Flughafen München zu beliebtestem Flughafen der Welt gewählt

  • "Traveller's World": Flughafen München zu beliebtestem Flughafen der Welt gewählt
    München (D): Der Flughafen München ist in einer großen Leserbefragung von „Traveller’s World“.....mehr hier >>>



    Admin: Gefällt mir!


    :D

  • Hi,


    au weia. Die Wahl dürfe eine statistische Relevanz bzw. repräsentative Aussage haben, die sich nahe an einer Dschungelcamp-Telefonrunde bewegt. Das Magazin wird nur in D, A und CH verteilt. Das ist also ungefähr so, als ob die neue Miss Universum aus den Reihen der Einwohnerinnen von Emden wählt. Als Argument wird genannt, dass es eine der schönsten Einkaufsmalls Deutschlands hat und immer mehr Airlines anlockt. Ganz toll ... Wahlen die die Welt nicht braucht. Nach meinem subjektiven Empfinden bewegt sich der Münchner Flughafen bzgl. ästhetischen und praktischen Gesichtspunkten weltweit irgendwo im hinteren Drittel.


    Ciao
    HaPe

  • Hi,


    Quote from Surya

    Wenn der Hauptstadtflughafen Berlin-Schönefeld dann möglicherweise im Jahr 2018 eröffnet werden sollte ...


    ich dachte, der wäre schon 1946 eröffnet worden. Und der Flughafen Berlin-Brandenburg 2007 ... oder hat sich da was verzögert :confused: ?


    Ciao
    HaPe

  • * Ich meine den zukünftigen Berliner Flughafen BER, welcher seit 2006 in Bau ist und welcher, sollte der Flughafen BER denn mal fertig sein, die Flughäfen Schönefeld und Tegel ersetzen soll.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Quote from HaPeRieger

    Das Magazin wird nur in D, A und CH verteilt.

    :-O


    Für mich ist er zumindest der beliebteste Flughafen in DACH, den ich kenne.


    Grundsätzlich sind mir jedoch Flughäfen lieber, wo ich beim Betreten des selben bereits meinen Flieger seh. Diese Megamalls mit angeschlossenem Flugbetrieb als Nebengeschäft finde ich eher mühsam.

  • Ist ja auch in der Tat ein toller Flughafen. Nur liegt er so weit von der Stadt weg. Taxi ist sehr teuer und ÖPNV dauert auch alles eine Weile. Auch die Website des Flughafens könnte etwas besser sein, vor allem An-und Abreise. Da stehen ein paar links aber nix genaues. Unter "airportsconnected.de/flughafentransfer-muenchen" findet man dann aber doch verschiedene Möglichkeiten, um in die Stadt zu gelangen.



    Admin: Werbelink entschärft.

  • Also man soll nicht urteilen ueber das, was man nicht kennt bzw. in meinem Fall einmal 199? irgendwann einmal genutzt hat. Aber der Betreff des Posts uebte auf mich schon eine einzigartige Anziehungskraft, weil es so unglaublich ist :) :) :)


    Der grosse "Einzugsbereich" macht es wohl so beliebt. Wir kennen einige Oesterreicher und Schweizer die regelmaessig ueber Muenchen fliegen.


    @'Erhard. Es muss beglueckend sein so einen tollen Flughafen in der Naehe zu haben :)

  • @'Erhard. Es muss beglueckend sein so einen tollen Flughafen in der Naehe zu haben :)

    Ja, er ist wirklich toll. Jetzt auch mit der unterirdischen fahrerlosen Bahn zum Satellitenterminal.
    Natürlich gibt es Sachen zum Bemängeln. Es ist ein grosser Unterschied, ob ich im Terminal 1 oder Terminal 2 (Lufthansa und Star Alliance) wegfliege. Im 2 ist alles edel und im 1 ist für Charter und den Rest.
    Ein Chaos grundsätzlich in München ist das Gepäck. Es kann schon passieren, das man 45 Minuten und länger auf das Gepäck warten muss, was uns schon passiert ist.
    Aber über 40 Millionen Passagiere müssen auch gehändelt werden...


    PS: Was die bayrischen Politiker und Dampfplauderer vergessen haben, oder bisher verhindert haben ist ein direkter Anschluss an die Bahn.

  • wieso ... das dauert doch nur 10 Minuten


    „Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ? am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten – schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ? in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen dass zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden – Wenn Sie vom Flug – äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München – das bedeutet natürlich dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen“


    Der Autor dürfte bekannt sein.

