Witzig ist es schon lange nicht mehr, genial ebensowenig.
Satire?
Nein! Reine Tatsache!
Wir sind seit 2 Monaten (Stand 27.09.) ohne Telefon und DSL, weil zwei Kommunikationsriesen unfähig sind, eine Störung zu beheben.
Gruß
Bernhard
Witzig ist es schon lange nicht mehr, genial ebensowenig.
Satire?
Nein! Reine Tatsache!
Wir sind seit 2 Monaten (Stand 27.09.) ohne Telefon und DSL, weil zwei Kommunikationsriesen unfähig sind, eine Störung zu beheben.
Gruß
Bernhard
Quote from BernhardWitzig ist es schon lange nicht mehr, genial ebensowenig.
Satire?
Nein! Reine Tatsache!Wir sind seit 2 Monaten (Stand 27.09.) ohne Telefon und DSL, weil zwei Kommunikationsriesen unfähig sind, eine Störung zu beheben.
Hallo Bernhard,
leider mitunder tatsächlich die Realität. So ein Sch.... Ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass es nicht so lange gedauert hat Hat mir dann als Ergebnis eine Gutschrift des doppelten Monatsbeitrages eingebracht
Hoffe dass Euer Problem bald gelöst ist...
Das ist ja unglaubich......... oder filmreif!
Das ist ja wirklich unglaublich! Aber was hat man für alternative Möglichkeiten...
Man kanns nicht glauben, das ist das moderne Zeitalter?
Dort sind wohl alle gestört.
Kann euch nur die Daumen halten dass es doch noch was wird, bevor ihr vor Zorn zerspringt!
Stimmt.. aber das meinte ich ja nicht so. Es ging mir darum, dass die "Großen" mal wieder allmächtig sind... Bin ja auch bei der Telekom...
Ich habe den Tchibo-Surfstick, ich denke das ist ähnlich... auch bei O², oder?
Ja, man ist nur eine Nummer, die lästigerweise Probleme macht. An der Hotline hat man jedesmal jemand anderes, auch die Techniker sind nie die gleichen. Jeder arbeitet mit Scheuklappen, sieht nur den kleinen Auftragsschnipsel, den er gerade bekommen hat. Keiner identifiziert sich mehr mit einem Gesamtproblem und ist um eine Lösung bemüht. Aber so ist das fast überall in der heutigen Zeit.
Und wenn dann zwei große Firmen beteiligt sind (der eine ist der Vertragspartner, dem anderen gehören die Leitungen) dann potenziert sich der ganze Schlamassel noch erheblich.
Hallo Bernhard,
es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Das ist ja Chaos pur!
Ich an Eurer Stelle würde mir einen Lokalpolitiker oder zuständigen Stadtrat und die Lokalpresse einladen.
Der Politfuzzy sollte aber informiert sein, dass die Presse auch kommt. Dann kommt er nämlich wirklich.
So könnte es funktionieren....
Wir sind wieder online!
Heute kam mal wieder ein Anruf von Vodafone-Hotline:
"Techniker kommt zwischen 11:00 - 13:00"
Techniker in der Wohnung, veranlasst Messung von extern mit der Feststellung:
"240m nach dem Übergabepunkt an die Telekomleitung besteht nach wie vor eine einadrige Unterbrechung"
Ca. Zwei Stunden später, nachdem der Vodafontechniker die Wohnung verlassen hatte und ich mich schon auf eine weitere Wartezeit und einen neuen Termin mit einem Telekom-Techniker eingestellt habe, ging das Telefon plötzlich wieder. Waltraud hat zufällig mal probiert.
Ich dachte erst an einen Wackelkontakt, der gerade mal wieder Verbindung hatte. Erst als es doch längere Zeit anhielt und nach einem Reset des Routers Internet auch wieder ging, rief ich bei der Hotline an und hörte ich die automatische Ansage: "Ihre Störung ist behoben".
