Ich werde wohl doch bei Jimdo bleiben, da ich bei den anderen Anbietern auch nicht wirklich mehr bekomme wenn ich bezahle. Außerdem habe ich im Moment keine Lust alles nochmal zu machen.
Homepageanbieter
-
-
Da mein Mann und ich sehr gerne fotografieren, hatten wir uns schon länger mit dem Gedanken einer eigenen Homepage getragen. Ich hatte ein bisschen im Internet gesucht und einige hier im Forum haben auch Homepages von Jimdo und so dachte ich mir, dass ich es ja mal versuchen könnte. Der Aufbau ist recht simpel und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend und so bin ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Ein weiterer Punkt war, dass die Seite bis zu einem bestimmten Volumen (was momentan noch reicht) kostenlos ist.
Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Adresse steht in meiner SignaturPetra
-
Wenn's nur um Fotos geht (vielleicht auch als Ergänzung zur Homepage): Unbegrenzten Bildspeicher gibt's bei flickr.
-
Hi.
Auch wir haben eine Jimdo-(Pro)-Seite und sind sehr zufrieden damit. Die Kosten sind überschaubar, der Speicherplatz ausreichend und die Bedienung einfach. Mit ein wenig Programmierkenntnissen (HTML etc.) kann man seine Seite sehr individuell gestalten. Wer aber tatsächlich nur Fotos ins Web stellen möchte, (da bin ich bei "NoDurians"), ist bei Flickr und Co. gut aufgehoben.
Einen schönen Abend in die Runde.
Gruss Jürgen. -
@'NoDurians,
deine Fotos auf flickr schau ich mir immer mal wieder sehr gerne an, weil die richtig gut sind
Meine Homepage wollte ich, zwar mit wenigen Worten, doch hier und da ein bisschen persönlicher gestalten.
-
Ja, klar. Flickr als Ergänzung zur Homepage. Bin nur drauf gekommen, weil Du das Limit bei Jimdo angesprochen hast.
-
habe auch Jimdo
-
habe auch Jimdo
und?
zufrieden, nicht zufrieden, Schrott? -
sorry für die kurze Antwort *g*
Ja ich bin sehr zufrieden. Die einzelnen Bausteine sind sehr verständlich zu bedienen, aber ich hatte noch keine Zeit / Lust, die letzten Balibilder und Eindrücke einzustellen. Aber vor unserer nächsten Reise im April nach Laos/Kambodscha sollte ich das noch machen, denn sonst komme ich noch mehr in Verzug. -
Habe mir gerade nochmal die Seiten von winni, Zigby und marbles1 angeschaut.......ist schon irgendwie spannend, wie die Seiten doch so unterschiedlich aufgebaut sein können. Auf den ersten Blick erkennt man kaum, dass es sich um ein und denselben Anbieter (Jimdo) handelt.
@'marbles1
ja, irgendwie muss man dranbleiben, sonst ist es eigentlich schade um die HP -
Ich bin bei 123webseite.at. Mir scheint, mit Jimdo kann man seine Seiten etwas besser individualisieren, aber mir fehlt die Kraft zum Wechsel. Ist ja doch ein organisatorischer Aufwand. Aber ich hab vor einiger Zeit ein Facelift durchgeführt, damit meine Seite ein wenig zeitgemäßer rüberkommt. Jetzt passt's wieder, finde ich.
Wie kommt man denn zu dem Feld "Webseite:" unter dem Avatar? Ich finde das bei mir nicht. Deshalb hab ich die Adresse in die Signatur aufgenommen.
-
.....Wie kommt man denn zu dem Feld "Webseite:" unter dem Avatar? Ich finde das bei mir nicht. Deshalb hab ich die Adresse in die Signatur aufgenommen.
Meintest Du hier im Forum?
Das geht so:
Klicke links oben auf Deinen Namen und anschliessend aufProfil bearbeiten.
Scroll runter und trage Deine Seite unter Website ein. -
ja, irgendwie muss man dranbleiben, sonst ist es eigentlich schade um die HP
Ja, ich werde mir Mühe geben. Kann mich meist nicht bei den Bildern entscheiden, da ich oft mehrere vom gleichen Motiv mache.
Schöne Bilder von Kambodscha und Laos hast du, wir freuen uns schon drauf.
-
Klicke links oben auf Deinen Namen und anschliessend aufProfil bearbeiten.
Scroll runter und trage Deine Seite unter Website ein.Gefunden! Danke!
-
Hallo Petra,
unsere Seite ist von Magix und das fand ich bisher vom Preis auch sehr interessant. Leider haben sie ordentlich aufgeschlagen, so dass es jetzt 5 Euro monatlich kostet, dafür unbegrenzte Anzahl Fotos.
Der Nachteil: man kann nichts reintexten. -
Ich bin ja nun immer noch bei Jimdo, aber da nun auch die zweite kostenfreie Homepage an ihre Grenzen stößt muß ich mir jetzt echt überlegen ob ich mir die 60,- Euro im Jahr aus der Brust reiße, oder die Bilder alle mal zu Flickr hoch lade . Mal schauen ob Geiz oder Faulheit siegt.
-
Hallo Petra,
unsere Seite ist von Magix und das fand ich bisher vom Preis auch sehr interessant. Leider haben sie ordentlich aufgeschlagen, so dass es jetzt 5 Euro monatlich kostet, dafür unbegrenzte Anzahl Fotos.
Der Nachteil: man kann nichts reintexten.
Auf deiner Seite habe ich schon öfter mal reingeschaut. Ganz tolle Bilder, die eigentlich meistens auch gar keinen Text benötigen . -
Ich bin zu Jimdo gewechselt, da ich die Handhabung hier besser finde.
Angefangen habe ich mit "Jimdo free", da war ich aber mit der Speicherkapazität
bald an die Grenzen gestoßen, da ich auch größere Bilder hochlade.
Habe jetzt ein upgrade gemacht und bezahle 60 Euro pro Jahr (mit Weihnachtsrabatt nur 42 )
Es gibt auch ein gut beschriebenes und informatives Handbuch, das ich mir als "Neu-Web-Seiten-Besitzer"
geleistet habe.Wenn Ihr Lust habt, schaut doch einfach mal auf meiner Web-Seite vorbei.
Unter dem Kapitel "Sonderseiten" findet Ihr viele Infos und Tipps zu Indien und Sri LankaLG
gudi -