  • ... ich habe mich die ganze Zeit nicht recht getraut, die Euphorie etwas zu bremsen, da ich
    München nicht sooooo gut kenne, denn mein Heimatflughafen ist ob der Nähe Frankfurt und ich
    finde Frankfurt ist angesichts seiner Grösse sehr übersichtlich und gut organisiert (Gepäck
    und natürlich der Fernbahnhof Frankfurt unter Terminal 1 ist klasse, fahren wir nächsten
    Sonntag - von Mannheim aus kommen wir 30 Minuten später bereits im Terminal an, Rolltreppe
    hoch und da sind wir). Ich denke, die Infrastruktur und die verkehrstechnische Anbindung
    ist auch ein ganz wichtiger Punkt ... und ich weiß, für meine Schwester, die in Germering wohnt,
    ist das immer ein "Act" zum Flughafen zu kommen.


    Aber ich möchte die guten Eigenschaften von München nicht schmälern .... und München ist natürlich
    weitaus sympathischer als Frankfurt

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • ... natürlich bin ich bei NoDurians, am liebsten ist mir Strasbourg, wo ich mit dem Auto
    fast zum Schalter fahren kann, aber die Flugoptionen von Strasbourg aus sind natürlich auch
    begrenzt.

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Ich mag den Münchner Flughafen sehr, sehr gerne. Aber Wien ist mir persönlich noch lieber. ;)


    Und ich denke, dass da nur Österreich, Deutschland, Schweiz befragt wurde, macht nichts aus. Denn wir alle kommen ja ganz schön rum auf der Welt und kennen ja viele andere Flughäfen.


    Wir freuen uns immer, wenn wir in München landen, wenn wir vorher in Bangkok, Dubai, Doha, Mombasa oder Colombo oder sonst wo waren. München ist viel, viel schöner und viel, viel sauberer!!!!


    Die Lage des Flughafens ist für uns Linzer auch ideal - Erding ist so schnell zu erreichen.


    Seit dem der Wiener Flughafen direkt mit der Bahn erreichbar ist, ist er für uns natürlich der Beste. Und das Essen schmeckt mir in Wien auch noch besser. :)


    LG Quaxi

  • Ist ja ohnehin nur eine Unterhaltungsmeldung, wenn eine Zeitschrift, die nur im deutschsprachigen Raum erscheint, die Leser nach dem beliebtesten Flughafen der Welt (!) fragt. Aber unter den deutschsprachigen hätte ich auch MUC meine Stimme gegeben. Ganz sicher nicht VIE, da stört mich die dürftige Beschilderung, die bewusste Irreleitung der ankommenden Passagiere zum CAT statt zur S-Bahn, die lächerlichen Öffnungszeiten mancher Läden und die engen Gänge, teilweise sogar im neuen Terminal. Der Platz rund um die Gepäckbänder ist ein schlechter Witz!


    Aber ich hätte auch nicht für einen anderen deutschen Flughäfen, die ich kenne (FRA, HHN, NUE, TXL, HAM, STR, DRS, HAJ, DUS, CGN) gestimmt. Obwohl die Anbindung des MUC an den ÖPNV sehr dürftig ist. Dafür gibt's in MUC das Airbräu! :thumbsup:

  • Jaja, Alkohol und Flughafen:
    Als wir vor zig-Jahren mal mit 10 Personen nach Side in den Urlaub fliegen wollten, hatten wir noch viel Zeit. Also sind wir in das Untergeschoss in die Schwazwald Stuben. Irgendwie hatten wir dann die Zeit vergessen, jedenfalls war es noch 15 min bis zum Bording, bis wir alle bezahlt hatten und wieder die Rolltreppe zum Erdgeschoss hochfuhren. Im Terminal hörten wir auf einmal eine Durchsage, dass wir alle schon gesucht wurden und uns unverzüglich am Gate melden sollten. Da sah man auf einmal 10 Personen durch den Frankfurter Flughafen rennen ... und das mit voller Blase <X

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Am "schärfsten" finde ich in München die interaktiven Infosäulen. Als ich vor 2 Wochen aus Rumänien kam, hatte ich in München relativ viel Zeit, ehe mein Flug nach Hannover startete. Ich bringe immer viel Post aus Rumänien mit, die ich dann in Deutschland in einen Briefkasten werfe. Das verkürzt die Zeit der Zustellung enorm.


    Nur wusste ich nicht, wo sich auf dem Flughafen ein Briefkasten befindet. Daher suchte ich eine Information und fand diese interaktive Infosäule. Man drückt einen Knopf und schon sieht man auf einem großen Bildschirm eine Dame in Echtzeit.(Videokonferenz) Total lustig fand ich das. Ich fragte sie nach einem Briefkasten und wie fast vermutet, gibt es aus zollrechtlichen Gründen keinen im Sicherheitsbereich. Daher musste ich raus und dann später wieder durch die Sicherheitskontrollen.


    Das mit den Infosäulen ist recht neu und bisher nur in München am AP zu finden.


    Viele Grüße
    Petra