Seychellen Planung - Hilfe!

  • Da wir nun tatsächlich beschlossen haben im März 2014 für 2 Wochen die Seychellen zu besuchen, suche ich derzeit nach Angeboten und vergleiche die diversen Unterkünfte.
    Ich möchte einen Selbstversorger Bungalow am Strand oder ganz nahe, mein Mann das Gleiche oder ev. DZ mit Frühstück.


    Ich habe nun sehr viele Untekünfte gefunden, die auf den ersten Blick immer total super klingen aber wenn man dann genau diese Unterkunft woanders vergleicht bzw. die Bewertungen liest, schneiden sie total schlecht ab.
    Das ist sehr nervig und trübt meine Freude. Jedesmal wenn ich denke, das ist es - lese ich dann man kann entweder nicht gut schwimmen - gefährliche Strömungen, Felsen wo man sich wehtut oder es gibt viel Seegras oder das Hotel ist schon sehr herunter gekommen oder sehr schmutzig usw.


    Nun möchte ich mal grundsätzlich fragen, wo kann man zu jeder Tageszeit schwimmen? Welchen Strand muss ich da nehmen?
    Wir werden Inselhüpfen und Praslin- La Digue und Mahe nehmen.


    Ich will auch keine grösseren Hotels mit vielen Zimmern, Hotels wo - wenns geht - viel Ruhe ist. Die Sonnenuntergänge von der Terasse aus wären wünschenswert und schnorcheln in der Nähe sollte auch gehen.


    Ich will auch keine Luxushotels, denn die kann und will ich mir nicht leisten. Ich will den Tag am Meer und zwischen den Felsen verbringen und abends meine Ruhe.
    Und wenns fad werden sollte - was ich nicht glaube bei den wenigen Tagen pro Insel - mit dem Fahrrad oder dem Bus die Insel erkunden, keinen Leihwagen.


    Weis jemand so ne Unterkunft und die richtige Bucht dazu?

  • Hallo Maxi,


    mit den Seychellen ist bei uns so ein Problem. Wir haben die schon zweimal gebucht und es ist immer etwas dazwischen gekommen. Irgendwie ist es so, dass wir uns jetzt kein drittes Mal dran wagen, obwohl ich immer mal wieder damit plane ... bei uns scheint der Wurm bei diesem Ziel drin zu sein.
    Es ist aber sicherlich ein Traumziel und auch wir hätten die Kombination der drei Inseln genommen.


    Vielleicht hilft dir, da ich immer mal wieder danach schaue und schon Einiges recherchiert habe, hier die Unterkünfte, die ich für uns in die nähere Wahl genommen hätte. Möglicherweise ist etwas dabei, dass du dir noch nicht angeschaut hast und evtl. für dich in Frage käme.


    Ich meine, Anfang letztes Jahr hatte ich mal wieder danach geschaut, es aber wieder verworfen. Folgende Unterkünfte habe ich mir da notiert.


    La Digue - Villa Creole/Fleur de Lys
    Mahe - Villa de Jardin/South Point Chalets
    Praslin - Britannia Hotel/Le Duc de Praslin/Ocean Jewel Resort/Ocean Villa Grand Anse


    Wenn du clever kombinierst, hat DerTour und/oder Meier's auch mal Angebote, wie 6 zu 5 oder ähnlich.


    Zwischen Mahe und Praslin kannst du fliegen oder den Catcocos nehmen; von Praslin nach La Digue ist es eine Bootsüberfahrt.


    Bezgl. der Strände, besonders auf Praslin, hängt es von der Jahreszeit ab, an welcher Küste besonders Seegras angeschwemmt wird, dann einfach eine Unterkunft auf der anderen Seite buchen. Das steht aber normalerweise in guten Reiseführern, ich kann dir jetzt aus dem Kopf nicht sagen, an welcher Seite die Anschwemmungen im März mehr sind.


    Auf Praslin, und La Digue sowieso, wirst du gut ohne Auto zurecht kommen. Mahe ist da schon größer und da wäre (für mich) die Überlegung, ob nicht doch evtl. ein Mietwagen Sinn macht.


    So, meine Gedanken, ohne dass ich dort war, zu meinen bisherigen Recherchen, und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Maxi,
    wenn es irgendwie möglich sein sollte, dann würde ich euch 3 Wochen empfehlen... Aber dass ihr für 14 Tage plant, hat sicher seinen Grund.
    Kennst Du Trauminsel-reisen? Da gibt es auch viele kleine Unterkünfte. Auf Praslin hat uns auch die Indian Ocean Lodge sehr gut gefallen. Auf La Digue waren wir Im Fleur de Lys. Ansonsten gibt es auf allen 3 Hauptinseln so viel zu sehen, dass Euch garantiert nicht langweilig wird.


    Auf La Digue erreicht ihr alles sehr gut per Fahrrad und auf Praslin per Bus. Falls mal nicht, dann mit dem Taxi.
    Auf Mahe ist sicher ein Mietwagen eine gute Idee. Mich haben damals jedoch die Versicherungsbedingungen und die hohe Selbstbeteiligung abgeschreckt! Also da auf jeden Fall gut schauen!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Habe deine Homepage schon "durchgeackert", da sind viele gute Tipps dabei die wir sicher gebrauchen können.
    Und die Fotos .....träum! :D
    Ja, bei Trauminsel Reisen hab ich schon geschaut, hab aber derzeit als Favorit my-seychelles.net
    Aber mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend und die Winterkataloge kommen erst demnächst.