Wie konnte man auch erwarten, dass man aktiv informiert wird.
Armes Heimatland! Wir leben in einer Servicewüste!
Na super, das hat doch mal wieder alles wunderbar geklappt.
Haben die denn wenigstens Deinen Stick bezahlt?
Viele Grüße
Petra
Quote from BernhardWir sind wieder online!
![]()
Heute kam mal wieder ein Anruf von Vodafone-Hotline:
...
Ca. Zwei Stunden später, nachdem der Vodafontechniker die Wohnung verlassen hatte und ich mich schon auf eine weitere Wartezeit und einen neuen Termin mit einem Telekom-Techniker eingestellt habe, ging das Telefon plötzlich wieder. Waltraud hat zufällig mal probiert.
....
Wie konnte man auch erwarten, dass man aktiv informiert wird.
Armes Heimatland! Wir leben in einer Servicewüste!![]()
Na prima, dann geht das ja mal wieder. Was ist Euch eigentlich als Entschädigung angeboten worden? Die würde ich auf jeden Fall einfordern... Zumal es ja nicht euer Fehler war
Gut Ding braucht Weile - aber ihr habt es erwartet, Das ist doch äußerst positiv, wenn auch das Einzige daran.
Ich drück die Daumen, dass es nun so bleibt!
Nach der Misere mit Vodafone haben wir jetzt einen neuen Telefonprovider: 1&1
Funktioniert alles hervorragend. Wir surfen jetzt mit VDSL (ca. 25 Mbit).
Was besonders toll ist, die Uploadgeschwindigkeit beträgt ca. 8 MBit.
Habe eben ein Fotobuch hochgeladen mit 300 MB, das war in 8 (acht !!!) Minuten erledigt .
Super !!!
Gruß
Bernhard
Da beneide ich Dich aber... Hier bei uns ist Hopfen und Malz verloren. Aber man kann nicht alles haben.
Wir könnten ja in die Nähe einer Großstadt ziehen.
Viele Grüße
Petra
Habe 1&1 gekündigt. Zahle für eine 16.000 Speedleitung und bekomme nur ca. 5.000 und bin nicht weit vom Straßenverteiler weg. Auch braucht 1&1 ewig bis sie auf Reklamationen reagieren. Da sich der Mister aus der Werbung jedem Kunden persönlich annimmt, dauert dies wahrscheinlich seine Zeit.
Mittlerweile hat mir 1&1 eine Entschädigung von 100 € angeboten, aber nur wenn ich Kunde bleibe.
Aber 8 (acht) Minuten für ein Fotobuch ist der Hammer.
Ja Heike, so ne persönliche Betreuung dauert eben.
Nimmst du die 100 oder gehst du? Ich denke ja du gehst.
Quote from HeikeGZahle für eine 16.000 Speedleitung und bekomme nur ca. 5.000
Bei mir kommen von der 50 Mbit-Leitung auch nur 25-26 MBit an. Aber das ist leitungsabhängig.
Beim normalen Surfen habe ich keinen besonderen Unterschied beim Sprung von 6 MBit nach 25 MBit feststellen können.
Die Uploadgeschwindigkeit kann ich aber voll ausschöpfen.
Die verschiedenen Anbietern bieten z.B "bis zu 16.000 oder 50.000" an !
Die Betonung liegt bei bis zu!
Also nie die volle Leistung.
Quote from Bernhard
Die Uploadgeschwindigkeit kann ich aber voll ausschöpfen.
Davon träum ich nur. Meine Uploadgeschwindigkeiten liegen bei 26 - 28 KB/s
Wirklich schrecklich langsam, ich lade gerade ein paar Videos hoch und das dauert und dauert. Für ca. 100 MBs brauche ich ca. anderthalb Stunden. Und dann ist so lange alles blockiert. Und wenn man dann mal mehrere hochladen muss, dann ist es ein Geduldsspiel.
Viele Grüße
Petra
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen