Schön unter euch zu sein:)

  • Hallo allerseits,


    mein Name ist eigentlich Denis. Wenn ich nicht gerade verreist bin, studiere ich in Berlin Kunst- und Bildgeschichte;) Ich bin wahrscheinlich noch nicht so viel auf Reisen gewesen wie ihr, aber das Interesse, möglichst viele Teile der Welt zu sehen, ist bei mir riesig. Ich war bereits in der USA, in Griechenland, England und Schottland zugegen. Für das nächste Mal soll es am besten noch weiter in den Süden gehen.
    Als anfangs stille Leserin eurer Beiträge wollte ich nun die Chance ergreifen, um mich hier anzumelden und um - wenn möglich - viele von euch kennen zu lernen :D



    Viele Grüße von der Libelle

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen. (Gorch Fock)

  • Hallo Denis,


    herzlich willkommen.
    Du wirst mit deinen jungen Jahren sicher noch viel öfter als unsereins die Gelegenheit bekommen zu Reisen ;)
    und kannst noch die ganze Welt sehen.


    Viel Spass hier im Forum,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • von mir auch ein ganz herzliches willkommen im forum und
    nicht so bescheiden,ein wenig hast du ja nun auch schon von der
    welt gesehen ;)


    was hat dir denn bis jetzt am besten von deinen reisen gefallen
    und welchen bundesstaat hast du in den usa bereist?


    wünsche dir weiterhin viel spass hier und hoffen du kannst hier
    und da mal aushelfen mit deinem wissen :)

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Hallo Herzlich Willkommen,


    da hast Du doch schon eine Menge gesehen und wie Petra schon sagte Du wirst noch viel mehr von der Welt sehen können wie wir.


    Wo warst du denn in England und wie warst Du unterwegs?

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Servus aus Österreich nach Berlin. =)
    Ich kenne deine Stadt noch nicht obwohl wir gute Bekannte haben die uns schon ewig dorthin einladen.
    Alles kann man eben nicht gleich sehen aber mit der Zeit kommt alles dran was man möchte.
    So wird es auch bei dir sein. Einiges hast du ja schon gesehen, der Rest kommt schon noch.
    Alles nur ne Frage der Zeit und des Geldes. :D
    Viel Spass hier im Forum und da kannst du ja schon mitschnuppern wo es am Schönsten ist und dir das Passende rauspicken.
    Aber grosse Vorsicht. Unser Forum ist sehr gefährlich - da werden fast alle krank.
    Mindestens 99,99%.
    Die Fernwehkrankheit ist noch dazu unheilbar! :-O

  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen nach Berlin. Wenn du hier mitliest, wirst du sehen das ist fast wie verreisen. Und durch die Berichte und Bilder wirst du schnell merken welche nächsten Reiseziele dich am meisten reizen. Viel Spaß hier beim Dabeisein.
    Rossi

  • Vielen Dank an euch alle für die recht herzliche Begrüßung! Da habe ich mir ja genau die richtige Community gesucht :D


    Ich hoffe doch tatsächlich, dass ich noch ausreichend Gelegenheit dafür haben werde, mir die Welt von ihren verschiedenen Seiten anzusehen und vor allem genügend Geld ;-), um mir das zu leisten. Momentan muss ich mir nur ein wenig um mein Studium kümmer, dessen Verlauf ein wenig unter meiner Abwesenheit gelitten hatte. In England -genauer gesagt Cambridge - war ich während eines Studierendenprogrammes. Ich habe dort sehr viele nette Leute kennen gelernt und auch ein paar Freundschaften geschlossen. Ich blieb dort für 6 Monate und bin dann im Anschluss mit meinem Freund noch auf Tour nach Schottland gegangen. Das war sehr lustig und abenteuerlich mit der "Schrottkiste", die wir uns geliehen hatten. Geschlafen haben wir auf Campingplätzen und einmal sogar auf einen Parkplatz (das war nicht so lustig :-/ ). Durch unsere Tour sind wir an schöne abgelegene Orte gelangt, die man so vielleicht als Tourist nicht zu sehen bekommt.
    In Griechenland - besser Corfu - war ich nur zum Urlaub, aber die Insel war wirklich eine tolle Wahl, denn da gab es nicht nur atemberaubende Strände, sondern auch vieles zu sehen. Das Gleiche gilt für die USA - hier war ich mit meiner Familie in Los Angeles, dem damaligen Traumurlaubsziel meiner Mutter. Venice Beach habe ich in sehr guter Erinnerung behalten =)


    Aber bevor ich zu einem kleinen Reiseführer bereits an dieser Stelle werde, sehe ich mir eure Berichte an und gucke, wo ich meinen Senf dazugeben kann. ;)


    Viele Grüße,
    Libelle

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen. (Gorch Fock)

  • Hallo Libelle,
    herzlich willkommen im Forum.

    Quote from libelle


    Aber bevor ich zu einem kleinen Reiseführer bereits an dieser Stelle werde, sehe ich mir eure Berichte an und gucke, wo ich meinen Senf dazugeben kann. ;)


    Da ist eine gut Idee, aber bitte achte darauf, dass Du keine Werbelinks in dem Text - wie vorhin gemacht - versteckst. Es macht uns nur unnötig Arbeit. ;) :-/
    Viele Grüße
    Petra