    Ich hab schon 3 Favoriten, weil ich eben was Kleines will und nah am Meer und schnorcheln.
    La Digue - Patatran, Praslin - Chalete Cote Mer und Mahe - Anse Soleil Beach Comber
    Aber das kann sich laufend ändern - muss aber nicht. =)

  • Quote from Maxi


    Ja, bei Trauminsel Reisen hab ich schon geschaut, hab aber derzeit als Favorit my-seychelles.net
    Aber mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend und die Winterkataloge kommen erst demnächst.


    Ja, ich glaub my-seychelles.net ist auch gut.


    Auf den folgenden Seiten kannst Du auch noch mal schauen, ob da was dabei ist:


    http://www.dream-beaches.com + http://www.reisen-seychellen.net


    Quote from Maxi


    Ich hab schon 3 Favoriten, weil ich eben was Kleines will und nah am Meer und schnorcheln.
    La Digue - Patatran, Praslin - Chalete Cote Mer und Mahe - Anse Soleil Beach Comber
    Aber das kann sich laufend ändern - muss aber nicht. =)


    Das klingt gut Patatran auf La Digue haben wir damals auch gesehen, glaub ich...


    Das Anse Soleil habe ich auch schon oft gehört und es würde (sehr wahrscheinlich) auch zu meinen Favoriten zählen...


    Freu mich schon zu hören, für was Ihr euch entscheiden werdet...

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Seit 2011 waren ja schon wieder einige von euch auf den Sechellen.
    Hört man oder merkt man noch irgendwas von den Haiattacken damals, z.b. Haizäune?
    Wenn ich google war seit 2011 nichts mehr. Hat jemand andere Infos?

  • Hi Maxi!


    Wir waren letztes Jahr ja auch auf Honeymoon auf den Seychellen und unter anderem auch an der Anse Lazio, wo der Angriff in Strandnähe war; natürlich war es ein mulmiges Gefühl zumal die beiden auch auf Hochzeitsreise waren!
    Aber ansonsten merkt man da gar nichts mehr und der Strand ist einfach wunderschön! ich denke sowas kann einem überall passieren, wenn es einem vorbestimmt ist! Also davon würde ich mir die Vorfreude nicht trüben lassen!
    Die Strände auf den Seychellen sind wirklcih die schönsten die ich bis jetzt gesehen habe:-)
    Liebe Grüße
    Manuel

  • Meiner Meinung nach gibt es immer Strände, die gefährdeter sind, als andere. Nicht überall gibt es Haie, die auch in Strandnähe kommen, insofern sind eben manche Gebiete gefährlicher als andere. ;)


    Weit rausschwimmen würde ich natürlich nicht, das wäre mir zu riskant, auf die Sechellen möchte ich aber trotzdem.


    Viele Grüße
    Petra


    Nachtrag: es gibt ja an die 500 Arten von Haie und nicht jeder ist für den Menschen gefährlich, in der Nordsee leben auch Haie, aber die meisten fressen Plankton und sind relativ klein. Es gibt nur wenige Arten, die auch Menschen angreifen, aber die leben nicht in den hiesigen Breiten.

  • Dafür, dass du am Anfang geschrieben hast, du magst keine Luxushotels, hast du dir dir jetzt aber was Tolles ausgesucht (*grins*) ... aber ich geb zu, man kann daran Gefallen finden. Hey, nehmt so viele Eindrücke der tollen Inseln mit wie ihr nur könnt, es lohnt!
    Möchte dir aber schreiben, dass wir im Februar 2012 über Trauminselreisen.de die Seychellen bereist haben und sehr zufrieden mit dem Reiseanbieter waren. Das Interessante daran, wir hatten uns seinerzeit genau für deine 3 Favoriten entschieden: La Digue - Patatran, Praslin - Chalete Cote Mer und Mahe - Anse Soleil Beach Comber. Jedoch hatten wir nie die günstigste Zimmerkategorie gebucht, Gerade bei einem Badeaufenthalt lohnt sich meines Erachtens der preisliche Aufschlag. Luxus darfst du aber in keinem der drei Unterkünfte erwarten, aber jedes Hotel hat seinen eigenen Charme, ein nettes Ambiente und damit auch auch etwas Besonderes.
    Ich finde es immer richtig schwer Empfehlungen zu geben - aber nur so viel. Wir würden uns wieder für genau die gleiche Reise entscheiden. Für uns war´s der Volltreffer - auch preislich gesehen.

  • He super, dass ihr die gleichen Hotels gewählt habt. :D
    Ne, Luxus erwart ich nicht, nur schöne Gegend und herrliches Wasser.
    Kann man bei den 3 immer schwimmen und schnorcheln oder nur zu gewissen Zeiten?
    Hattet ihr einen Mietwagen? Ist das Anse Soleil Beach Comber wirklich ohne Mietwagen nicht zu erreichen bzw. kein Bus in der Nähe oder Taxi?


    NoDurians; Klick das Bild an und schau die Fotos an. =)

  • Maxi, willst Du uns nun veräppeln? Ich blick jetzt wirklich nicht mehr durch. ;)
    Seitdem ich nur mit Stick unterwegs bin, habe ich wohl auch ein den Durchblick verloren... (wegen der 5 Strickrunden :-O )
    Viele Grüße
    Petra

  • Hab ich´s mir doch gedacht. :D
    Die Bilder schaue ich mir später an, wenn es bei mir wieder klappt... :roll:
    Dann träume mal weiter. Du hast mir auch Lust auf die Seychellen gemacht... ;)
    Viele Grüße
    Petra