China Hotels? empfehlung

  • Welche Hotels könntet Ihr mir für 3 Nächte in Peking empfehlen.
    Sie sollten um preislich ganz ok sein, evtl 4 Sterne (ich weiß nicht was man in China für ein Sternehotel benötigt um komfortabel zu übernachten), mit frühstück und zentral.


    lieb grüße

  • Eine direkte Empfehlung kann ich dir nicht geben, da ich selber in Peking nur in einem günstigen Hostel gewohnt habe.
    Generell kann ich aber empfehlen sich ein Hotel zu suchen, welches in einem der Hutongs liegt. Dort ist es etwas ruhiger und, zumindest aus Touristensicht, auch ursprünglicher. Meistens sind immer ein paar kleine Restaurant und Garküchen in der Nähe sowie kleine Supermärkte.
    Ich selber habe vor 2 Jahren südlich des Tiananmen Platzes im Stadteil Qianmen gewohnt und konnte von meinem Zimmer aus das Mao Mausoleum sehen.
    Es gibt auch einige Hutongs nördlich der verbotenen Stadt rund um den Trommel- und Glockenturm.
    Einfach mal googeln.


    LG kiki

  • Hallo Tini, welcher Stadteil oder Location wird bevorzugt ?

    Quote

    Sie sollten um preislich ganz ok sein, evtl 4 Sterne (ich weiß nicht was man in China für ein Sternehotel benötigt um komfortabel zu übernachten), mit frühstück und zentral.


    In der Nähe von Tinaten Park weiter südlich oder in der Nähe des Lama Temple nördlich ist man "relativ zentral".


    Habe mehrfach geschäftlich im Kempinski oder auch im drei Sterne Zhaolong Hotel gewohnt. Insgesamt haben die Preise, u.a. auch durch den Wechselkurs zum EURO in den letzten drei Jahren prima angezogen.


    Kann Dir mit dem Stadtplan, auch derzeit unterwegs, weiterhelfen.

  • Hallo Tini,
    wir haben damals 3 Nächte im Holiday Inn Chang An West verbracht. http://www.holidayinn.com/hote…beijing/pegca/hoteldetail
    Eine U-Bahn- und Busstation erreichst du in ca 5 - 10 Minuten, die U1 bringt dich dann zu zentralen Stellen, wo du umsteigen kannst.
    Das Thai- Restaurant im Erdgeschoss, hatte hervorragendes Essen in einer stimmungsvollen Atmosphäre. Ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffett findest du im 1. Stock. :D
    Kleiner Tipp: Nehmt eine Visitenkarte vom Hotel mit, damit ihr evtl. mit dem Taxi zurückfahren könnt.
    Grüße von
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Tini!


    War auch bereits im Holiday Inn Chang An West und kann das Hotel ebenso guten Gewissens weiterempfehlen!
    Da Restaurant war wirklich klasse und besonders begeistert hat mich der Wein dort. Habe zuvor noch keinen guten Weisswein können in Peking!
    Also keinen nach meinem Geschmack... ;)


    Ganz liebe Grüße!

  • Hallo Tini,
    wir sind gestern grad aus China zurück.
    Wir hatten in Peking ein Hotel direkt an der Verbotenen Stadt mit Blick von der Frühstückstrasse auf die Verbotene Stadt und Kohlehügel.
    Zur Waifushing Strasse war es auch sehr nah.


    Es war das beste unserer 8Hotels in China. Wenn man über booking.com bucht gibt es anscheinend besonders günstige Konditionen und die Beispielbilder stimmen auch mit der realität überein.
    http://www.theemperorbeijing.cn --> echt nettes Designhotel. Frühstück für China-Verhältnisse top. =)
    Personal war gut ausgebildet und konnte durchgehend ein gutes Englisch. :)


    Gruß Bigtrade