmt nicht sitzen geblieben. Die haben vielleicht Nerven.
Super Video. Das erinnert mich an Tansania 2009, unser Camp am Ngorongorokrater. Gleich bei unserer Ankunft liefen auch 2 wilde Elefanten im Camp rum.
Von unserem Zelt aus konnte ich den einen gut geobachten, aber als er zu nahe dran kam, habe ich dann doch Reißaus genommen. Mein Mann wollte zum Fotografieren etwas näher an den einen ran gehen.
Da fing der an mit den Füßen zu scharren und dem Rüssel zu schlagen. Darauf haben die Guides meinen Mann sofort zurück gepfiffen.
Aber es war schon ein unglaublischer Erlebnis, die Tiere so nahe zu sehen und mal nicht nur vom Jeep aus.
Schöne Grüße
Angela
Bin sehr neugierig auf meinen ersten näheren Kontakt mit den grauen Riesen, denn im Rahmen unserer Kerala-Tour im Nov/Dez werden wir einen Tag mi einem (ok, indischen) Elefanten verbringen.... faszinierende Wesen irgendwie...
Nicht ganz so krass, aber ungeheuer beeindruckend: Wir waren jetzt im April im Moremi Reservat, grad ins Bett gegangen, da prustet und stapfts und plätschert es vor unserem Zelt. Mein Mann schaut raus und sieht einen riesigen Elefantenbullen, der sich direkt vor dem Eingang erleichtert. Das Foto ist leider nichts geworden, weil verzittert.
Über die tellergroßen Spinnen im Zelt hab ich nur noch gelächelt......
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen