• Spät aber doch habe ich bemerkt, ein höflicher Mensch stellt sich hier vor bevor er da überall mitschreibt.
    Entschuldigt, das ist mein erstes Forum, da muss ich erst auf alles drauf kommen.
    Aber jetzt hol ich es schnell nach.
    Also:
    ein herzliches HALLO aus Österreich, Niederöstereich, Bezirk Amstetten, Opponitz im Ybbstal.
    Geboren in der Großstadt Linz, von meinem Mann gerettet aus dem Großstadtsmog in ein 900 Seelendorf.
    Hier gibt es Wald, Wiesen, Kühe, Berge, die smaragdgrüne Ybbs mit Forellen zum Fliegenfischen und -
    ja natürlich, mich.
    Mein Name ist Margit kurz Maxi. Bin schon älter als gestern aber jünger als morgen - also Zwischenalter
    Verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkel. Von Beruf Sekretärin.
    Haupt Hobby - wie könnte es anders sein, Reisen. Schwere Erkrankung - Fernweh
    Bisher besucht - o Gott, das dauert:
    USA, Kanada, Jamaica, Dominikanische Republik, Madeira, Gomera, Teneriffa, Portugal, Mallorca, Tunesien, Kenia, Schweiz, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Italien, Kroatien, Frankreich, Türkei, Griechenland, Sri Lanka, Malediven.
    Natürlich überall nur Teilbereiche und manches auch mehrmals.
    Nächstes Ziel, Spetember Bali.
    So, ich denke das reicht Euch, falls Ihr nicht ohnehin schon eingeschlafen seid.
    Danke, dass Ihr mich mitschreiben und lesen lasst, ciao Maxi.:D

• Hallo Maxi,
    danke für Deine Vorstellung, da haben wir ja viele Gemeinsamkeiten:
    Zwischenalter, Kinder und Enkel und das Reisen ;)
    und auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
    Viele Grüße
    Petra

• oh Jupp, natürlich darfst Du auch dabei sein, durch die Emanzipation anerkennen wir jetzt auch Männer als Frauen oder wie oder was oder so.
    Jedenfalls Du bist dabei, egal bei was o.k.?

Hallo Elke, ja wir haben fix gebucht und zwar 3 Tage in Jimbaran, dann 5 Tage Rundreise und dann wieder im Hotel in Jimbaran.
    Jimbaran habe ich extra umgebucht wegen der Sonnenuntergänge, eigentlich wäre in Nusa Dua das Hotel gewesen.
    Ist unsere erste Bali Reise und deswegen wollte ich mal alles auf Nummer sicher buchen, falls wir öfter hinfahren weil es uns gefällt kann sich das ändern.
    Hier im Forum kommen ja so tolle Tips aber das habe ich erst entdeckt als ich schon gebucht habe und anfing alles über Bali zu suchen.
    Wußte ja nicht was für tolle Weltenbummler hier herum schwirren. Nach Amed kommen wir nicht aber Candidasa ein Stück südlich davon.
    Ist es bei Euch auch das erste Mal? Und von wo mit welcher Fluglinie fliegt Ihr und wie lange?
    Schönen Abend und Lg Maxi =)

• Hallo Maxi,
    wir waren im Anschluß an unsere Australienrundreise für 4 Tage auf Bali, also nur zum relaxen. Diesmal sollen es 3 Wochen sein, wir wollen nicht nur Strandurlaub, sondern uns die Insel ansehen. Wegen der Unterkunft habe ich heute eine Anfrage gemailt, wenn das klargeht, können wir auch den Flug buchen.
    Gruß Elke

• Hi Maxi,
    hab gelesen, dass eines Deiner Reisewünsche noch die Südsee/Moorea wäre. Wie kommst Du gerade auf diese Insel? Wir waren 2004 dort. Ich kann nur sagen, ein mal und nie wieder. Es gibt auf der Insel ein paar 5*-Bunker, die haben einen super Strand. Der Rest der Insel ist - meiner Meinung nach - eher hässlich & schmutzig. Ebenfalls alles total teuer, wir mussten uns 10 Tage von Baguette & Bohnen ernähren, Rest war zu teuer.

Viele Grüsse
    Mamita

=)

• Oh, Du raubst mir gerade meine Träume - die sich wahrscheinlich e nie erfüllt hätten.
    Wir haben vor 20 Jahren mal ein Prospekt gesehen, nur diese Fotos und da lag diese unglaublich schöne Bucht mit den Bergen im Hintergrund vor uns und wir sagten, das wär es einmal. Irgendwann wenn wir viel Geld haben. Dann hab ich dieses Buchtfoto wieder wo gesehen und seitdem wenn ich diesen Namen wo lese denke ich immer, das wär es, paradiesisch. Und nun soll dem nicht so sein?
    Sag dass es wenigstens traumhaft schöne Flecken dort gibt, sonst bin ich ja total entillusioniesiert - tolles Wort, hihi.
    Südsee und teuer war uns ja sowieso klar, sonst wär ich schon dort gewesen, es klingt eben so romantisch, ach, seufz.
    Bora Bora, Maui oder wie es eben so heißt. Blumenkränze, Hibiskusblüten, Baströckchen, Cocktail und aloahe.
    Aber ich hab Freunde die waren schon drüben und da hab ich traumhafte Bilder gesehen aber nicht von Moorea.
    Aber o.k., ich lass ja mit mir reden fahr ich halt nicht hin, dann fahr ich eben nach - Bali. Trifft sich gut, hab ich e schon gebucht.
    Aber danke für die Info, spar ich mir das Träumen bzw. such ich mir ein neues Ziel. Seychellen - das wär doch was, oder auch nicht?????
    Alles Liebe Mamita, Maxi

• @ elke2
    Wie kommst du auf Amed? Und wie lange willst du dort bleiben?
    Amed ist nett für 2-3 Tage und falls ihr Taucher seid eventuell auch eine Woche aber ansonsten ist es doch ein wenig abgelegen.

Hotels gibt es auch in Amed sehr viele, die Zusage würde ich nicht unbedingt vom Flug abhängig machen. Wenn du einen günstigen Flug findest, lieber gleich buchen. Anfang Oktober habe ich einen guten Preis bei Cathay bekommen (über RB).

• @ maxi
    Günstig ist natürlich relativ.
    Im April fliege ich mit Qatar und bleibe 2,5 Monate - da hat der Flug München-DPS-München € 760,00 gekostet.

Wie ich dann Flüge für den Herbst gesucht habe, waren die Preise auf einmal wesentlich höher. Geo Reisen hat mir vor 14 Tagen einen Flug unter € 1000 angeboten. Jetzt fliege ich am 2.10. für 6 Wochen von Salzburg-DPS-Salzburg mit Cathay für € 870,00. Geo Reisen hat immer wieder gute Angebote. So jeden 2.-3. Flug buche ich bei dort.

elke2
    Für Ausflüge im Osten Balis würde ich als Standort eher Padangbai (oder bei höheren Ansprüchen in puncto Hotelkategorien Candidasa) wählen. Amed ist doch ein wenig weit weg, ist wirklich nett für ein paar Tage schnorcheln.

Man darf die Entfernungen auf Bali nicht unterschätzen. Es sieht alles so nah aus aber dadurch, daß die Straßen ziemlich schmal sind, kommt man nicht so schnell voran.